Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
@ nairoIF
Hättest es mal besser mit dem Original probiert. Ist bei mir seit 6 Jahren montiert und funktioniert immer noch einwandfrei. Ein paar Flecken hab ich auch immer auf der Felge, da ich einfach nach dem Tanken, das Ding um eine 1/2 Umdrehung verstellen. Eine 1/4 würde wahrscheinlich auch reichen. Aber die paar Tropfen sind mit einem Tuch und etwas Ballistol schnell entfernt. Und dich dürfte das ja eh nicht jucken.
20180507_154356.jpg20180507_154345.jpg
Gruß Alpenfahrer
 
Hier mein Update zum Thema Kettenöler. Der Mofessor Kettenöler steht jetzt auf Stufe 4 und ich habe die letzten 1000 km mit der Kette nichts gemacht. Heute nur mal die Hinterradfelge mit einem Lappen und Spüli vom Reifenabrieb und Strassenstaub befreit um zu sehen was der Kettenöler hinterlassen hat. Ich finde das ist recht übersichtlich. Vorne am Ritzel war schon etwas Öl unter dem Seitendeckel vernebelt aber für mich ok. Ich bin zufrieden mit dem Teil.
IMG_0946.jpeg
 
Weil ich gerade Spaß am Putzen entwickelt habe, habe ich den Oehler noch mal aufgefüllt. Nach einer Stunde ist noch nichts rausgetropft. Ich werde das mal beobachten und habe vorsichtshalber einen Karton untergelegt. Ich fürchte ja, dass die Vibrationen des Einzylinders hauptverantwortlich dafür sind, sich das Gerät von selbst verstellt hat. Zur Not putze ich halt noch mal.
 
Weil ich gerade Spaß am Putzen entwickelt habe, habe ich den Oehler noch mal aufgefüllt. Nach einer Stunde ist noch nichts rausgetropft. Ich werde das mal beobachten und habe vorsichtshalber einen Karton untergelegt. Ich fürchte ja, dass die Vibrationen des Einzylinders hauptverantwortlich dafür sind, sich das Gerät von selbst verstellt hat. Zur Not putze ich halt noch mal.
Ich hatte mal ein Problem mit meinen Scottoiler eSystem an meiner Suzuki Bandit. Im Stand, auch über den Winter war alles trocken. Sobald ich losfuhr hat der Öler durch die Vibrationen angefangen unkontrolliert Luft zu ziehen und verlor Öl. Letztendlich war es der Übergang vom Öltank zum Schlauch, der nur unter Vibrationen nicht dicht war.
 
Heute 350 km am äußersten östlichen Rand der Pyrenäen. Heut war ein bissele der Wurm drin.

Die Tourplanung war gleich zu Anfang kaputt, weil heute der Grenzpass nach Spanien geschlossen war. Keine Ahnung warum, aber die hatten sogar extra nen Posten stationiert, kein Durchkommen zur Grenze möglich 😒

Das hat mir die Planung gründlich versaut. Hab dann versucht, an einem anderen, ganz kleinen Pass rüberzukommen, der scheint auf französischer Seite schon lang außer Betrieb zu sein...

Dann stelle ich auf der Passhöhe fest, dass ich evtl hätte tanken sollen. Spritsparend runtergerollert, erste Tanke hat schon Spinnweben an den Zapfpistolen (kein Scherz!). Zweite Tanke war abgerissen worden. Erst die dritte Tanke existiert, hat offen und auch noch Sprit 😅

Später wollte ich noch auf den Col de Jau hoch, auf ca. 1500 m. Das hab ich abbrechen müssen, weil man ab ca. 1100 m in den Wolken fuhr und man ab ca. 1200 m eine Sichtweite unter 20 m hatte. Kalt wars auch.

Aber egal, letzendlich wars trotzdem ne klasse Tour, diesmal praktisch nur guter Strassenbelag.


20240513_105332.jpg20240513_110319.jpg20240513_110411.jpg20240513_152814.jpg20240513_152837.jpg20240513_155127.jpg20240513_160851.jpg20240513_161352.jpg20240513_161423.jpg20240513_163510.jpg20240513_170150.jpg20240513_162740.jpg20240513_163105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem vorletzten Bild hab ich versucht, den Schnee auf dem Gipfel zu fotografieren. Irgendwie sah das real deutlicher und imposanter aus. Auf dem Foto ist ja praktisch nix davon übrig :rolleyes:
 
heute mal Reifentausch nach der Korsika Runde an dem Fremdfabrikat vorbereitet und im gleichen Abwasch noch die V2 vorbereitet.

Die Käte bekommt nun S22 und der Rosso IV auf die V2 :)
IMG_8251.jpeg
 
Heute Donautal und Umgebung. Den Abzeig Richtung Stetten am kalten Markt ein paar mal hoch und runter. 41 Grad Schräglage, dann geht mir aber schon etwas das Zäpfle 🤣. 192 km sind es geworden und es waren eine Menge Kollegen unterwegs.
IMG_0949.jpeg
IMG_0950.jpeg
IMG_0947.jpeg
 
so, Moped wieder vom Fahrwerksservice zurück. Jetzt müssen noch die Mädelreifen runter. Also gleich in die Garage, Mitas rausrollen, Pirelli rein auf Schmiede rein. Dann brauch ich am WE Sonne und trockene Strassen ;)
Ich komme einfach mit dem Mitas nicht klar. Wahrscheinlich zuviel Testosteron.
 
Motoplex
Oben Unten