Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Inspektion + TÜV an der Duc erledigt. @veetwotuono, der TÜV Rheinland hat da andere Vorstellungen: 107,50 Euro 🤨
Hingegen sind die Inspektionskosten bei der V4 noch recht human. Letztes Jahr, quasi nur ein Ölwechsel 275 Euro. Dieses Jahr mit dem TÜV + Leihmotorrad ( 35 Euro ) Öl und Bremsflüssigkeit 465 Euro. Da sind sämtliche KTM teuer gewesen ebenso die Tuono. Der Desmo- Service wird dann sicherlich schmerzen bereiten.

@Apple, auch mein Händler hat eine Lambo da. Auf Photos empfand ich die grün / rote Farbkombi immer schrecklich. In Natura hat sie mir schon besser gefallen. Mit dem glänzenden Carbon is es halt sehr viel bling bling 😎

Hab mal im Netz gestöbert wie die zur Zeit gehandelt werden. Da standen zu Anfang ja noch sechsstellige Beträge auf dem Preisschild 🤪 Das hat sich ja schon deutlich nach unten verschoben. Dabei ist mir diese “ Clienti “ in grau / gelb aufgefallen 🤩

( Bitte um Vergebung, bin mir schon bewusst das wir hier im Aprilia Forum sind, wollte ich trotzdem mal zeigen 🫵 😉)

🤔 da war doch noch was….genau meine Ersatz Brombeere Honda CB 1000 R. An sich finde ich die optisch bis auf diesen furchtbaren KZH gelungen. Leider ist das Fahrwerk bzw. Federbein mit mir (95 Kilo) spürbar überfordert. Bedienung / Schalter furchtbar. Cockpit bei Sonneneinstrahlung bis auf die km/h nicht lesbar. Mit Abstand das größte Problem der Reihenvierer mit Mörderdelle in der Mitte 🙁
Ähnlich wie gerade in der Moto GP versagt da Honda kläglich im Naked Bike Segment.😉

Anhang anzeigen 130328Anhang anzeigen 130329Anhang anzeigen 130330Anhang anzeigen 130331Anhang anzeigen 130335
Ja, in Natura ist die grün/rote Lambo echt sehr schick, aber die grau / gelbe ist auch ein echter Hingucker. Aber auch wenn die jetzt nicht mehr 6stellig gehandelt werden ist das echt nicht meine Gehaltsklasse....🙄 Wobei ich mir die Desmosedici schon eher ins Wohnzimmer stellen würde - aber da wird man wohl auch extra tief in die Tasche greifen müssen.....🤷‍♂️. Die habe ich tatsächlich ein einziges mal in Straßen zulassungsfähigem Zustand in Belgien auf einer öffentlichen Straße fahren sehen - mörder geiler Sound (wenn auch sehr laut)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Bike. 👍🏼

Glückwunsch Sonja und sehr gute Wahl.👍
Ich war gestern mit zwei Kumpels im Harz und muss immer wieder sagen, die 660er ist einfach nur genial und geil für die Landstraße. Auf dem Rückweg mussten wir vor einem Schauer auf die Autobahn flüchten und haben uns Vollgas Richtung Braunschweig bewegt und haben somit den Regen hinter uns gelassen. Jörn fährt eine zur Zeit circa 2000 Kilometer alte Ducati Monster SP und ich musste feststellen, er war damit bei Vollgas kein Stück schneller, was ich nicht gedacht hätte, da sie ja mehr Hubraum und Leistung hat. Dazu kommt, ich bin noch circa 20 Kilo schwerer und habe mehr Fläche im Wind.😂 Liegt aber bestimmt auch an dem besseren Windschutz der 660er.
Nach jetzt über 10000 Kilometern läuft der Motor immer besser und der Krümmer hat auch eine ordentliche Farbe bekommen.😉 20240517_072857.jpg

Ja, in Natura ist die grün/rote Lambo echt sehr schick, aber die grau / gelbe ist auch ein echter Hingucker. Aber auch wenn die jetzt nicht mehr 6stellig gehandelt werden ist das echt nicht meine Gehaltsklasse....🙄 Wobei ich mir die Desmosedici schon eher ins Wohnzimmer stellen würde - aber da wird man wohl auch extra tief in die Tasche greifen müssen.....🤷‍♂️. Die habe ich tatsächlich ein einziges mal in Straßen zulassungsfähigem Zustand in Belgien auf einer öffentlichen Straße fahren sehen - mörder geiler Sound (wenn auch sehr laut)
Erschwerend hinzukommt, dass du die Lambo Editions nur gegen Vorlage entsprechender Fahrzeugpapiere eines vierrädrigen Pendants aus dem persönlichen Grundbuch erwerben kannst......klingt komisch, ist aber so :p

... Jörn fährt eine zur Zeit circa 2000 Kilometer alte Ducati Monster SP und ich musste feststellen, er war damit bei Vollgas kein Stück schneller, was ich nicht gedacht hätte, da sie ja mehr Hubraum und Leistung hat. Dazu kommt, ich bin noch circa 20 Kilo schwerer und habe mehr Fläche im Wind.😂 Liegt aber bestimmt auch an dem besseren Windschutz der 660er....
Ähnliches Erlebnis hatte ich mit nem Kumpel und seiner Z900 beim rausbeschleunigen auf der Landstraße und Schnellstraße, da kam er nicht wirklich vorbei bzw. weg.
Die hatte zwar auch nur 95PS, allerdings mit 91NM(ähnlich der Monster), 24 mehr als die 660. Beim schalten hab ich aber auch immer nen guten Satz nach vorne gemacht meint er, aber das ist auch unfair mit ohne QS 😁

Laut diesem Test, ist das auch nicht nur Einbildung oder so.
Das war dann auch mit ein Grund, warum ich als Einsteiger, doch erstmal nur ne "kleine" genommen habe, denn damit kann man einige große anscheinend auch schon ärgern 😁
1715929915965.png

1715930097217.png

Zuletzt bearbeitet:
Erschwerend hinzukommt, dass du die Lambo Editions nur gegen Vorlage entsprechender Fahrzeugpapiere eines vierrädrigen Pendants aus dem persönlichen Grundbuch erwerben kannst......klingt komisch, ist aber so :p
Das ist nicht richtig. Nur für die Clienti muss der Lambo in der Garage stehen. Stückzahl 63, die hast du dann passend zur Farbe deines Autos bekommen. Kostenpunkt 68 K
Die grün / rote 630 Stück für 63 K Schnäppchen 😁

Anhänge

• IMG_0039.jpeg
    IMG_0039.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0032.jpeg
    IMG_0032.jpeg
    679,3 KB · Aufrufe: 53
Motoplex
Zurück
Oben