Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich rate niemandem zu einer Probefahrt ausser das Sparschwein ist prall gefüllt.:LOL:
Du kannst den Elefanten im Raum nicht wegschreiben. 120 kg sind 120 kg!

Auch wenn Deiner Meinung nach Triumph die Physik ab absurdum führt halte ich das für ein Gerücht. Mag sich so anfühlen, klar, aber der Blick auf die Fakten spricht eine andere Sprache.

Trotzdem grenzenlosen Spass und viele unfallfreie Kilometer mit der Rakete! 😳🤣👍
 
Ich dachte heute, fährst mal früh los und machst 2. Frühstück am Walchensee. :X3:
Werde ich bis zum Herbst nicht mehr tun. Unten bei der Einfahrt zum Kesselberg habe ich 2 Autos vor mir gesehen und dachte OK.
2. Kurve steht alles, hatte dann wegen E-Bike und Rennradfahrern einen sehr unterdurchschnittlichen Schnitt bis Urfeld.
Dann Kaffee und ein Paar Debrecziner und auf den Heimweg gemacht bevor es richtig warm wird. Bergab ging aber was da bergauf wieder an Radlern und dahinter stehenden Mopeds los war ist eigentlich unbeschreiblich.
Werde mich für frühe Touren wieder Richtung Altmühltal orientieren.

IMG_20240709_095447.jpgIMG_20240709_095505.jpgIMG_20240709_095524.jpg
 
So, auch wieder zu hause, war ein wunderbarer Tag.:)
Ok, die letzte Stunde im Regen hätte nicht sein müssen, aber irgendwas ist ja immer. :LOL:
Wusste schon, warum ich mit einem ungeputzten Mopped los gefahren bin.;)
Der Stelvio hat wieder Nerven gekostet, Radler in Massen, aber das weiß man ja vorher.
Fotos muß ich erst noch fertig machen,
aber wenigsten schon mal ein paar Handyfotos:

20240709_100942.jpg
20240709_134623.jpg
Motorradtouren 040.JPG
 
So, auch wieder zu hause, war ein wunderbarer Tag.:)
Ok, die letzte Stunde im Regen hätte nicht sein müssen, aber irgendwas ist ja immer. :LOL:
Wusste schon, warum ich mit einem ungeputzten Mopped los gefahren bin.;)
Der Stelvio hat wieder Nerven gekostet, Radler in Massen, aber das weiß man ja vorher.
Fotos muß ich erst noch fertig machen,
aber wenigsten schon mal ein paar Handyfotos:

Anhang anzeigen 132817
Anhang anzeigen 132818
Anhang anzeigen 132819
Wunderschönes Moped
 
Möchtest Du etwas zu Deinen Eindrücken zur Tuareg schreiben ?
Ich habe sie gestern mit den Worten: "Die braucht eh noch KM!" bekommen.
Also bin ich gestern so knapp über 100km damit gefahren. Sie hat jetzt rund 550km. Da ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn dauerhaft der Schaltblitz an ist, kann ich zur Perfomance des Motors nicht viel sagen, nur, dass ein Quickshifter toll gewesen wäre. Hab ganz viel geschaltet. Es hat mir aber den Eindruck vermittelt, dass man mit den 80PS hinreichend gut motorisiert sein könnte, könnte man das Potenzial des Aggregats ausreizen.
Angetan war ich vom Fahrwerk. Es vermittelt viel Vertrauen, ist straff, aber nicht so straff, dass Straßen, die mit einem Rübenacker verglichen werden, nicht auch zügig befahren werden können. Es bleibt neutral in der Spur und lässt trotz mäßigem Fahrbahnzustand eine 100%ige Nutzung von Hinter- und Vorderreifen zu.
Das Ansauggeräusch hört sich toll an, mehr Sound, als die 90dB Standgeräusch brauche ich nicht.
Einen Wermutstropfen hat es: Es wird warm an der rechten Wade. Der Fahrtwind spült die Hitze des Kats direkt auf die Extremität. Allerdings zeigte das Thermometer gestern auch 33° an, was den Eindruck sicherlich verstärkt. Außerorts geht es, innerorts würde ich es lästig bezeichnen. Shorts sind jedenfalls ein NoGo.
Der Sitzkomfort war mäßig, was aber hauptsächlich meiner Kevlarjeans geschuldet gewesen sein dürfte. Da brennt mir der Hintern auf jedem Mopped relativ schnell.
Unbefestigte Wege bin ich gestern nicht gefahren, allerdings vor 2 Jahren mal und das ging richtig gut.
Und falls da jemand jetzt Interesse hat: Aktuell werden einem die Dinger geradezu nachgeworfen. Beim Limbächer bekommt man sie bereits für 9000€ neu, und beim Roland steht auch eine für 9500€. Das ist wenig Geld für so ein Motorrad.
 
Ich dachte heute, fährst mal früh los und machst 2. Frühstück am Walchensee. :X3:
Werde ich bis zum Herbst nicht mehr tun. Unten bei der Einfahrt zum Kesselberg habe ich 2 Autos vor mir gesehen und dachte OK.
2. Kurve steht alles, hatte dann wegen E-Bike und Rennradfahrern einen sehr unterdurchschnittlichen Schnitt bis Urfeld.
Dann Kaffee und ein Paar Debrecziner und auf den Heimweg gemacht bevor es richtig warm wird. Bergab ging aber was da bergauf wieder an Radlern und dahinter stehenden Mopeds los war ist eigentlich unbeschreiblich.
Werde mich für frühe Touren wieder Richtung Altmühltal orientieren.

Anhang anzeigen 132805Anhang anzeigen 132806Anhang anzeigen 132807

Dieselbe Erfahrung habe ich letztens auch gemacht. Meide den Kesselberg, egal um welche Tages-/Nachtzeit. Es macht dort einfach keinen Spaß mehr, seit die Renn- und E-Radlfahrer Überhand genommen haben.
Falls noch nicht bekannt: Fokussiere dich auf Tölz -> Jachenau und Wallgau -> Vorderriß (Mautstrecke, aktuell 5€/Tag).
Da kann man zumindest unter der Woche oder am Wochenende (morgens) noch richtig Spaß haben und den V4 ein klein wenig durchpeitschen.
 
Dieselbe Erfahrung habe ich letztens auch gemacht. Meide den Kesselberg, egal um welche Tages-/Nachtzeit. Es macht dort einfach keinen Spaß mehr, seit die Renn- und E-Radlfahrer Überhand genommen haben.
Falls noch nicht bekannt: Fokussiere dich auf Tölz -> Jachenau und Wallgau -> Vorderriß (Mautstrecke, aktuell 5€/Tag).
Da kann man zumindest unter der Woche oder am Wochenende (morgens) noch richtig Spaß haben und den V4 ein klein wenig durchpeitschen.
Kostet mittlerweile 6 Euro - aber gilt ja den ganzen Tag für Jachenau und Vorderriß so oft man will - also sozusagen ein echter Schnapper 🤣
 
Kostet mittlerweile 6 Euro - aber gilt ja den ganzen Tag für Jachenau und Vorderriß so oft man will - also sozusagen ein echter Schnapper 🤣

Stimmt, sind 6€. Leben und leben lassen ;)
Die zahle ich aber gerne für die Strecken, zumal man einigermaßen Narrenfreiheit hat, wenn man mal 2-3 km/h zu zügig unterwegs sein sollte.
 
Motoplex
Zurück
Oben