Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute mal eine andere Art der Fortbewegung und mit den eScootern einen Ausflug an die Schwarzachtalseen gemacht. 22 km sind es geworden. Bald haben wir die 3000km erreicht und schon das zweite mal neue Reifen aufgezogen 🤣. Die Topspeed von 61 km/h kommt von einem beachtlichen Schlupf auf Schotter bei Vollgas ähm Vollstrom 😂🤣
IMG_0942.jpeg
IMG_0941.jpeg
IMG_0943.jpeg
 
Ja - Brandenburg. Das reinste Biker-Eldorado. Kurven noch und nöcher, so dass einem glatt schwindelig werden könnte.
Und warum fahren wir nicht alle Motorrad, wenn nicht wegen der Blicke der Dorfbewohner?
Sind alle gut angekommen, oder haben sich die Wölfe den ein oder anderen wilden Outlaw gerissen?
Ich hab mir deine konstruktive Kritik mal zu Herzen genommen und habe die letzten drei Tage ne "kleine" Tour in den Süden gemacht 😏😜

Das ganze war relativ spontan und meine erste Tour solcher Art. Hab den Lappen und das Bike ja erst seit Sep.23.

Am Herrentag ging es los nach Obergrund Tschechien.
IMG_20240512_131314.jpg
Da ich schon so früh da war und ich noch nicht genug gefahren bin, ging es dann direkt vor Ort noch bissel durch die Gegend. Z.B. zu den Kelchsteinen.
IMG20240509182022 (1).jpg

Freitag ging es dann mit einem kleinen Umweg über den Deutschlandring weiter nach Bublava. Wo ich dann nach ein paar mal die Serpentinen(am Deutschlandring, Sa/So u. Feiertags für Bikes gesperrt) hoch und runter und einigen km Umweg(danke aprilia Navi 😝), mit 80 zusätzlichen km mehr auf der Uhr und nach 9 Stunden, 30min vor Küchenschluss ankam 😋.
IMG_20240512_131554.jpg
Mehr als 41 Grad(Serpentinen am D.ring) sind aktuell nicht drin. Da drückts noch bissel im Schlüppa 🙈 Aber immerhin nochmal um 1 Grad verbessert, zu den bisher besten 40 Grad in Brandenburg, mit jetzt grad mal 6200km Fahrerfahrung 😁
IMG_20240511_221409.jpg

IMG_20240512_134519.jpg
IMG_20240512_134132.jpg
400km nur Kurven ist schon was anderes als Brandenburg 🥵😅 In den Dörfern ist der Tempomat echt Gold wert, zur Erholung der Arme 🤩

Samstag ging es dann wieder nach Hause, aber natürlich nicht den direkten Weg und nicht ohne den ein oder anderen extra km(da das Aprilia Navi u.a. keine aktuellen Sperrungen berücksichtigt 😝).
IMG_20240512_133328.jpg
Mit teils abenteuerlicher Streckenführung 🙈
IMG20240511105154.jpg

Nach 1213km war ich dann endlich(oder leider 🤔) wieder Zuhause im Flachland. Die Klamotten und das Bike sahen dementsprechend aus 🙈
IMG20240511170257.jpg
IMG20240511185935.jpg

Geplant hatte ich die Routen mit der kurviger App(alles extra kurvig 😁) und habe sie dann ins Aprilia Navi exportiert. Das nächste Mal werde ich aber ein anderes Navi verwenden, dar das Aprilia Navi doch etwas zu wünschen übrig lässt. Was ich teils ja schon wusste, aber ich hatte so spontan nichts anderes was die Routen importieren konnte.

Hatte es z.B. mal nur kurz kein Empfang mehr oder so, setzt es willkürlich Zwischenziele und navigiert dann immer dahin. Wenn man dann nur mit Ansage und der Anzeige im Aprilia Tacho fährt, ist man dem quasi ausgeliefert. Kurz nach dem Deutschlandring noch in der Bastei, hat es mich auch auf einmal wieder Richtung Obergrund(meinem Startpunkt) geschickt, was ich aber auch viel zu spät bemerkte 🙈. Das waren dann 60km und ca. ne Stunde Umweg, aber immerhin ein schöner Umweg 😅.

