Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich vermute mal daß Andi zu Deiner Zufriedenheit gearbeitet hat.
Meine Race-RSV4 hat er auch erfolgreich behandelt. ;)
Ich greife das nochmal auf, nachdem ich heute ~400km gefahren bin. Das Fahrwerk von Andi Vogt/GL-Suspension ist GRANDIOS. Weil es auffällig unauffällig arbeitet. Hätte man den Vergleich zu schlecht eingestellten Fahrwerken nicht, würde man denken, wozu das ganze Geschwafel um Fahrwerke. Man knallt in voller Schräglage mit 150 Sachen über mehrere kurz aufeinanderfolgende Bodenwellen und das Motorrad mit Fahrer bleibt einfach perfekt im Gleichgewicht, während die Federung eigentlich eine Mordsarbeit verrichtet und die Reifen auf der Straße hält. Ebenso gut finde ich das Verhalten in schnellen Wechselkurven. Die Druckstufe geht nicht zu weit rein, und die Zugstufe federt exakt so schnell aus, dass man nicht wie vorher das Gefühl hat, beim Aufrichten nach oben katapultiert zu werden. Was habe ich doch an diesem Verhalten selbst rumgedoktort, mit sehr mäßigem Erfolg.

20240518_172922.jpg
 
BMW R1250 beliebter als E5 Thunfisch?!

So müsste der Thread heißen. Also was ist passiert: Trotz Regen waren mein Kumpel und ich (er die R1250, ich den Thunfisch), endlich mal wieder unterwegs. Luxemburg / Belgien stand auf dem Programm. Nach einer ziemlich nassen Anfahrt am Freitag, ging es gestern nach Spa zum Klassik Rennen. Mega: Ferrari 512, Ford GT, Porsche 904, 917, Le Mans Prototypen der 2000er wie die unbeschreiblichen Panoz LMP-1 und alles was man sich vorstellen kann - sogar die Sonne kam raus.
Anhang anzeigen 20240518_140351_1.mp4
Wir hatten die Moppeds direkt an einer der Hauptzufahrten ca. 100m von der Streckensecurity abgestellt - ganz normal mit nur Lenkradschloss gesichert.
Als wir nach ca 2 Std weiterfahren wollten stand mein superdreckiger, neuer Thunfisch alleine... die ca 3 Jahre alte BMW R1250 war weg - geklaut. Ich finde das fast schon beleidigend, Da klauen die Diebe doch lieber eine eingerittene Boxerplunzn als meinen noch nicht einmal eingefahrenen, neuen Thunfisch. ..
Der Pfingst-Trip war damit natürlich vorbei: Einmal im strömenden Regen zurück nach Bonn. Mit dem Auto nach nach SPA, Kumpel eingeladen (der in einer mittlerweile von einem engl Klassikrennteam adoptiert worden war) und abschließend zurück nach Lux zum Hotel die Gepäckkoffer der BMW geblieben waren. Heute nach dem Frühstück geht es dann zurück in den Ruhrpott, den Kollegen wegbringen - mehr Kilometer im Auto als mit dem Mopped.

Die Polizei in Belgien war super. Es wurde sofort eine Streife zu dem letzten bekannten Standort der BMW an der Belgisch-Luxemburger-Grenze geschickt (die BMW ist immer online und übermittelt ständig ihren Standort). Leider ohne Erfolg denn offensichtlich wurde dort der Transponder zerstört - da war nur offene Wiese.

Na ja, wollen wir hoffen, dass der Diebstahl ordentlich reguliert wird. Sowas braucht man wie ein Loch im KopfIMG-20240518-WA0003.jpgGut, dass die Diebe mein Thunfisch verschmät haben - die Banausen!

Hier das letzte Bild mit beiden Moppeds - noch im Regen von SPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW R1250 beliebter als E5 Thunfisch?!

