Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hier auch 😜
 

Anhänge

  • IMG_5622.jpeg
    IMG_5622.jpeg
    469,4 KB · Aufrufe: 115
Moin zusammen.
Hab mir heute die LenkerendenSpiegel von Moto Gadget gekauft und montiert. Da ich etwas ungeduldig war, habe ich mir passende Lenkergewichte von Highsider dazu gekauft. Die sind deutlich leichter ich wollte aber nicht warten. Vermutlich vribriert der Lenker damit, konnte es noch nicht testen. Regen 🌧️

Jetzt die Frage, ich drucke mir ein paar Adapter auf dem 3D Drucker. Damit ich die originalen Lenkergewichte wieder nehmen kann. Das hat ja schon mal der ein oder oder andere hier gemacht.

Welches Material habt ihr dafür genommen?


Vielen Dank und schönes Wochenende
Gruß, Frank
 

Anhänge

  • IMG_6396.jpeg
    IMG_6396.jpeg
    375 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zeig lieber Bilder von der verbauten Hecktasche 🤣
Die 20l-Tasche nackig. Die Befestigung auf dem Sportrack funktioniert am natürlichsten von den Seiten her:
20240601_141455.jpg

Die komplett Combo (ohne die noch lose rumhängenden ROK-Straps), Zum Testen sind die Taschen mit all den Sachen gepackt, die ich in der Woche Trentino, auf Gepäckrolle und Rucksack verteilt, auch beihatte:
20240601_142649.jpg20240601_142720.jpg

Und mit zusätzlichen ROK-Straps, über kreuz von vorn nach hinten abgespannt (Gürtel und Hosenträger):
20240601_143538.jpg

Und das ganze ohne ROK-Straps nochmal auf der 660, damit alle was davon haben:
20240601_145033.jpg20240601_145052.jpg20240601_145041.jpg

Ich merke aber schon beim Testen zwei konstruktive Probleme:
  • Zum einen ist es schwierig, mit angebauten Seitentaschen die Verzurrung der Haupttasche nachzuspannen. Ich fürchte, die wird man beim ersten nachspannen zumindestens lösen müssen.
  • Zum anderen sind die Außentaschen teilweise von den Zurrgurten verdeckt. Man kommt an den Reißverschluss noch dran, aber es ist schwierig etwas zu entnehmen. Ist möglicherweise aber auch nur eine Frage der Gewöhnung.
Ansonsten werde ich die 10l-Tasche solo ab nächsten Freitag für einige Tage testen können, und die Gesamtlösung dürfte mich nach Frohnstetten begleiten.
 
Moin zusammen.
Hab mir heute die LenkerendenSpiegel von Moto Gadget gekauft und montiert. Da ich etwas ungeduldig war, habe ich mir passende Lenkergewichte von Highsider dazu gekauft. Die sind deutlich leichter ich wollte aber nicht warten. Vermutlich vribriert der Lenker damit, konnte es noch nicht testen. Regen 🌧️

Jetzt die Frage, ich drucke mir ein paar Adapter auf dem 3D Drucker. Damit ich die originalen Lenkergewichte wieder nehmen kann. Das hat ja schon mal der ein oder oder andere hier gemacht.

Welches Material habt ihr dafür genommen?
Nur falls Du Dir die Arbeit sparen möchtest, so Adapter gibts auch für einigermaßen kleines Geld zu kaufen:
 
Danke dir, hatte ich schon gefunden. Ich bastel lieber selbst. Wofür hat man den Drucker sonst? Erfahrung anderer wäre nur hilfreich, dann muss man es nicht so oft machen. 😃
 
es pisst so gut wie die ganze Zeit bei uns, einfach zum 🤮
Jetzt kann man dann bald Reis anbauen, nä. Woche soll es ja wärmer werden.
Hat ein bischen an Blade Runner erinnert heute.
 
Kriega-Tasche geht auch ohne Sportrack auf meiner Tuono 😉 Einfach auf dem Soziussitz aufgeschnallt und mit einem "Straps" hinten am Kennzeichenhalter gesichert.
Anhang anzeigen 131122
Die Anleitung beschreibt auch die Befestigung am Soziussitz, aber wenn man das Sportrack schon hat, sollte man das auch nutzen, oder?

So richtig sonnig wirkt das am Gardasee aber immer noch nicht. Mistwetter, elendes. Gab schon trockenere Frühjahre 😒
 
Die Anleitung beschreibt auch die Befestigung am Soziussitz, aber wenn man das Sportrack schon hat, sollte man das auch nutzen, oder?

So richtig sonnig wirkt das am Gardasee aber immer noch nicht. Mistwetter, elendes. Gab schon trockenere Frühjahre 😒
Das Bild mit der Tasche stammt aus einem anderen Jahr 😉 Die Sonne hier am Gardasee ist schon voll da. Und das beigefügte Bild ist heute von 09:37 Uhr 😀
20240602_093532.jpg
 
Das Bild mit der Tasche stammt aus einem anderen Jahr 😉 Die Sonne hier am Gardasee ist schon voll da. Und das beigefügte Bild ist heute von 09:37 Uhr 😀
Anhang anzeigen 131126
Gardasee - eine traumhafte Kulisse. (y)
Jedesmal wenn ich diese Berg- und Felskombination im Hintergrund sehe, segelt die Hispaniola - mit dem einbeinigen John Silver und dem Schiffsjungen Jim Hawkins an Bord -, vor meinem geistigen Auge vorbei.

Fünfzehn Mann, auf des toten Mannes Kisteee ...... und die Buddel voll Rum :cool:
 
Du armes Ding kommst ja auch fast nie zum Moppedfahren.... 😂

Ich dagegen denke mir: "Man muss auch mal gönnen können."
Viel Spaß Markus!
Mach Dir da mal keine Gedanken, ich gönne aus vollem Herzen.

Bin trotzdem neidisch 😏
 
Ich hab vorgestern und gestern das aktuelle Tief in seiner gesamten Breite abgefahren! ⛈️🫣

Ab der tschechisch-deutschen Grenze ging das Gepisse los. 2,5 h im Dauerschiff bis Ingolstadt.

Am Ziel war der „Regenkombi“ nur noch ein nasser Lappen, der Lederkombi nass, Hemd und Unnerhos nass! 😱

Die neu gekauften Rukka Handschuhe dagegen waren erstaunlich trocken. Die Daytona Schuhe eh!

Am nächsten Tag um 10.00 Uhr dann gestartet um die restlichen ca. 300 km in die Schweiz hinter mich zu bringen.

Bereits in Augsburg war klar, das wird nix!

Der Regenkombi fungierte nur noch als Regensammelbecken. Alles kam rein, nix ging raus.
Also in Augsburg zu Tante Louise gefahren und den wärmsten und besten Thermoregenanzug gekauft und das alte Ding von FLM dort in die Tonne gekloppt.

Danach war es zwar wärmer und trockener aber nicht schöner. Am Schluss versagten auch die Handschuhe, selbst aus dem Helm triefte die Sosse.

Unterwegs dachte ich noch jetzt reisst die Bella vor lauter Wasser auch noch die Hufe hoch.
Beim beschleunigen war sie arg zäh, gab komische Geräusche von sich und zickte rum. Ging aber nicht aus im Stand.

Hat eine Weile gedauert bis ich merkte dass ich mit den dicken Handschuhen die TC auf 8 gebracht hatte. Da war natürlich kein zügiges Fortkommen im Nassen. Auf 5 gestellt und ab ging die Luzie wieder!

Eines hab ich auf dieser Tour auch noch entdeckt.
Die SP-Connect Halterung mit Case für die Handynavigation ist zwar nett und schön, aber sobald es nass wird meldet das Handy: „Es wurde Feuchtigkeit am Lightning Stecker detektiert!“ und stellt jede Ladetätigkeit ein.

Es gibt aber einen Aufsatz. Ein Ladegerät mit dem man das Handy induktiv laden kann, das einen geschützen USB C Stecker hat.

Hat auch im schlimmsten Schiff zuverlässig gearbeitet, bin mit vollem Akku zuhause eingelaufen.

Dann erstmal in die heisse Wanne. Wie die Bella nach 600 km Regen aussieht will ich garnicht sehen! 😱🙈🫣

Das werden grössere Reinigungsarbeiten.

Aber insgesamt alles gut gegangen, der Rosso Corsa II hat auch nie rumgezickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben