Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute habe ich nach genau 51800 km meine wunderhübsche Tuono weggegeben, ich habe mich dabei fast etwas schäbig gefühlt. Sie hatte in dieser Zeit absolut gar keinen Defekt, das hatte ich bei noch gar keinem Motorrad, nicht mal bei einem Japaner. Mir wurde auch bescheinigt dass die sehr gut gepflegt aussieht zumal ich ja noch den China Klon des Nemo Kettenölers drangelassen habe. Die geniale Konstruktion bei der es weder am Ritzel noch am Kettenrad ölt habe ich selbst erfunden.😆

Um über den Verlust der Tuono hinwegzukommen habe ich gleich den Ersatz mitgenommen und bin heute Nachmittag schon mal 250 km damit gefahren. Was ich schreibe wird eh niemand glauben der das Teil nicht selbst getestet hat. Irgendwie hat Triumph alle physikalischen Gesetze überlistet, das Teil wiegt 320 kg, fährt sich aber eher wie ein Naked Bike und nicht wie ein Eisenhaufen. Einzig die maximale Schräglage von 42 Grad ist etwas nervig. Ich habe mich beim ersten mal ziemlich erschrocken als die Nippel der Fussrasten über den Asphalt geschliffen sind und die Fussraste nach oben ging. Jetzt sind auf beiden Seiten die Nippel schon ein Stück kürzer und vielleicht muss man sich nur an die Kratzgeräusche gewöhnen. Den Sound obwohl Euro 5+ finde ich auch nicht schlecht, bei Standgas brabbelt sie bassig daher , wenn man am Quirl dreht hört es sich wie so ein Fiat Abarth Anlage an.

Ich rate niemandem zu einer Probefahrt ausser das Sparschwein ist prall gefüllt.:LOL:
 

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Heute habe ich nach genau 51800 km meine wunderhübsche Tuono weggegeben, ich habe mich dabei fast etwas schäbig gefühlt. Sie hatte in dieser Zeit absolut gar keinen Defekt, das hatte ich bei noch gar keinem Motorrad, nicht mal bei einem Japaner. Mir wurde auch bescheinigt dass die sehr gut gepflegt aussieht zumal ich ja noch den China Klon des Nemo Kettenölers drangelassen habe. Die geniale Konstruktion bei der es weder am Ritzel noch am Kettenrad ölt habe ich selbst erfunden.😆

Um über den Verlust der Tuono hinwegzukommen habe ich gleich den Ersatz mitgenommen und bin heute Nachmittag schon mal 250 km damit gefahren. Was ich schreibe wird eh niemand glauben der das Teil nicht selbst getestet hat. Irgendwie hat Triumph alle physikalischen Gesetze überlistet, das Teil wiegt 320 kg, fährt sich aber eher wie ein Naked Bike und nicht wie ein Eisenhaufen. Einzig die maximale Schräglage von 42 Grad ist etwas nervig. Ich habe mich beim ersten mal ziemlich erschrocken als die Nippel der Fussrasten über den Asphalt geschliffen sind und die Fussraste nach oben ging. Jetzt sind auf beiden Seiten die Nippel schon ein Stück kürzer und vielleicht muss man sich nur an die Kratzgeräusche gewöhnen. Den Sound obwohl Euro 5+ finde ich auch nicht schlecht, bei Standgas brabbelt sie bassig daher , wenn man am Quirl dreht hört es sich wie so ein Fiat Abarth Anlage an.

Ich rate niemandem zu einer Probefahrt ausser das Sparschwein ist prall gefüllt.:LOL:
Ah in Heroldstatt warst 👍
Viel spaß mit der neuen.
 
Die V100 im Hintergrund hat doch goldfarbene Ventildeckel :sneaky:
Ups, entschuldige meine geringe Auffassungsgabe für Details. 😅

Werd noch Mal in die Tiefen des Forums abtauchen und mir deine Moppeds im Detail anschauen.

Kann aber nicht dafür garantieren, dass ich dich nicht drauf anspreche, wenn deine V4 neben einem gelben Rasentraktor bei der Kathi steht 🤣
 
Heute eine 400 km Runde mit meinem früheren Nachbarn gedreht. Von Zwiefalten (Nebel ohne Ende) zum Hegaublick über das Donautal. Dort war nix los zum Mittag. Einen Eiskaffee rein und dann weiter zum See nach Ludwigshafen. Dort im Aquarama am Ufer ein Mittagsmenu zur Stärkung und dann in fast schon unerträglicher Hitze nach Konstanz auf die Schweizer Seite (Bilder) Richtung Stein am Rhein. Weiter über Singen zurück über die Alb zum Lochen (bei Balingen). Dort in der Kurve an Bikertreff noch einige Knieschleifer mit Funkenflug bestaunt und dann gemütlich zurück nach Hause. Nicht einen Thunfisch gesichtet. Schee war’s trotzdem 😁
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Heute habe ich nach genau 51800 km meine wunderhübsche Tuono weggegeben, ich habe mich dabei fast etwas schäbig gefühlt. Sie hatte in dieser Zeit absolut gar keinen Defekt, das hatte ich bei noch gar keinem Motorrad, nicht mal bei einem Japaner. Mir wurde auch bescheinigt dass die sehr gut gepflegt aussieht zumal ich ja noch den China Klon des Nemo Kettenölers drangelassen habe. Die geniale Konstruktion bei der es weder am Ritzel noch am Kettenrad ölt habe ich selbst erfunden.😆

