Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab heute mal wieder Reifen an der Multi gewechselt. Einen grösseren Müllreifen als den Bridgestone T32 hatte ich wohl noch nie. Der nennt sich Tourenreifen und sein Vorgänger der T31 war nicht schlecht und hielt ca. 4500 km. Der T32 war jetzt vorne und hinten nach 3200 km fertig, dazu seit einiger Zeit kaum mehr fahrbar. Ab einer bestimmten Schräglage ist das Vorderrad schlagartig weiter eingeklappt so dass ich ständig in Kurven korrigieren musste.
In Tests haben sie auch die mangelnde Laufleistung kritisiert. Das scheint ein neuer Werbegag zu sein, man behauptet die Regentauglichkeit erheblich verbessert zu haben. In Wirklichkeit besteht dann der ganze Reifen nur noch aus tiefen Rillen mit ein bisschen Gummi dazwischen und kostet dafür gleich mehr als der Vorgänger.🙄
Und uff ne Multi kommt eigentlich nur ein Pirelli Angel GT 2 druff (y) 🤷‍♂️ :cool:
aber gibt ja mache Multifahrer die fahren au Michlin Schlapper uff dem Karrer🤣
 
@Armin1 Habe auch ein Reifenthema. Hab das Gefühl, dass die Rosso III Luft verlieren. Muss mal meinen Reifendruckprüfer mitführen und regelmäßig prüfen, weil die ganzen Messgeräte an der Tanke immer entweder kaputt oder total verstellt sind. Oder beides. 🫣 naja, mit genug Luft fahren die sehr ordentlich.
@Fruchti Was hat es damit auf sich?

Hab gerade wieder in der Fränkischen Kilometer geschrubbt. Bin jetzt knapp über 900km, das heißt ich kann morgen nachmittag den Bock mit vollen 1000km beim Händler abgeben (y) hatte um Thurnau, B22, Würgauer Berg und Ellerberg richtig Spaß. Bin auch nur etwas feucht geworden.

Glaube meine Kette hat sich gelängt 🤔 werde ich mal ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben