Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute war kacke. Mal wieder Hildegard aus der Garage gezogen und wollte eigentlich ein paar Radfahrer und Wanderer erschrecken. Noch nichtmal aus der Stadt raus, lief sie dann im Standgas wie ein Sack Nüsse und hat aus dem Standgas nur widerwillig Gas angenommen. Tank leer? Also Tankstelle, 11l Ultimate eingefüllt und nach etwa 10min Standzeit ging es weiter. Nach ein paar Metern fällt mir auf: die Motorkontrollleuchte ist an. Also wieder nach Hause.

Derzeit steh ich irgendwie etwas ideenlos da. Ich vermute, dass irgendwas an der Gemischzusammensetzung nicht stimmt, da sie in höheren Drehzahlen normal läuft. Ich habe aber gerade keine Idee, wie ich die Ursache finde. Lambdasonde, Kat, Einspritzung, Benzinpumpe?
 
Habe auch die ersten Tour hinter mich gebracht 😁.
Wetter genau richtig 16 bis 23° und ganz wichtig " trocken" 😏.
Da es hier ja ein Aprilia Forum ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen, wie wohl sich die kleine Diva hier fühlt 😜.SAVE_20240520_164211.jpgIMG_20240520_151554.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die ersten Tour hinter mich gebracht 😁.
Wetter genau richtig 16 bis 23° und ganz wichtig " trocken" 😏.
Da es hier ja ein Aprilia Forum ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen, wie wohl sich die kleine Diva hier fühlt 😜.Anhang anzeigen 130501Anhang anzeigen 130502
Ich habe heute mal mit einem Kumpel für circa 80 Kilometer getauscht, KTM 1290 gegen Ducati Streetfighter V2 und muss sagen, auch ein sehr nettes Moped.👍Mir ist jetzt fast ein Rätsel, wie man fast zum gleichen Preis eine Monster SP vorziehen kann. Von zu wenig Leistung in unteren Drehzahlen habe ich nicht viel gespürt, die Fahrleistung der Monster liegt ja eher auf dem Niveau der 660er.😉😂 Dagegen geht die SFV2 ganz anders nach vorne und das Fahrwerk hat mir auch soweit gefallen.
Leider vergessen ein Foto zu machen und in rot würde sie mir auch besser gefallen.
Screenshot_20240520-134847_Google.jpg
 
Der Preis der V2 liegt aber eher im Bereich einer Tuono V4.
 
- Shiftholder von Gilles eingebaut
- Kaum Veränderung, nach wie vor springt der Leerlauf ab und zu rein.

- Ölwechsel mit OEM Filter, Dichtung und Motul 300V 5w40 gemacht
- Kein Unterschied, Ablassschraube zur Sicherheit nur mit 28NM angezogen - ist immer ein wenig feucht

- Tour gefahren und die Tuono und das Wetter genossen
 
Ablassschraube zur Sicherheit nur mit 28NM angezogen - ist immer ein wenig feucht
Mach mal um die Ölablassschraube alles schön sauber. Die Schraube steckt ja wie in einem Tunnel. Da kann noch einige Zeit etwas Öl rausschwitzen. Ich dachte auch erst, meine ist undicht nach dem Ölwechsel und jetzt ist es trocken.
 
Motoplex
Zurück
Oben