Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern Abend sechs Routen für 6 Fahrtage in Südtirol für September in Calimoto geplant. :love: Mal abgesehen davon, dass es sehr angenehm ist im Internet-Zeitalter sich kurvige Routen ausrechnen zu lassen, ist meine Vorfreude exponentiell gewachsen. Hab mir ne Liste der bekannten Pässe und Täler hergenommen, sie bei Calimoto lokalisiert und dann nach Himmelsrichtungen zusammengepackt in eine Rundtour und den Rest hat die App gemacht. Ein paar kurvige, mir bisher unbekannte Nebenrouten dann bei Google Streetview auf Asphaltqualität geprüft und hab mich u.a. spontan in die SP 85 westlich von Trient verliebt, siehe Bilder von nur einem Ausschnitt der Strecke, die sich über zig Kilometer zwischen diversen Dörfern am Hang langwindet. Einfach nur phantastisch!



Das werden sehr fahrintensive Tage, 6x zwischen 300 und 400 km pro Tag. 🤪 Quartier in Ronzone, direkt am Ende des Mendelpasses. :)
auf Google Streetview würde ich mich nicht nur verlassen bzgl. Asphaltqualität, die Bilder sind nicht immer aktuell.
 
Sodele!

Auf vielfachen Wunsch jetzt die fertig montierten OZ Felgen, mit neuer Kette und Kettenrad.

Auf den letzten Meter gab‘s natürlich noch heftiges Kopfkratzen. 😱 Ich Trollo hatte beim Vorderradeinbau aus Versehen die Distanzbuchse von der alten HINTERradfelge statt der VORDERradfelge erwischt! Die unterscheiden sich um 4-5 mm! 🙈

Nachdem dieses kleine Hoppala gelöst war, 😅hat alles gepasst. Bremsen laufen ideal. Das Vorderrad angestossen macht 10 Umdrehungen, hinten auch alles passgenau.

Gefahren bin ich noch nicht, kommt gleich, aber optisch bin ich schon mal sehr begeistert. Es kommt mir so vor als wären die Felgen da schon immer drin gewesen, so gut passen sie meiner Meinung nach.

Auch die Kombi schwarzes Kettenrad und silberne Kette ist ideal. Sehr harmonisch.

Hat sich gelohnt. Wenn jetzt noch der Fahreindruck passt, wovon ich ausgehe, ist alles super! 😃👍IMG_3619.jpeg

IMG_3620.jpeg

IMG_3621.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@twister13

Vergiss nicht die Schrauben an den Klemmfäusten anzuziehen - zumindest auf dem letzten Bild sieht das noch lose aus!
Äähhh… ich hab die natürlich mit 12 Nm angezogen nachdem ich die Gabel entspannt hatte. Aber Du hast Recht, das sieht offen aus! 😱 Prüfe ich gleich nochmals! 🤔

Edit: Bombenfest! 😃 Ist nur optisch!
Edit: War nicht optisch. Bin rausgefahren um die Gabel zu entspannen, hab draussen in der Sonne die Bilder gemacht, bin reingefahren und hab sie angezogen! 👍

Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vorhin im Sauerland in Eslohe angekommen. Ab jetzt den 60sten von meinem Freund gebührend „erfahren“ und feiern. Da die Jungs jetzt Fußball schauen weiß er noch nicht, was wir für ihn und sein Moped gutes gemacht haben….😂😂😂
Ich freu mich gleich auf sein Gesicht 😬😬😂😂

IMG_5215.jpegIMG_5216.jpeg
 
Motoplex
Oben Unten