Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
... Jörn fährt eine zur Zeit circa 2000 Kilometer alte Ducati Monster SP und ich musste feststellen, er war damit bei Vollgas kein Stück schneller, was ich nicht gedacht hätte, da sie ja mehr Hubraum und Leistung hat. Dazu kommt, ich bin noch circa 20 Kilo schwerer und habe mehr Fläche im Wind.😂 Liegt aber bestimmt auch an dem besseren Windschutz der 660er....
Ähnliches Erlebnis hatte ich mit nem Kumpel und seiner Z900 beim rausbeschleunigen auf der Landstraße und Schnellstraße, da kam er nicht wirklich vorbei bzw. weg.
Die hatte zwar auch nur 95PS, allerdings mit 91NM(ähnlich der Monster), 24 mehr als die 660. Beim schalten hab ich aber auch immer nen guten Satz nach vorne gemacht meint er, aber das ist auch unfair mit ohne QS 😁

Laut diesem Test, ist das auch nicht nur Einbildung oder so.
Das war dann auch mit ein Grund, warum ich als Einsteiger, doch erstmal nur ne "kleine" genommen habe, denn damit kann man einige große anscheinend auch schon ärgern 😁
1715929915965.png

1715930097217.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschwerend hinzukommt, dass du die Lambo Editions nur gegen Vorlage entsprechender Fahrzeugpapiere eines vierrädrigen Pendants aus dem persönlichen Grundbuch erwerben kannst......klingt komisch, ist aber so :p
Das ist nicht richtig. Nur für die Clienti muss der Lambo in der Garage stehen. Stückzahl 63, die hast du dann passend zur Farbe deines Autos bekommen. Kostenpunkt 68 K
Die grün / rote 630 Stück für 63 K Schnäppchen 😁
 

Anhänge

  • IMG_0039.jpeg
    IMG_0039.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0032.jpeg
    IMG_0032.jpeg
    679,3 KB · Aufrufe: 53
Das war dann auch mit ein Grund, warum ich als Einsteiger, doch erstmal nur ne "kleine" genommen habe, denn damit kann man einige großen anscheinend auch schon ärgern 😁
Wenn es viele Kurven hat, muss man sich aber auf warten einstellen.😉 Die Großen sind dafür aber auf der Autobahn schneller und verbringen mehr Zeit an der Tankstelle.😂
Wir hatten gestern auch eine 1100 Tuono Factory dabei, da wir aber Kumpels sind, hat uns das Warten nicht so gestört.
 
Ich vermute mal daß Andi zu Deiner Zufriedenheit gearbeitet hat.
Meine Race-RSV4 hat er auch erfolgreich behandelt. ;)


Meine race daytona auch :)!
@Schnegge nochmal Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Neuen! ;)

Jeder der mal ne schnelle streety, rs660 oder sonstnen "untermotorisiertes" Geschoss mit nem sehr schnellen Fahrer vor sich hatte, weis dass Leistung mehr als zweitrangig ist :) Selbst auf der Renne......
Man kann zwar mit Leistung viel kaschieren oder ausgleichen, aber man is mit doppelter Leistung net doppelt so schnell :D Außerdem lernt man besser fahren und kleinerer Hinterreifen macht auch sneller in den Kurven :)
 
Moin Sonja,
viiiiieeeeel Spass mit dem neuen Moped! Macht bestimmt sehr viel Laune das Teil.

Mein Großer und ich waren ja über Vatertag im WBL unterwegs - so manches mal in den Spitzkehren und weiterem engen Geläuf hab ich mich auf seine 660er gewünscht. Abhängen? mit unseren 1000ern eigentlich unmöglich.

Ich meine was mein Jr. schon letztes Jahr mit seiner MT07 mit 75 PS in Assen veranstaltet hat war schon klasse. Da sind selbst über 100 PS stärkere Mopeds (in seiner Gruppe) meist nicht mitgekommen...... Ich mag noch gar nicht daran denken, was er dieses Jahr mit seiner 660er Tuono da anstellt...
Hier sind noch eine S1000RR und eine XR1000R vor ihm
P1200550.JPG
eine Runde später - und die haben ihn auch nicht wieder einfangen können .....
P1200556.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es viele Kurven hat, muss man sich aber auf warten einstellen.😉 Die Großen sind dafür aber auf der Autobahn schneller und verbringen mehr Zeit an der Tankstelle.😂
Wir hatten gestern auch eine 1100 Tuono Factory dabei, da wir aber Kumpels sind, hat uns das Warten nicht so gestört.
Das mit den Tanken kenn ich auch von Freunden mit ner CBR1000RR und S1000RR 😅
Auf unseren geraden Brandenburger Landstraßen sind sie aber trotzdem noch im Vorteil, allerdings dann nur weit außerhalb der STVO 😏
Und Autobahn fahr ich eh kaum, deshalb ist mir das da egal.

