Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bei mir war’s nur ne kleine Oberschwaben Runde. Ich hab mir bei Tante Louise eine Büse Lederkombihose sehr günstig letzten Winter abgegriffen und die wollte ich heute testen. Bisher bin ich nur Textil gefahren. Anziehen war ja noch ok, aber auf die Kiste sitzen war eine Herausforderung. Hab ich vorher blöderweise nicht getestet. Vielleicht gibt das Leder noch nach, keine Ahnung und nein ich bin nicht auseinandergegangen durch den Verzehr von Blätterteigtaschen und sonstigen Strudeln. ( Gell @Munky 🤣 )
Der Mofessor Kettenöler wurde jetzt mit neuer Ausrichtung der Düse am Ritzel getestet. Ölung funzt, Aber auf Stufe 3 hat es mir die hintere Felge eingesaut. Bilder stelle ich keine ein, sonst bekommt hier der eine oder andere einen medizinischen Notfall 😉🤣😁. Ich bin über 10 Jahre Scottoiler gefahren und hatte noch nie so eine Sauerei. Jetzt hab ich auf Stufe 1 gestellt und beobachte.

Anhänge

• IMG_0740.jpeg
    IMG_0740.jpeg
    804,8 KB · Aufrufe: 78
Ich habe selber heute nur gearbeitet! Dabei hätte das Wetter so was von getaugt für die erste Ausfahrt...... haben auch viele genutzt und sind immer schön an meiner Praxis vorbei gefahren....🤬
Dafür hat aber die Post heute etwas neuen Schmuck für die 660er von meinem Jr. gebracht. Mache ich am Wochenende mit ihm zusammen mal an die Felgen. Bin mal gespannt wie es dann am Moped wirkt 😊

Anhänge

• IMG_4866.jpeg
    IMG_4866.jpeg
    572,6 KB · Aufrufe: 80
War heute auch beim Wasserstand messen an verschiedenen Seen
IMG_6572.jpeg

und hab die Haushaltskasse geschontIMG_6574.jpeg
schöne 330 km sind’s geworden - leider sifft jetzt meine vordere Ventildeckeldichtung - wird aber am Montag danke Aprilia Gies gleich aufgehübscht
IMG_6575.png

Ich glaub das ist wirklich ein Schnäppchen. Das ist schon auf dem Kleiderbügel großes Kino. An Knien, Schulter und Rücken gibt es Level 2 Protektoren, Brustprotektor und Hüfte Level 1 aber da kann nicht viel fehlen zu Level 2. Der Schnitt ist Leatt-typisch eng. Ich hab Hose in XL kurz und Jacke in XL genommen, in deren Welt bin ich einfach fett. So passt es aber für mich wie maßgeschneidert. Da sitzt jeder Protektor, wo er hingehört und es verrutscht nix. Weitenversteller gibt es für alle Gliedmaßen und den Hefemuskel.
Dazu gibt es dann noch einen Thermo-Liner und ein Dry-Liner. Das Zeug ist so dünnen, dass es gar nicht viel ausmacht. Das hat zum einen den Vorteil, dass der Sitz nicht labrig wird, wenn man es raus nimmt und zum anderen ist das Packmaß gering. Wahrscheinlich kriegt man es in den Taschen unter. Davon sind die meisten wasserdicht.
Einziges Manko bisher: Ich wünsch mir mehr Bewegungsfreiheit im Schritt, denn irgendwie muss ich ja noch das Bein über Hildegard geworfen kriegen. Wie schlimm sich das praktisch auswirkt, ist aber noch zu testen, insofern nicht überbewerten.

Meine Rukka hat vor 7 Jahren ungefähr ähnlich viel gekostet und ist nicht annähernd auf dem Niveau in Ausstattung, Flexibilität und Schutzniveau. Gute Dienste hat sie aber trotzdem geleistet.

Wie ernst nehm ich das Ding nun: Für die Sonntagsrunde mit der Hildegard ist das schon mehr als ausreichend. Auf weichem Boden (Wald, Lehm, Sand etc.) hab ich gar keinen Zweifel, dass das so funktioniert. Auf der Straße funktioniert das wahrscheinlich auch. Würde ich damit in ein Steinfeld in Albanien stürzen wollen - da ist mir meine Plasterüstung lieber, vor allem, weil einen das immer so unelegant vom Moped zieht.

Fuer die Tuareg-Fahrer auf jeden Fall eine ernstzunehmende Option und für die anderen Stollentrolle auch.

Edit: Was auch noch erwähnenswert ist: Die kleinen Dinge des Lebens, die sonst nur nerven. Kragen und Bündchen sind alle in superweichem Neopren. Da kratzt und scheuert nix. Reißverschlüsse sind alle mit Kordeln versehen und daher auch mit dicken Handschuhen greifbar.
So, hab den Lappen nun heute eingeweiht. Sitzt wirklich wie eine 1, auch beim Fahren. Die angesprochene Beweglichkeit im Schritt kriegt man durch sorgfältiges Feintuning der Hosenträgerlänge in den Griff.
Da es hier heute eher feucht und abends recht frisch war, bin ich dann mal mit allen Layern unterwegs gewesen. Absolut winddicht, warm und klimatisch angenehm. Im Gebirge dürfte es deutlich unter 10 Grad gehabt haben. Das funktioniert also top, Die Knieprotektoren würde ich mir nach unten in länger wünschen, so dass sie mit den Stiefeln überlappen. Derzeit sind da 10cm Schienenbein, die weder von hohen Stiefeln noch vom Protektor abgedeckt werden.
Taschen: Großartig. Es gibt genug, man muss nicht unbedingt die Handschuhe ausziehen.
Abseits dessen nix zu nörgeln. Es müsste mal richtig regnen, damit ich das auch mal testen kann. Ich erwarte eigentlich, dass es eine Schwachstelle, an den Ärmelabschlüssen gibt, spwie die Überlappung von Jacke und Hose ggf. zu klein ist.Bisher ist das aber nur Mutmaßung, die Praxis wird es zeigen.

Geilen Tag gehabt... Alles an der Tuono fertiggestellt (Große Inspektion, TÜV, Eintragungen, Stompgrips, Quadlock, USB Buchse, Lenkerendspiegel, Airbagschnalle, Carbonteile und Fahrwerk eingestellt), Kennzeichen montiert, die geile Sau heute Mittag zugelassen und endlich mal ausgequetscht bei 16°C. Ich bin verliebt 🥰

Heute Fahren mit Wandern verbunden im Valley of Fire in Nevada. Davor waren wir auf der Route 66 unterwegs und sind 13 km im Grand Canyon in Arizona herumgewandert, sind dann aber aus Arizona geflüchtet da Schnee angesagt wurde.

In Seligman waren wir rein zufällig in einem Restaurant in dem Schnitzel und Schwarzwäder Kirsch auf der Speisekarte stand. Die Besitzerin des Restaurants kam dann bei uns am Tisch vorbei als sie gehört hatte dass deutsche Gäste eingetroffen sind. Sie hiess Lilo und ist 1962 im Alter von 22 aus Wiesbaden eingewandert, den hessischen Dialekt hörte man immer noch.🙂

Anhänge

• IMG-20240314-WA0000.jpg
    IMG-20240314-WA0000.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 59
  • 20240311_113031.jpg
    20240311_113031.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20240311-WA0000.jpg
    IMG-20240311-WA0000.jpg
    579,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20240313-WA0001.jpg
    IMG-20240313-WA0001.jpg