Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wieder 400 km im Hunsrück verbracht, diesmal mit meinem Dad und seiner 660er Tuono Factory 😀

Auf einmal waren auch wieder andere Biker zu sehen, darunter zwei V4 Thunfische und vier Ducs, ansonsten viel BMWs mit Hängetitten 🙈 War schön, endlich nicht mehr nur alleine auf weiter Flur unterwegs zu sein. Kurvenparker auf zwei Rädern gab es leider auch, aber zum Glück muss man mit den Thunfischen nicht lang fackeln 😬😇

War einfach ein genialer Sommertag, nicht zu heiß, angenehm warm, wogende Weizenfelder, explodierende Insekten am Helm auf allen Stirnflächen der Motorräder und lecker Eis in Cochem. Ich war zufrieden, endlich mal Pause vom Regen 🙂

BAEE2075-310F-46C2-9952-0FB35A71FD53.jpeg
 
heute war endlich wieder Wetter!
aus dem Ruhrgebiet bis Winterberg und andere Strecken zurück.
war gar icht zu viel los, ging super, nur eine etwas höhere Kontrolldichte in Sorpenähe, da wollte die Bella vom netten Beamten auch direkt kurz allgemein begutachtet werden.
schönen Abend🤜
 

Anhänge

  • IMG_0577.jpeg
    IMG_0577.jpeg
    679,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0576.jpeg
    IMG_0576.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0567.jpeg
    IMG_0567.jpeg
    690,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0566.jpeg
    IMG_0566.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0562.jpeg
    IMG_0562.jpeg
    871,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0561.jpeg
    IMG_0561.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0560.jpeg
    IMG_0560.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0564.jpeg
    IMG_0564.jpeg
    306,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0558.jpeg
    IMG_0558.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0557.jpeg
    IMG_0557.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
achso, fast hätte ich euer obligatorisches Foto von dreckiger Felge und Kette vergessen, mal etwas gegen den Trend arbeiten…🤪✌️
 

Anhänge

  • IMG_0573.jpeg
    IMG_0573.jpeg
    940,4 KB · Aufrufe: 64
heute war endlich wieder Wetter!
aus dem Ruhrgebiet bis Winterberg und andere Strecken zurück.
war gar icht zu viel los, ging super, nur eine etwas höhere Kontrolldichte in Sorpenähe, da wollte die Bella vom netten Beamten auch direkt kurz allgemein begutachtet werden.
schönen Abend🤜
Einen Tag früher von dir und wir wären uns vielleicht begegnet…….

IMG_0687.jpeg
 
Habe Heute mit UpMap "OEM2 Valve" auf meine E5 drauf gespielt. Bin schon gespannt auf die morgige Probefahrt. ;-)

LG, aus Wien
"Morgen" hat ein wenig gedauert, aber ich hatte vor kurzem die Probefahrt mit dem neuem Mapping.
Bin sehr zu frieden. Flashen hat super geklappt, alles ganz easy.
  • E5-Loch ist weg
  • Klappe macht ein wenig früher auf
  • Ruckeln im unterem Drehzahlbereich ist weniger
Das einzige was mich stört ist, dass ich es nicht schon viel früher aufgespielt habe. ;-)

lg, aus Wien

ps.: an alle Thunfischausfahrtfahrer*Innen... bis Samstag. ;-)
 
Am Wochenende mal wieder alte Bekannte und neu Gesichter auf der Donnerrunde im Weserbergland getroffen.
Bis auf ca. 5-10 km am Ende der Tour am Samstag, hatten wir bestes Wetter und auch die Abende haben viel Spaß gemacht ;)
Bilder habe ich gar nicht so viele, es ging ja ums Fahren 😋

IMG_8582.jpegIMG_8594.jpeg
4665b6db-ecea-4697-b188-084fb4105051.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich nach genau 51800 km meine wunderhübsche Tuono weggegeben, ich habe mich dabei fast etwas schäbig gefühlt. Sie hatte in dieser Zeit absolut gar keinen Defekt, das hatte ich bei noch gar keinem Motorrad, nicht mal bei einem Japaner. Mir wurde auch bescheinigt dass die sehr gut gepflegt aussieht zumal ich ja noch den China Klon des Nemo Kettenölers drangelassen habe. Die geniale Konstruktion bei der es weder am Ritzel noch am Kettenrad ölt habe ich selbst erfunden.😆

