Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nach dem Debakel in Assen heute mal die Benzinpumpe von Suzanne auseinander genommen. Da ist ja ein lächerlich kleiner Benzinfilter unten drin. Der war auch erstaunlich dreckig, dafür dass die nur westeuropäischen Sprit gesehen hat.

Mal'n neuen bestellt. Kostet knapp 30 EUR, Ein paar Dichtringe noch dazu, weil Pfusch ist nicht so meins und wir sind bei knapp 66EUR mit Porto. Find ich arg überzogen. Die ganze Benzinpumpe als Bauteil kostet über 600EUR.

IMG_20240723_163756856.jpg

Wie in alten Zeiten: Schlauch, Kanister, loift. Immerhin hab ich nicht mehr mit Lungenkraft angesaugt sondern die Ausblaspistole genommen.

Wieso hast du nen neuen Kettengleitschuh bestellt? Muss man den mit jeder neuen Kette erneuern oder was ist da Phase? 🤔
Wenn ich nach 20tkm Kettensatz wechseln tue und man hat schon gehört das bei einigen hier der Schutz nicht so toll war, mache ich für die 27€ kein Kopf.

Noch eine kurze Frage zum Kettengleitschuh bei der E5.
Kann der gewechselt werden, im Zuge vom neuen Kettensatz, ohne gröbere ausbauten? (Federbein, Schwinge....)

Kann der gewechselt werden, im Zuge vom neuen Kettensatz, ohne gröbere ausbauten? (Federbein, Schwinge....)
Sieht für mich erstmal so aus 😏.
Die drei Schrauben, die dat Teil halten und fixieren habe ich vorsichtshalber gleich mit bestellt IMG_20240724_090249.jpg

Bei der E5 weiß ich es natürlich nicht.
Bei der E4 hatte ich das HR ausgebaut gehabt und hab das Ritzel abgenommen.
Dann ging es.
@Munky Houdini behauptet, er hätte sogar das Ritzel drin gelassen.

Und uff ne Multi kommt eigentlich nur ein Pirelli Angel GT 2 druff (y) 🤷‍♂️ :cool:
aber gibt ja mache Multifahrer die fahren au Michlin Schlapper uff dem Karrer🤣
Ich bestell mir jetzt den alten Metzeler Z8 interact (M) für die Multi, von dem neumodischen Zeugs habe ich die Nase voll.🙂

Scheisse reicht es als Rentner nur für Fastfood.🤮🤷🏻‍♂️😘..aber fünfmal im Jahr im Urlaub (Schbass Andi)
Manchmal futter ich das Zeug ganz gerne und heute war wieder so ein Tag. Sollte auch schnell gehen, damit ich vor dem nächsten Schauer wieder weg bin.😉 Geplant war was anderes, aber das Wetter macht mal wieder was es will.

Manchmal futter ich das Zeug ganz gerne und heute war wieder so ein Tag. Sollte auch schnell gehen, damit ich vor dem nächsten Schauer wieder weg bin.😉 Geplant war was anderes, aber das Wetter macht mal wieder was es will.
Als Rentner Plant man nit des wäre mir neu😘 Du nimmst es wie's kommt und fertig isch der Lack 👌🤣

Als Rentner Plant man nit des wäre mir neu😘 Du nimmst es wie's kommt und fertig isch der Lack 👌🤣
Bin ja noch kein Rentner und mit einer anständigen Klimaerwärmung hätte ich jetzt noch den Weg zur italienischen Eisdiele geplant, allerdings ist das Wetter eher was für eine heiße Schokolade.😉
Welche Deppen erzählen eigentlich immer was von Klimaerwärmung und Klimawandel und die Hitzeperioden werden immer länger.🤣🙈

Motoplex
Zurück
Oben