Um über den Verlust der Tuono hinwegzukommen habe ich gleich den Ersatz mitgenommen und bin heute Nachmittag schon mal 250 km damit gefahren. Was ich schreibe wird eh niemand glauben der das Teil nicht selbst getestet hat. Irgendwie hat Triumph alle physikalischen Gesetze überlistet, das Teil wiegt 320 kg, fährt sich aber eher wie ein Naked Bike und nicht wie ein Eisenhaufen. Einzig die maximale Schräglage von 42 Grad ist etwas nervig. Ich habe mich beim ersten mal ziemlich erschrocken als die Nippel der Fussrasten über den Asphalt geschliffen sind und die Fussraste nach oben ging. Jetzt sind auf beiden Seiten die Nippel schon ein Stück kürzer und vielleicht muss man sich nur an die Kratzgeräusche gewöhnen. Den Sound obwohl Euro 5+ finde ich auch nicht schlecht, bei Standgas brabbelt sie bassig daher , wenn man am Quirl dreht hört es sich wie so ein Fiat Abarth Anlage an.

Ich rate niemandem zu einer Probefahrt ausser das Sparschwein ist prall gefüllt.:LOL:
Der Martin Bauer hat das Teil auf 1000PS getestet unglaublich was der über das Teil sagt eiwandfrei Armin1 ich freue mich für Dich Geile Kiste 👍👌🏁🤷🏻‍♂️😎
 
Heute habe ich nach genau 51800 km meine wunderhübsche Tuono weggegeben, ich habe mich dabei fast etwas schäbig gefühlt. Sie hatte in dieser Zeit absolut gar keinen Defekt, das hatte ich bei noch gar keinem Motorrad, nicht mal bei einem Japaner. Mir wurde auch bescheinigt dass die sehr gut gepflegt aussieht zumal ich ja noch den China Klon des Nemo Kettenölers drangelassen habe. Die geniale Konstruktion bei der es weder am Ritzel noch am Kettenrad ölt habe ich selbst erfunden.😆

Um über den Verlust der Tuono hinwegzukommen habe ich gleich den Ersatz mitgenommen und bin heute Nachmittag schon mal 250 km damit gefahren. Was ich schreibe wird eh niemand glauben der das Teil nicht selbst getestet hat. Irgendwie hat Triumph alle physikalischen Gesetze überlistet, das Teil wiegt 320 kg, fährt sich aber eher wie ein Naked Bike und nicht wie ein Eisenhaufen. Einzig die maximale Schräglage von 42 Grad ist etwas nervig. Ich habe mich beim ersten mal ziemlich erschrocken als die Nippel der Fussrasten über den Asphalt geschliffen sind und die Fussraste nach oben ging. Jetzt sind auf beiden Seiten die Nippel schon ein Stück kürzer und vielleicht muss man sich nur an die Kratzgeräusche gewöhnen. Den Sound obwohl Euro 5+ finde ich auch nicht schlecht, bei Standgas brabbelt sie bassig daher , wenn man am Quirl dreht hört es sich wie so ein Fiat Abarth Anlage an.

Ich rate niemandem zu einer Probefahrt ausser das Sparschwein ist prall gefüllt.:LOL:
Klasse Armin 👍 und wann können wir die Rakete taufen? Am Hegaublick? 😉🤔🤣
 
Heute habe ich nach genau 51800 km meine wunderhübsche Tuono weggegeben, ich habe mich dabei fast etwas schäbig gefühlt. Sie hatte in dieser Zeit absolut gar keinen Defekt, das hatte ich bei noch gar keinem Motorrad, nicht mal bei einem Japaner. Mir wurde auch bescheinigt dass die sehr gut gepflegt aussieht zumal ich ja noch den China Klon des Nemo Kettenölers drangelassen habe. Die geniale Konstruktion bei der es weder am Ritzel noch am Kettenrad ölt habe ich selbst erfunden.😆

Um über den Verlust der Tuono hinwegzukommen habe ich gleich den Ersatz mitgenommen und bin heute Nachmittag schon mal 250 km damit gefahren. Was ich schreibe wird eh niemand glauben der das Teil nicht selbst getestet hat. Irgendwie hat Triumph alle physikalischen Gesetze überlistet, das Teil wiegt 320 kg, fährt sich aber eher wie ein Naked Bike und nicht wie ein Eisenhaufen. Einzig die maximale Schräglage von 42 Grad ist etwas nervig. Ich habe mich beim ersten mal ziemlich erschrocken als die Nippel der Fussrasten über den Asphalt geschliffen sind und die Fussraste nach oben ging. Jetzt sind auf beiden Seiten die Nippel schon ein Stück kürzer und vielleicht muss man sich nur an die Kratzgeräusche gewöhnen. Den Sound obwohl Euro 5+ finde ich auch nicht schlecht, bei Standgas brabbelt sie bassig daher , wenn man am Quirl dreht hört es sich wie so ein Fiat Abarth Anlage an.

Ich rate niemandem zu einer Probefahrt ausser das Sparschwein ist prall gefüllt.:LOL:
Viel Spaß mit der Rakete 🚀 und allzeit gute Fahrt
 
Ich hab's schonmal gesagt und ich sage es wieder: Ich find die geil. Es gibt kaum ein bekloppteres Motorrad.
Es ist schon faszinierend was für komplett unterschiedliche Kisten die Ingenieure so auf die Beine stellen.

Von einer GS über eine Tuono bis hin zu solchen Ballermänner wie die Rocket ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.

Nicht alles schmeckt jedem, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.😃👍🤣
 
ich find das Ding auch total faszinierend, wenn ich Geld fürs 4. Motorrad haben wollte, dann könnt ich mir das sehr gut vorstellen
 
ach ja, Glückwunsch natürlich auch von hier
 
Motoplex
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