Wobei ich den unterschied zu diesen Monstern auch nicht mal so gravierend finde(auf der Landstraße), sollte die Aussage von den Freunden stimmen, dass das Vollgas war 😏

Die Versicherungskosten sind bei den Dingern auch nicht grad unerheblich 🤑
 
Wobei ich den unterschied zu diesen Monstern auch nicht mal so gravierend finde(auf der Landstraße), sollte die Aussage von den Freunden stimmen, dass das Vollgas war 😏

Die Versicherungskosten sind bei den Dingern auch nicht grad unerheblich 🤑

Kommt drauf an, bei welcher Drehzahl deine Kumpels auf den Monstern Vollgas gegeben haben. Wenn ich bei 8.000 U/min. den Hahn voll spanne wird ne 660er garantiert ganz schnell ganz klein im Rückspiegel ;)

Aber es ist richtig, die 660er ist auch nach meiner Erfahrung auf der Landstraße nicht zu unterschätzen und scheint auch Profis auf der Renne richtig Spaß zu machen. Ob man in engeren Kurven schnell oder langsam ist liegt jedoch eher am Fahrer und dessen Können, weniger an der Maschine, Schmiedefelgen oder ähnlichem. Mmn macht ein guter Fahrer das Beste aus jedem Material, was er vorgesetzt bekommt und eine 660 ist definitiv kein schlechtes Material.
 
Gerade geliefert bekommen… 😍😍😍
Gestern Negativ Federweg neu eingestellt (Danke Vince🙏)
Kann’s kaum erwarten in die Eifel zu kommen
 

Anhänge

  • IMG_6097.jpeg
    IMG_6097.jpeg
    381,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6098.jpeg
    IMG_6098.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 35
Kommt drauf an, bei welcher Drehzahl deine Kumpels auf den Monstern Vollgas gegeben haben. Wenn ich bei 8.000 U/min. den Hahn voll spanne wird ne 660er garantiert ganz schnell ganz klein im Rückspiegel ;)

Aber es ist richtig, die 660er ist auch nach meiner Erfahrung auf der Landstraße nicht zu unterschätzen und scheint auch Profis auf der Renne richtig Spaß zu machen. Ob man in engeren Kurven schnell oder langsam ist liegt jedoch eher am Fahrer und dessen Können, weniger an der Maschine, Schmiedefelgen oder ähnlichem. Mmn macht ein guter Fahrer das Beste aus jedem Material, was er vorgesetzt bekommt und eine 660 ist definitiv kein schlechtes Material.
Ich kann da zu vielleicht in ein paar Wochen was sagen, bin selbst sehr gespannt,. Ich hab n Spezie der von 660 Factory auf V4 gewechselt ist. In Assen haben wir dann den direkten Vergleich zum Vorjahr, ich wage da keine Prognose abzugeben, offen gestanden, Auffällig war jedoch der Unterschied im Speed, gerade nach der Gegengeraden. Das war schon eklatant
 
Kommt drauf an, bei welcher Drehzahl deine Kumpels auf den Monstern Vollgas gegeben haben. Wenn ich bei 8.000 U/min. den Hahn voll spanne wird ne 660er garantiert ganz schnell ganz klein im Rückspiegel ;)

Aber es ist richtig, die 660er ist auch nach meiner Erfahrung auf der Landstraße nicht zu unterschätzen und scheint auch Profis auf der Renne richtig Spaß zu machen. Ob man in engeren Kurven schnell oder langsam ist liegt jedoch eher am Fahrer und dessen Können, weniger an der Maschine, Schmiedefelgen oder ähnlichem. Mmn macht ein guter Fahrer das Beste aus jedem Material, was er vorgesetzt bekommt und eine 660 ist definitiv kein schlechtes Material.
Ja so genau weiß ich natürlich nicht, in welchem Gang und Drehzahl Sie da und da gerade waren.
Leider haben sie auch (noch)kein Kommunikationssystem und bis zur nächsten Pause merkt sich das kaum einer 👨‍🦳, auch wenn die bei denen beiden ja recht schnell kommt 😅

Und klar ziehen die an sich gut weg von mir, oder auch mal vorbei, wo ich dann denke, das ich stehe :X3:,
aber halt nicht so wie ich mir das vorgestellt hab bei doppelter Leistung und knapp doppelter NM.
Hab da aber auch wenig Vergleich bzw. Erfahrung.

Wobei der mit der Honda oft nur im 1. fährt, da der ja bis 180km/h geht 😱🤭

Wir müssen das alles noch genauer "testen" 😬
 
Ich vermute mal daß Andi zu Deiner Zufriedenheit gearbeitet hat.
Meine Race-RSV4 hat er auch erfolgreich behandelt. ;)
Kann ich noch nicht sagen. Der Asphalt war kalt und oft nass und ich kannte keine einzige Straße. War eigentlich nur eine gemütliche Bummelfahrt.

Ich habe nur saulang warten müssen, am Ende sind es anstatt 2-3 Wochen 6 Wochen geworden. Er hatte aber gute Gründe für die Verzögerung, deswegen bin ich ihm da auch nicht wirklich böse. Ich hätte mein Zweitmoped ja nicht ohne Not verkaufen müssen, dann hätte ich an den schönen Wochenenden auch keine Depressionen gekriegt :rolleyes:
 
Ich kann da zu vielleicht in ein paar Wochen was sagen, bin selbst sehr gespannt,. Ich hab n Spezie der von 660 Factory auf V4 gewechselt ist. In Assen haben wir dann den direkten Vergleich zum Vorjahr, ich wage da keine Prognose abzugeben, offen gestanden, Auffällig war jedoch der Unterschied im Speed, gerade nach der Gegengeraden. Das war schon eklatant
Vielleicht kommt Micha ja jetzt seinem alten Moped besser hinterher. Aber er kann sich ja jetzt von Noel die Linie zeigen lassen. 😬😂
 
Motoplex
Oben Unten