Um über den Verlust der Tuono hinwegzukommen habe ich gleich den Ersatz mitgenommen und bin heute Nachmittag schon mal 250 km damit gefahren. Was ich schreibe wird eh niemand glauben der das Teil nicht selbst getestet hat. Irgendwie hat Triumph alle physikalischen Gesetze überlistet, das Teil wiegt 320 kg, fährt sich aber eher wie ein Naked Bike und nicht wie ein Eisenhaufen. Einzig die maximale Schräglage von 42 Grad ist etwas nervig. Ich habe mich beim ersten mal ziemlich erschrocken als die Nippel der Fussrasten über den Asphalt geschliffen sind und die Fussraste nach oben ging. Jetzt sind auf beiden Seiten die Nippel schon ein Stück kürzer und vielleicht muss man sich nur an die Kratzgeräusche gewöhnen. Den Sound obwohl Euro 5+ finde ich auch nicht schlecht, bei Standgas brabbelt sie bassig daher , wenn man am Quirl dreht hört es sich wie so ein Fiat Abarth Anlage an.

Ich rate niemandem zu einer Probefahrt ausser das Sparschwein ist prall gefüllt.:LOL:
 

Anhänge

  • 20240706_114544[1].jpg
    20240706_114544[1].jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 100
  • 20240708_132518[1].jpg
    20240708_132518[1].jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 101
  • 20240708_142526[1].jpg
    20240708_142526[1].jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 103
  • 20240708_155056[1].jpg
    20240708_155056[1].jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 106
Heute habe ich nach genau 51800 km meine wunderhübsche Tuono weggegeben, ich habe mich dabei fast etwas schäbig gefühlt. Sie hatte in dieser Zeit absolut gar keinen Defekt, das hatte ich bei noch gar keinem Motorrad, nicht mal bei einem Japaner. Mir wurde auch bescheinigt dass die sehr gut gepflegt aussieht zumal ich ja noch den China Klon des Nemo Kettenölers drangelassen habe. Die geniale Konstruktion bei der es weder am Ritzel noch am Kettenrad ölt habe ich selbst erfunden.😆

Um über den Verlust der Tuono hinwegzukommen habe ich gleich den Ersatz mitgenommen und bin heute Nachmittag schon mal 250 km damit gefahren. Was ich schreibe wird eh niemand glauben der das Teil nicht selbst getestet hat. Irgendwie hat Triumph alle physikalischen Gesetze überlistet, das Teil wiegt 320 kg, fährt sich aber eher wie ein Naked Bike und nicht wie ein Eisenhaufen. Einzig die maximale Schräglage von 42 Grad ist etwas nervig. Ich habe mich beim ersten mal ziemlich erschrocken als die Nippel der Fussrasten über den Asphalt geschliffen sind und die Fussraste nach oben ging. Jetzt sind auf beiden Seiten die Nippel schon ein Stück kürzer und vielleicht muss man sich nur an die Kratzgeräusche gewöhnen. Den Sound obwohl Euro 5+ finde ich auch nicht schlecht, bei Standgas brabbelt sie bassig daher , wenn man am Quirl dreht hört es sich wie so ein Fiat Abarth Anlage an.

Ich rate niemandem zu einer Probefahrt ausser das Sparschwein ist prall gefüllt.:LOL:
Ah in Heroldstatt warst 👍
Viel spaß mit der neuen.
 
Die V100 im Hintergrund hat doch goldfarbene Ventildeckel :sneaky:
Ups, entschuldige meine geringe Auffassungsgabe für Details. 😅

Werd noch Mal in die Tiefen des Forums abtauchen und mir deine Moppeds im Detail anschauen.

Kann aber nicht dafür garantieren, dass ich dich nicht drauf anspreche, wenn deine V4 neben einem gelben Rasentraktor bei der Kathi steht 🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben