Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

1053 Euro für den 40er Service halte ich für ein Motorrad in der Preisklasse für reichlich übertrieben, schließlich hat man es bei der Ventilspielkontrolle nicht mit einem V4 zu tun.👎
Wenn der Aufwand der "gleiche" ist, leider schon - dann also unabhängig von der Leistungsklasse, wenn der "Deckel" ähnlich kompliziert aufzumachen ist :p
 
1053 Euro für den 40er Service halte ich für ein Motorrad in der Preisklasse für reichlich übertrieben, schließlich hat man es bei der Ventilspielkontrolle nicht mit einem V4 zu tun.👎

Das ist an sich erstmal viel Geld, aber ich gehe davon aus das der 40er ebenso einen Fahrwerkservice umfasst und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Man hat halt leider noch die Preise im Kopf, die man zu Anfang seiner Motorradzeit hatte, meine SC57 damals war für etwas über 500 € beim großen Service (ohne Fahrwerk)

Auf der anderen Seite hatte ich vor kurzem, obwohl ich es normal selbst mache, für die Bremsbeläge auf der Hinterachse bei BMW 426 € bezahlt, dagegen ist die RS660 ja ein Schnapper.
 
Wenn der Aufwand der "gleiche" ist, leider schon - dann also unabhängig von der Leistungsklasse, wenn der "Deckel" ähnlich kompliziert aufzumachen ist :p
Die 660er hat aber nur einen Deckel und halb so viele Ventile wie eine V4.😉
Das ist an sich erstmal viel Geld, aber ich gehe davon aus das der 40er ebenso einen Fahrwerkservice umfasst und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Man hat halt leider noch die Preise im Kopf, die man zu Anfang seiner Motorradzeit hatte, meine SC57 damals war für etwas über 500 € beim großen Service (ohne Fahrwerk)

Auf der anderen Seite hatte ich vor kurzem, obwohl ich es normal selbst mache, für die Bremsbeläge auf der Hinterachse bei BMW 426 € bezahlt, dagegen ist die RS660 ja ein Schnapper.
Stimmt, man muss bei dem Preis allerdings berechnen, da ist noch kein Defektteil oder Verschleißteil dabei. Da rechnet sich in der Regel eher ein neues Bike.😉
 
Das ist an sich erstmal viel Geld, aber ich gehe davon aus das der 40er ebenso einen Fahrwerkservice umfasst und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Man hat halt leider noch die Preise im Kopf, die man zu Anfang seiner Motorradzeit hatte, meine SC57 damals war für etwas über 500 € beim großen Service (ohne Fahrwerk)

Auf der anderen Seite hatte ich vor kurzem, obwohl ich es normal selbst mache, für die Bremsbeläge auf der Hinterachse bei BMW 426 € bezahlt, dagegen ist die RS660 ja ein Schnapper.
Randnotiz.
Meist beinhaltet der Fahrwerksservice nur die Gabel
 
Ich bin heute dieses Teil Probe gefahren.

Ich weiss nicht wie Triumph es geschafft hat die 310 kg zu verstecken aber die fährt so einfach um Kurven, da merkt man absolut nichts vom Gewicht.
Wenn man dann den Hahn spannnt bricht das Donnerwetter los, ich bin begeistert.

Mal gucken ob ich meine Multi eintausche.🙂
 

Anhänge

  • 20240606_143925.jpg
    20240606_143925.jpg
    500 KB · Aufrufe: 87
Ich bin heute dieses Teil Probe gefahren.

Ich weiss nicht wie Triumph es geschafft hat die 310 kg zu verstecken aber die fährt so einfach um Kurven, da merkt man absolut nichts vom Gewicht.
Wenn man dann den Hahn spannnt bricht das Donnerwetter los, ich bin begeistert.

Mal gucken ob ich meine Multi eintausche.🙂
Das ist auf dem Bild ja ein wahnsinns Monster - könnte Batman's Bike sein.

Die Duc einzutauschen wird schwierig werden, jetzt nachdem MM93 ..... :X3:
 
Das ist auf dem Bild ja ein wahnsinns Monster - könnte Batman's Bike sein.

Die Duc einzutauschen wird schwierig werden, jetzt nachdem MM93 ..... :X3:
stimmt, die bekommt man gebraucht kaum noch weg an charakterstarke Menschen. Ich bin aber empfänglich für preiswerte Angebote ;)
Zum Vince muss ich diese Woche auch noch. Wird eine sehr starke Charakterprüfung
 
Ich bin heute dieses Teil Probe gefahren.

Ich weiss nicht wie Triumph es geschafft hat die 310 kg zu verstecken aber die fährt so einfach um Kurven, da merkt man absolut nichts vom Gewicht.
Wenn man dann den Hahn spannnt bricht das Donnerwetter los, ich bin begeistert.

Mal gucken ob ich meine Multi eintausche.🙂
vor der habe ich auch schon so manches Mal gestanden.......... Ich finde sie auch optisch echt lecker! Den Vorgänger bin ich mal gefahren und war geflasht, noch mal mache ich das nicht, denn sonst kann ich meine Bett unter unserem Carport aufschlagen.......
 
Ich bin heute dieses Teil Probe gefahren.

Ich weiss nicht wie Triumph es geschafft hat die 310 kg zu verstecken aber die fährt so einfach um Kurven, da merkt man absolut nichts vom Gewicht.
Wenn man dann den Hahn spannnt bricht das Donnerwetter los, ich bin begeistert.

Mal gucken ob ich meine Multi eintausche.🙂
Bist du mit Offroad gefahren :ROFLMAO:
 
Ich bin heute dieses Teil Probe gefahren.

Ich weiss nicht wie Triumph es geschafft hat die 310 kg zu verstecken aber die fährt so einfach um Kurven, da merkt man absolut nichts vom Gewicht.
Wenn man dann den Hahn spannnt bricht das Donnerwetter los, ich bin begeistert.

Mal gucken ob ich meine Multi eintausche.🙂
Dass die Kiste Kurven kann glaubt dir hier keiner 😂
Das glauben nur Leute die dieses göttliche Bike selbst bewegt haben. Ne Multilala würde ich soft eintauschen, mehrmals 😁
 
Ich bin heute dieses Teil Probe gefahren.

Ich weiss nicht wie Triumph es geschafft hat die 310 kg zu verstecken aber die fährt so einfach um Kurven, da merkt man absolut nichts vom Gewicht.
Wenn man dann den Hahn spannnt bricht das Donnerwetter los, ich bin begeistert.

Mal gucken ob ich meine Multi eintausche.🙂
Irgendwie glaube ich ja, dass da deine 7000 km Harley Davidson Erfahrungen mit reinspielen..
Oder man wird im Alter einfach komisch... *Duckundweg*
 
Irgendwie glaube ich ja, dass da deine 7000 km Harley Davidson Erfahrungen mit reinspielen..
Oder man wird im Alter einfach komisch... *Duckundweg*
Eigentlich hab ich ja gedacht es wird auch so eine Wuchterei vom Seitenständer wie mit der Harley Street Glide im Urlaub. Eben nicht, die lässt sich schon mal spielend leicht aufstellen, hin und herschieben lässt sie sich auch leichter als die Multi, ich glaube die haben beim Händler irgendwo 50 kg abgebaut um einen zu täuschen😄

Einzig der Lenker war nichts für mich, meine Arme waren komplett gestreckt und ich bin so über dem Tank gehangen dass es mir im Rücken gezwickt hat. Man kann aber scheinbar den Lenker umrüsten von der GT Version.



Falls jemand eine 1260er Multi sucht ich hätte gerade eine im Angebot😄
 
vor der habe ich auch schon so manches Mal gestanden.......... Ich finde sie auch optisch echt lecker! Den Vorgänger bin ich mal gefahren und war geflasht, noch mal mache ich das nicht, denn sonst kann ich meine Bett unter unserem Carport aufschlagen.......
Den Vorgänger bin ich auch mal gefahren das war ein schweres Monster dass ich fast durch dem Kreisverkehr tragen musste, keinerlei Vergleich mit der aktuellen. Das Soziaplätzchen sieht aber auch ganz bequem aus das musst Du nur schmackhaft machen😄
 
Also heute haben wir nochmal an gedrückt , Richtung Bitti, aber heute waren die Carabinieri net so nett 😅
Egal war mega , und unserer Tourguide war perfekt, danke Jörg ✊
Und der Power 6 isch definitiv am Hinterrad auf der Flanke 20240606_133826.jpgüberfordert auf Sardinen :cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben