Was habe ich heute mit meinem Bike gemacht?
Auf den linken Fuß gelegt
Wollte das schöne Wetter nutzen...
Kreisverkehr, gemütlich (etwa Tempo 30) aber gut getarnter Baustellendreck (Sand): Bei unwesentlicher Schräglage über beide Räder weggerutscht, Moped lag auf dem linken Fuß.
Leider nicht nur Abschürfungen am Moped sondern auch am Fahrer, s. Bild.
Hatte meine neuen Schuhe von Revit an, welche ich letzens noch gelobt hatte für die super Belüftung und das geniale, schnelle und komfortable BOA Fit Schnürsystem.
Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber als Sicherheitshinweis mache ich mal eine Ausnahme:
Bei dem Schuh sind beim Sturz die feinen Stahlseile vom Schnürsystem gleich an mehreren (!) Stellen abgerissen, die Zunge hing komplett nach vorne raus und wäre nicht das Moped drauf gelegen, hätte ich den Schuh verloren!
Zum Glück dicke Motorradsocken angehabt; die haben das Gröbste verhindern: Nur Prellungen und Abschürfungen.
Fazit in Sachen Schuhwerk:
Aufgrund des Spontanversagens des Schnürsystems muß ich von diesem dringend abraten!
Werde wohl nur noch mit meinen hohen Daytonas fahren. Die sind zwar schon 20 Jahre alt, aber mit denen hätte ich bei dieser Aktion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser abgeschnitten...
An Kevlarjeans und Textiljacke sieht man so gut wie nichts nichts, aber darunter auch leichte Hautabschürfungen an der Wade und am Unterarm.
Anhang anzeigen 128718Anhang anzeigen 128719