So müsste der Thread heißen. Also was ist passiert: Trotz Regen waren mein Kumpel und ich (er die R1250, ich den Thunfisch), endlich mal wieder unterwegs. Luxemburg / Belgien stand auf dem Programm. Nach einer ziemlich nassen Anfahrt am Freitag, ging es gestern nach Spa zum Klassik Rennen. Mega: Ferrari 512, Ford GT, Porsche 904, 917, Le Mans Prototypen der 2000er wie die unbeschreiblichen Panoz LMP-1 und alles was man sich vorstellen kann - sogar die Sonne kam raus.
Wir hatten die Moppeds direkt an einer der Hauptzufahrten ca. 100m von der Streckensecurity abgestellt - ganz normal mit nur Lenkradschloss gesichert.
Als wir nach ca 2 Std weiterfahren wollten stand mein superdreckiger, neuer Thunfisch alleine... die ca 3 Jahre alte BMW R1250 war weg - geklaut. Ich finde das fast schon beleidigend, Da klauen die Diebe doch lieber eine eingerittene Boxerplunzn als meinen noch nicht einmal eingefahrenen, neuen Thunfisch. ..
Der Pfingst-Trip war damit natürlich vorbei: Einmal im strömenden Regen zurück nach Bonn. Mit dem Auto nach nach SPA, Kumpel eingeladen (der in einer mittlerweile von einem engl Klassikrennteam adoptiert worden war) und abschließend zurück nach Lux zum Hotel die Gepäckkoffer der BMW geblieben waren. Heute nach dem Frühstück geht es dann zurück in den Ruhrpott, den Kollegen wegbringen - mehr Kilometer im Auto als mit dem Mopped.

Die Polizei in Belgien war super. Es wurde sofort eine Streife zu dem letzten bekannten Standort der BMW an der Belgisch-Luxemburger-Grenze geschickt (die BMW ist immer online und übermittelt ständig ihren Standort). Leider ohne Erfolg denn offensichtlich wurde dort der Transponder zerstört - da war nur offene Wiese.

Na ja, wollen wir hoffen, dass der Diebstahl ordentlich reguliert wird. Sowas braucht man wie ein Loch im KopfAnhang anzeigen 130442Gut, dass die Diebe mein Thunfisch verschmät haben - die Banausen!

Hier das letzte Bild mit beiden Moppeds - noch im Regen von SPA.
Uff, das ist natürlich super ärgerlich! Ich hoffe auch, dass der Schaden schnell und stressfrei reguliert wird.

Aber gut zu wissen, dass meine E5 sicher ist, wenn's im Sommer ins Ausland geht. Da fahren nämlich ne 1250er und ne 1300er GS mit :ROFLMAO:
 
Sag mal habt ihr da ein Ding gedreht 😳 ...das gibt´s doch nit ,wünsch Euch das
alles klappt und dein Kumpel Versicherungsmäßig gut da rauskommt 🤷‍♂️..kannst ja Berichten
wie´s ausgegangen isch
Gruß K-Sheriff
 
War ein Scherz Andreas weißt doch wie Ich´s meine . 😘 ..wer hat eigentlich Erfahrungswerte
wie so Diebstähle Versicherungstechnisch ablaufen.:unsure:...soll jetzt Natürlich keine Anleitung werden
also frag für keinen Freund🤷‍♂️
Den Diebstahl sofort der Polizei und Versicherung melden und wenn das Fahrzeug eine Teilkaskoversicherung hat, wird der Schaden nach Wiederbeschaffungswert ersetzt, spätestens wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.
 
Um Gottes Willen, war nur eine Vermutung.🤔

In Bayern ist die Welt gerade eh nicht so in Ordnung. Da hat bestimmt nur ein Fan ein Objekt gesucht um seinen Frust abzubauen.🤔🤣

Anhang anzeigen 130445
Deine Tabelle stimmt nicht ganz. Mein FC Heidenheim hat auf Platz 8 abgeschlossen und darf europäisch spielen falls Leverkusen den Pokal gewinnt.🥳
 
Um Gottes Willen, war nur eine Vermutung.🤔

In Bayern ist die Welt gerade eh nicht so in Ordnung. Da hat bestimmt nur ein Fan ein Objekt gesucht um seinen Frust abzubauen.🤔🤣

Anhang anzeigen 130445
Komfortable Position im Rheinland: Die Kölner können in der 2. Liga auf den Wiederaufstieg hoffen, während man nur über den Rhein muss, um dem besten Team der Liga zuschauen zu können. Offiziell ist Leverkusen zwar kurz vor Düsseldorf aus Kölner Sicht, aber defacto ist Leverkusen mental fast schon Köln 😅

Heute wird geputzt, gleich zuerst die Prille von 2x Luxemburg-Insekten befreien und dann später am Abend wird meine SV zum Verkauf hergerichtet.
 
Motoplex
Oben Unten