Bin dann aber recht schnell mit Kartenansicht auf dem Handy gefahren. Da ging es dann ganz gut und man konnte sehen, wo es eigentlich lang ging, trotz dem ständigen meckern des Navis.

Fazit: Absolut geile Gegend da in der Sächsischen Schweiz und Umgebung(zum fahren und gucken), und es ist gar nicht mal so weit weg von Berlin, da geht sowas auch mal spontan 😃👍

Kleiner "Geheimtipp": keine Ahnung wie es ohne gewesen wäre, aber ich hatte ne Radfahrhose mit dickem Polster drunter und an sich ging es von den Poposchmerzen her 😁👍
 
@JensTO660F
Meine Erfahrung war zb Calimoto mit extra kurvig. Da fährst in nem Ort oder ghetto mal ne extra runde. Kurvig war dann besser. Aber man kommt auchmal eben auf wegen da willst eigentlich nicht fahren.

PS. Falls mal in Dresden oder Umgebung übernachtest. Könnten @businesskasper und ich dich mal mitnehmen. Zur obligatorischen Fichtelbergrunde. Die schafft der businesskasper allein in 20 min😜
 
Heute meine große Eifel-Luxemburg-Tour, die ich bei Calimoto zusammengebaut hatte, ausprobiert. Bin sehr zufrieden, An- und Abfahrt möglichst direkt über LS aber mit so viel Kurven wie möglich, gleichzeitig aber wenig Krüppelstrecken.

Los ging es in der Ville südlich von Köln, über Bad Münstereifel und dann recht direkt in die Vulkaneifel bis Vianden. Dort Super+ für 1,719 getankt (ist echt teuer in Luxemburg geworden) und dann zur Burg hoch und in Belfort zu Mittag gegessen. Dann weiter eine Schleife durchs Müllerthal, danach Richtung Brandenbourg und dann mehrmals rauf und runter im Sauer-Tal, um dann die Runde im Wiltz-Tal ausklingen zu lassen und im Nordbogen in Dasburg wieder die Grenze zu übertreten. Ab Dasburg eine ebenfalls recht kurvige aber direkte Route zurück an den Rhein und nach gut 10h und 450 km wieder zuhause angekommen. Giulia und meine Kombi benötigen jetzt ne Grundreinigung. 😂

Viele Strecken kannte ich schon, aber die Zwischenwege waren bisher nicht ideal und zusammenimprovisiert. Jetzt ist der Halbkreis geschlossen und ich habe fast alle Sahnestücke Luxemburgs in einer ca. 150km Tour vereint. 🤩

Zur Tour: Straßen waren wieder ziemlich leer, das Essen reichhaltig, die Sonne heiß und das (alkoholfreie) Bier kalt. Mein Dad hat seine kleine Tuono ausgeführt und sie ist brav ihrer großen älteren Schwester gefolgt, auch wenn sie öfter von ihr angebrüllt wurde 😅🙈😇

IMG_2395.jpeg

2D99E462-B963-4CD6-A2CC-30F11AB6AC1D.jpeg

IMG_2413.jpeg
 
Yeeees ! war super schee mit dem @bolzi 😁 Wetter war bis auf paar nasse Abschnitte auch top und mim Verkehr konnt ma, dank bolzis super Streckenwahl auch ned meckern - Danke Andreas ! Super Guiding !
Anhang anzeigen 130189Anhang anzeigen 130190Anhang anzeigen 130191Anhang anzeigen 130192Anhang anzeigen 130193Anhang anzeigen 130194Anhang anzeigen 130196Anhang anzeigen 130197

Der Erste 500er voll 🤩 (515 sind’s geworden)
Anhang anzeigen 130198
Oha zweigeteiltest Display hab ich noch nicht gekannt
 
Motoplex
Zurück
Oben