Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nichts gegessen? Bist du krank, oder hattest du kein Portmonee mit?😂😂😂
Hatte schon Mittagessen🤷🏻‍♂️🤔 da wusste Ich noch nicht.🙈. das Ich danach Motorrad fahre 🏁 🏍️ 🏍️ Kumpel rief mich an Hey heute sind die Straßen frei komm wir drehen ne Runde 👍war Geile um den Schluchsee kein Verkehr keine Rennleitung da haben wir bissel Blümchengepflückt 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Strassen sind echt übel geworden. Niger geht fast garnicht mehr. Allerdings ist der neue schwarz glänzende Asphalt für uns eher ein Hindernis. Aber wir sind eher in den Süden gefahren, weil Strassen nicht so voll und mehr Spass als auf den Klassikern. Dazu kommen auch noch im Bereich der Klassiker eine überproportional gestiegene Anzahl an Fahrradfahrern und Hypersportwagen. Letztere sind aber zu breit für die Pässe und behindern selbst Fahrradfahrer.
Aber was dieses Jahr auffällig war, es waren gegenüber den vorangegangenen Jahren deutlich mehr Carabinieri unterrwegs. Am Mendel war es sogar eine ganze Motorradstaffel, die sich da mal aufgebaut hat. Selbst am Manghen stande die, obwohl da zu schnell nicht wirklich möglich ist.
 
Punktlandung.
In 3,5h mal flott 250km durch den südlichen Steigerwald.
Kaum hatte ich die Garage abgesperrt, trafen mich schon die ersten Tropfen, bis ich im 5ten Stock war, hat es schon geschüttet.
Jetzt noch MotoGP und alles richtig gemacht! 😁

IMG20240706133241.jpg
 
Einige Strassen sind echt übel geworden. Niger geht fast garnicht mehr. Allerdings ist der neue schwarz glänzende Asphalt für uns eher ein Hindernis. Aber wir sind eher in den Süden gefahren, weil Strassen nicht so voll und mehr Spass als auf den Klassikern. Dazu kommen auch noch im Bereich der Klassiker eine überproportional gestiegene Anzahl an Fahrradfahrern und Hypersportwagen. Letztere sind aber zu breit für die Pässe und behindern selbst Fahrradfahrer.
Aber was dieses Jahr auffällig war, es waren gegenüber den vorangegangenen Jahren deutlich mehr Carabinieri unterrwegs. Am Mendel war es sogar eine ganze Motorradstaffel, die sich da mal aufgebaut hat. Selbst am Manghen stande die, obwohl da zu schnell nicht wirklich möglich ist.
Die "Mitte" der Dolos meide ich so gut es geht.
Pordoi und Grödner sind ja schon seit Jahren eine Zumutung
Den Niger fand ich jetzt nicht soo schlimm
Die ersten 5 Tage waren wir in Antermoia. Das Würzjoch ist völlig zerschossen :-(
Furkelpass ist etwas saniert worden
Selbst am Pragser Wildsee war wenig los
IMG_5322.JPEG
Misurina geht immer ;-), und schön war auch die Tour Auronzo mit Cibiane, Staulanza zum Falzerego (unteres Stück)

Die nächsten 5 Tage haben wir in Girlan verbracht und sind nur 2 Touren gefahren, da wir noch aufs Fahrrad wollten.
397f3815-60a3-43d9-9bd0-5d052bc01823.JPEG
Da ich vom Hotelbalkon den Mendel sehen kann und ich um 9 Uhr starte, sind auch noch keine Bullen am Pass ;-)
IMG_8924.JPEG
Die Bar Route66 am San Giustina See wird nicht mehr bewirtschaftet ;-(

In Richtung Madonna di Campligo wurde gerade die SP53 bergauf saniert. Leider sind die 2 Minuten vor uns mit der Ölspritze über die Straße gefahren :confused:
Bergab durch den Wald ist noch immer alles kaputt.
Der Rest lässt sich da oben super fahren.
Außer beim Verlust von Reifenprofil musste ich auch noch einen verreckten (neuen) Scottoiler hinnehmen.
Hat wohl etwas zu viel Wasser geschluckt :-(

Waren wieder schöne 10 Tage Südtirol!
Am 5.9 gehts nach Levico Therme ins Cristallo.
Da wird dann der Süden abgefahren ;-)
 
So! Soeben die gute 300 km Runde durch das Sauerland beendet. Alles trocken geblieben, trotz gegenteiliger Wettervorhersage 😎. Mit 5 losgefahren und mit 5 heile zurück! Der Triumph Fahrer ist eine längere Strecke mit der blauen Tuono gefahren - jetzt sitzen wir hier beim Feierabendbier und er grübelt 😬😂😂. Mal schauen was jetzt kommt……
Das übliche Essensfoto darf natürlich auch nicht fehlen 😬

IMG_5227.jpegIMG_5230.jpegIMG_5233.jpegIMG_5235.jpegIMG_5237.jpegIMG_5246.jpegIMG_5249.jpegIMG_5253.jpegIMG_5254.jpegIMG_5248.jpeg

IMG_5255.jpeg
 
Punktlandung.
In 3,5h mal flott 250km durch den südlichen Steigerwald.
Kaum hatte ich die Garage abgesperrt, trafen mich schon die ersten Tropfen, bis ich im 5ten Stock war, hat es schon geschüttet.
Jetzt noch MotoGP und alles richtig gemacht! 😁

Anhang anzeigen 132677
Ich hatte mich leider darauf verlassen, dass es erst so ab 16:00 anfängt zu Gewittern und Schiffen, und bin dementsprechend mit der V4 später los als @nairolF. Das Wetter hatte aber schon 2 Stunden vorher Spass in den Backen, und hat in kürzester Zeit zwei Gewitterfronten zusammengetackert, die mich dann lustig eingekreist haben. Ich bin 200 km durch die Gegend geschüsselt, davon die Hälfte auf der Flucht vor dem Gewitter. Ich bin dann noch an eine Tanke geflüchtet um das Schlimmste abzuwarten und dann sozusagen hintenrum, um die Gewitterfront herum, nach Hause. Insgesamt hab ich nur wenig Regen auf der Maschine abbekommen, kurz vor zu Hause noch ein bischen, aber das hat bei den nassen Straßen auch nicht mehr geschadet. Zu Hause wars dann trocken und es kam sogar die Sonne raus 🤪

Hab dann noch eine Stunde Mopped sauber gemacht und die Kette gepflegt, das war nötig. Und jetzt gleich schiffts natürlich wieder, aber jetzt steht sie in der Garage, ätsch.
 
Motoplex
Oben Unten