Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hajo was hast" Du heute mit dem Bike gemacht "NIX bei dem Drecks Wetter Du musst da über den Teller Rand hinaus schauen 🤷🏻‍♂️🙈😂😉
Ach komm, bissele geht immer.

Ich hab heute vormittag die kleine Tuono zur Werkstatt gebracht wg. dem "Motor geht aus bei Tempo 100" Problem, und dabei die große Tuono von der Inspektion/TÜV-Termin abgeholt, alles zum Glück noch im Trockenen.

So gegen 15:00 wollte ich dann "mal eben" mit der Guzzi in Schwabach was einkaufen, bevor so gegen 16:00 der große Regen zu uns kommen sollte...

Nur dass die Straße von uns nach Schwabach seit dem 1.7. bis in den September rein gesperrt ist. Aber hey, man kann ja die halbe Strecke bis zur A6 fahren und dann "mal eben" eine Abfahrt weiter nach Schwabach rein. Gesagt, getan, und schwupps, mitten rein in den Monsterstau. Vollsperrung hinter der Abfahrt Schwabach Süd wegen, mal wieder, einem LKW-Unfall in der Baustelle. Der gesamte Verkehr wurde in die Abfahrt abgeleitet, wo ich hätte rausfahren wollen. Ich hab mich durchgewuselt so gut es ging, aber zwischen all den LKW und den SUVs war halt nicht immer Platz. Zum Glück gibts auch nette Leute, die etwas weiter nach rechts fahren wenn sie einen sehen. Gibt natürlich auch die anderen...

Hab dann trotz Wuselns locker 40 min. für die knappen 2 km gebraucht und natürlich fing es auch etwas eher schonmal an lieblich zu regnen. Die große 4-spurige Straße in Schwabach war natürlich auch verstopft. Auf der Rückfahrt hats zum Glück nur ein bischen getröpfelt, aber der Verkehr - nicht auf der Autobahn sondern über Nebenstraße - war eine einzige Vollkatastrophe. Autos, die ohne Not 24 1/2 fahren wo 50 ist, Staus vor Ampeln und auf Linksabbiegerspuren... voll ätzend.

Einziger Glücksmoment: Ich war kaum 5 Minuten zu Hause, als es so richtig das Schütten anfing :rolleyes:
 
Ich weiss schon warum ich net sooooo gerne putze. Man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen.
Hat man mal angefangen wächst der Dreck mit der Zeit quasi exponentiell! 🙈

Und hat man eine Stelle sauber ist die dreckige Stelle relativ gesehen noch dreckiger geworden. Hat man das sauber kann man dieses net dreckig lassen.

Wenn das schon geputzt ist muss man dieses auch noch angehen. Zum Schluss sind dann die Kettenspanner draussen damit man auch DRUNTER kommt und reisst sogar den Kettenschutz raus der noch toller ist als die Dreckshöhle in der das Ritzel wirbelt.

Das Einzige was Spass gemacht hat war Schwinge und Umlenkung mit der neuen Fettpresse abschmieren. Funzt prima!

Hab jetzt soweit alles ready dass morgen die Räder rein können. Neue Kette ist auch schon poliert. Dann sollte morgen mal eine Probefahrt mit den neuen Felgen stattfinden können.
 

Anhänge

  • IMG_3611.jpeg
    IMG_3611.jpeg
    638,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3610.jpeg
    IMG_3610.jpeg
    930,1 KB · Aufrufe: 57
Hab jetzt soweit alles ready dass morgen die Räder rein können. Neue Kette ist auch schon poliert. Dann sollte morgen mal eine Probefahrt mit den neuen Felgen stattfinden können.
Dann mach tüchtig Fotos 😄.
Oder er noch besser , Du machst nen Filmchen sonst glaubt dir die Mehrheit hier sowie nicht 😁 🤣😏😘.
 
Regen, Regen, Regen. Hab heute nur den Halter für die Papierrollen an die Wand gedübelt, den ich schon seit Wochen rumliegen habe, und darüberhinaus ein bischen saubergemacht und dabei Dutzende von Spinnen rausgejagt. Jetzt sind höchstens noch ein paar Hundert übrig...
20240704_171706.jpg20240704_171746.jpg
 
Gestern Abend sechs Routen für 6 Fahrtage in Südtirol für September in Calimoto geplant. :love: Mal abgesehen davon, dass es sehr angenehm ist im Internet-Zeitalter sich kurvige Routen ausrechnen zu lassen, ist meine Vorfreude exponentiell gewachsen. Hab mir ne Liste der bekannten Pässe und Täler hergenommen, sie bei Calimoto lokalisiert und dann nach Himmelsrichtungen zusammengepackt in eine Rundtour und den Rest hat die App gemacht. Ein paar kurvige, mir bisher unbekannte Nebenrouten dann bei Google Streetview auf Asphaltqualität geprüft und hab mich u.a. spontan in die SP 85 westlich von Trient verliebt, siehe Bilder von nur einem Ausschnitt der Strecke, die sich über zig Kilometer zwischen diversen Dörfern am Hang langwindet. Einfach nur phantastisch!

Screenshot 2024-07-05 083704.jpg

Screenshot 2024-07-05 083752.jpg

Screenshot 2024-07-05 083842.jpg

Screenshot 2024-07-05 083955.jpg


Das werden sehr fahrintensive Tage, 6x zwischen 300 und 400 km pro Tag. 🤪 Quartier in Ronzone, direkt am Ende des Mendelpasses. :)
 
Motoplex
Oben Unten