Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nachdem ein Forenmitglied (Name der Redaktion bekannt) im Trentino intensiv über meine Gepäckrolle und ihre Befestigung genörgelt hat, hab ich aufgerüstet und mir die Kriega Combo 40 für nen guten Preis beim Holländer an Land gezogen.
1717181813682.png
https://www.motor-corner.de/kriega-us-combo-40-drypack-bagagesysteem.html
Montag abends bestellt, Mittwoch morgen via DPD gut verpackt geliefert. Da gibts nix zu meckern.

Wenn man das System zum ersten Mal ausprobiert, ist es sehr von Vorteil, dass es eine relativ ausführliche Anleitung dazu gibt, ansonsten besteht die Gefahr, sich in den Gurten zu verheddern. Aber wenns dann mal Klick gemacht hat ist es völlig logisch und einfach zu befestigen.

Was ich dabei gut finde ist, dass die Befestigung der kleinen Taschen nur an der Haupttasche stattfindet und die Haupttasche problemlos am Sportrack der V4 und dem Gepäckträger der 660 befestigt werden kann. Und wenn man ein paar Tage im Hotel ist, kann eines der 10l-Täschkes als Hecktasche für Getränk und Papiere herhalten.

Ich hab das Mittwoch mit dem H&B Sportrack auf der V4 getestet, und dabei hab ich mich tierisch rumgeärgert, wegen der viel zu kurzen Schraube, die es nicht erlaubt, das Rack tatsächlich festzuklemmen. Bestzustand: Es wackelt. Alternativ fällt die Schraube ganz aus dem Gewinde und es wackelt mehr.

Also bin ich Mittwoch kurzerhand zu einem Metallbauer im Ort, der zwar professionell nix mit Motorrädern macht, aber mich schon mit nem KTM-Käppi begrüßt hat. Das machte mir Hoffnung. Wir haben das Problem besprochen und ich habe ihm @nairolF's Lösung mit der Madenschraube beschrieben. Er hat dann im Schraubenlager gesucht aber leider nicht die richtige Madenschraube da gehabt. Macht aber nix, wenn ich in ner Stunde zurückkäme, wäre das soweit fertig. Wegen der Schraube müsste ich nur woanders schauen.

Ich hab dann die Zeit genutzt und hab in zwei Baumärkten und bei nem Schlosser nach so ner Madenschraube gefragt und mich und die V4 dabei nassregnen lassen. Fehlanzeige, hammse nich, kriegen se auch nich mehr rein. Hab ich dann abends beim Amazon bestellt.

Ich bin dann zurück zu unserem Metallbauer und der war inzwischen fertig, hatte das Rack wieder zusammengebaut und die gebohrten Stellen sogar noch mit Zinkspray und schwarzem Lack behandelt. 30 EUR habe ich dafür da gelassen, und er hat mich heimgeschickt, mit dem freundlichen Hinweis, dass sie gern mal zwischendurch was für Motorradfahrer machen, wäre ja oft schwierig jemanden zu finden, der so Kleinigkeiten macht. Ich war begeistert!

Vorhin hat Amazon dann die Madenschrauben (10er Pack, geht ja nicht anders, braucht jemand welche?) geliefert und ich habs gleich ausprobiert. Die Kontermutter von der spirrigen Originalschraube habe ich mit Loctite von unten an die Madenschraube gebappt, zwecks größerer Auflagefläche und nu kann der nächste Einsatz kommen.
20240531_203636.jpg
 
Hättst dir mal ein paar Schwimmflügel bestellt. Oder eine M1000R. Die Dinger an der Seite sind doch auch dazu da, sich über Wasser zu halten, oder?
Ich glaub schon. Die Panigale-Teile könnten auch helfen:

1717184617212.png

Bei dem für morgen angekündigten Regen rächt sich, dass man schlauchlose Reifen fährt. Die Schläuche hätte man wenigstens noch als Schwimmreifen benutzen können...
 
Bei dem für morgen angekündigten Regen rächt sich, dass man schlauchlose Reifen fährt. Die Schläuche hätte man wenigstens noch als Schwimmreifen benutzen können...
Der heutige Tag war schon ordentlich. Knapp 550 km von Slowenien bis Höhe Günzburg gefahren. Das waren die extremsten 7 Stunden, die ich bisher auf dem Motorrad verbracht habe. Die einzig positive Nachricht der heutigen Etappe: die Klim Kombi bleibt komplett dicht, keinerlei Feuchtigkeit auf der Kleidung darunter 💪.
 
Ich habe die Latitude Jacke und Hose und mein Sohn die Kodiak Jacke und die Latitude Hose. Haben schon oft überzeugt, aber ich denke gestern war der absolute Härtetest.
 
Motoplex
Zurück
Oben