Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kettenfett an den Rahmen gespritzt? GefĂ€llt mir 😁
Hab zwar die Kette vom weißen Schmotz befreit aber halt nicht alles wegbekommen.
Den Schmotz vom Rahmen mach ich mal bei Gelegenheit weg. PrioritĂ€t war jetzt erst mal die 1000 km drauffahren und der Erste Kundendienst. âœŒïžđŸ˜‚

Haste Schiss, dass sonst abgehĂ€ngt wirst 😎
Das ist eine Situation, die zur GenĂŒge kenne. Erst fĂ€hrt man großzĂŒgig lĂ€ssig vor, dann fĂ€ngt das MĂ€del irgendwann an zu drĂ€ngeln und der Mann muss argumentieren, das es vernĂŒnftiger wĂ€re einfach mal langsamer zu fahren, da viel zu gefĂ€hrlich, und ja, irgendwann fĂ€hrt das MĂ€del vor, hat das gleiche Moped wie das MĂ€nnecken und fĂ€hrt völlig rĂŒcksichtslos die GefĂŒhle des Mannes ignorierend vor und weg. Kenn ich
Fruchti, du warst mal dabei
:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Wetter am Wochenende mal genutzt! ☀

Anhang anzeigen 128889
Das ist eine Situation, die zur GenĂŒge kenne. Erst fĂ€hrt man großzĂŒgig lĂ€ssig vor, dann fĂ€ngt das MĂ€del irgendwann an zu drĂ€ngeln und der Mann muss argumentieren, das es vernĂŒnftiger wĂ€re einfach mal langsamer zu fahren, da viel zu gefĂ€hrlich, und ja, irgendwann fĂ€hrt das MĂ€del vor, hat das gleiche Moped wie das MĂ€nnecken und fĂ€hrt völlig rĂŒcksichtslos die GefĂŒhle des Mannes ignorierend vor und weg. Kenn ich
Fruchti, du warst mal dabei
:D
Genau darum fĂ€hrt man lieber gleich alleine, sonst wird man hinterher geĂ€chtet.😂😜

Ich hab da einen neuen Verdacht, was das sein könnte.

Und zwar habe ich heute beim Putzeln festgestellt, dass die Carbon-Auspuffverkleidung rechtsseitig an einer Stelle verfÀrbt ist, ganz vorn, noch vorm Bremshebel:
Anhang anzeigen 128517
Ich hab das untersucht und festgestellt, dass die Carbonverkleidung an der Stelle höchstens 2 mm vom KrĂŒmmer/Auspufftop entfernt zu sein scheint. Offensichtlich habe ich beim Bohren der Löcher fĂŒr die Schrauben hinten nur darauf geachtet, dass das Auspuffrohr schön mittig im Ausschnitt der Carbonabdeckung ist, aber nicht vorne, ob der Abstand ausreicht :rolleyes:

Jetzt habe ich das ungute GefĂŒhl, die schwarze Einbrenne ist ein Carbon/Fiberglass-Gemisch. Kann das sein?

Ich werde auf jeden Fall kurzfristig noch die Abdeckung wieder abmachen und schauen, ob ich die so anbringen kann, dass der Abstand grĂ¶ĂŸer wird.

Seufz, gehört wohl in die Kategorie "Lehrgeld"...
Nachtrag: Hab heute nachmittag die Kleine auf die BĂŒhne geschoben, alles verzurrt, alles auseinandergenommen, die Blende abgewaschen und mit Bremsenreiniger behandelt, selbstklebende Hitzeschutzfolie eingeklebt, das obere Schraubloch 5 mm versetzt und alles wieder zusammengebaut. Jetzt hat die Blende so 5 - 7 mm Abstand am heißesten Punkt und die Hitzeschutzfolie sollte wirken. Die VerfĂ€rbung geht natĂŒrlich nicht mehr weg, da macht man nix.

Nur ans Bildermachen hab ich nicht gedacht :rolleyes: aber von außen sieht man eh keinen Unterschied 😄

Motoplex
ZurĂŒck
Oben