- Motorrad
- Aprilia Tuono / Ducati Monster / MV Brutale 800 RR
- Modelljahr
- 2022 / 2023
Meinst Du etwa die ganzen blinden Passagiere, die er dabei hatteIch hatte extra was mit Kardan gekauft aus Angst dass meine dreckige Kette getadelt wird.![]()


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Meinst Du etwa die ganzen blinden Passagiere, die er dabei hatteIch hatte extra was mit Kardan gekauft aus Angst dass meine dreckige Kette getadelt wird.![]()
Das von der Factory ist kleiner soweit ich weiĂ.Hab auch bemerkt, dass ich ganz dringend ein anderes Windschild brauche. Mal schauen ob das von der Factory besser ist, alternativ das noch gröĂere. Oder ein ganz anderes.
Hab auf der VTR 5 unterschiedliche Typen durchprobiert und war ĂŒber die Resultate immer wieder sehr erstaunt. Topspeed, Anhebemoment, Verwirbelungen und LĂ€rmpegel sehr unterschiedlich und manchmal ganz anders als von der Formgebung her erwartet. Mein Problem mit dem jetzigen Windschild sind die Verwirbelungen. Hatte auf der Factory keine Probleme, aber das war ja auch nur eine 30 Minuten Probefahrt ĂŒber LandstraĂen. Hab mal den HĂ€ndler gefragt ob er mir mal andere Windschilder ausleiht, ansonsten muss ich wohl ein anderes kaufen.Das von der Factory ist kleiner soweit ich weiĂ.
Ich hab ja nur so eine alte E4, aber meine Probleme fangen erst ab dauernd ĂŒber 200 an. Jedenfalls, wenn es lĂ€nger als 5 min gehen soll.
Auf der LS nicht so das Thema. Aber ich mogle auch und hab stÀndig einen Tankrucksack drauf. Der nimmt viel weg vom Oberkörper.
Der Reifen ist aber schon lĂ€nger fertig, da er deutlich unter 1,6mm ist.Ich hab heute mal wieder Reifen an der Multi gewechselt. Einen grösseren MĂŒllreifen als den Bridgestone T32 hatte ich wohl noch nie. Der nennt sich Tourenreifen und sein VorgĂ€nger der T31 war nicht schlecht und hielt ca. 4500 km. Der T32 war jetzt vorne und hinten nach 3200 km fertig, dazu seit einiger Zeit kaum mehr fahrbar. Ab einer bestimmten SchrĂ€glage ist das Vorderrad schlagartig weiter eingeklappt so dass ich stĂ€ndig in Kurven korrigieren musste.
In Tests haben sie auch die mangelnde Laufleistung kritisiert. Das scheint ein neuer Werbegag zu sein, man behauptet die Regentauglichkeit erheblich verbessert zu haben. In Wirklichkeit besteht dann der ganze Reifen nur noch aus tiefen Rillen mit ein bisschen Gummi dazwischen und kostet dafĂŒr gleich mehr als der VorgĂ€nger.![]()
Da hast Du recht, der ist lĂ€ngst fertig, eigentlich hĂ€tte ich ihn schon bei 2500 km wechseln mĂŒssen. Auf den 2 Bildern sind der Vorder- und Hinterreifen von heute nach dem Ausbau nach 3200 km.Der Reifen ist aber schon lĂ€nger fertig, da er deutlich unter 1,6mm ist.
Oder hast du die Laufleistung bei 1,6mm angegeben?
Bridgestone sollte sich schÀmen.![]()
Hajo warum sollÂŽs Dir anderst gehen als mir hab den S22 jetzt au fertigDa hast Du recht, der ist lĂ€ngst fertig, eigentlich hĂ€tte ich ihn schon bei 2500 km wechseln mĂŒssen. Auf den 2 Bildern sind der Vorder- und Hinterreifen von heute nach dem Ausbau nach 3200 km.![]()
Interessant wÀre ob der bei der E5 auch so schnell durch ist. Berichte malAufgrund der Tipps und Erfahrungen hier im Forum, habe zu dem neuen Kettensatz auch gleich nen neuen Kettengleitschuh bestellt.Anhang anzeigen 133520
Besser ist et![]()
Das verstehe ich ja noch, der S22 soll ja auch ein Sportreifen sein.Hajo warum sollÂŽs Dir anderst gehen als mir hab den S22 jetzt au fertig
3000 km am TWI-Steg Restprofiltiefe 1 Milimeter an den flanken aber in der
Mitte hat er noch 2,5 also einen Vogesenritt macht er noch
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Weisch Armin1 Du fÀhrsch au wie Sau und jetzt wieder ErdoganDas verstehe ich ja noch, der S22 soll ja auch ein Sportreifen sein.
Jetzt ist wieder der gute tĂŒrkische Anlas Turismo drauf, der hat immerhin 4000 km gehalten
Ich hoffe bei der Rocket halten die Reifen lÀnger, da kostet ein Satz gleich 500 Euro.![]()
Und uff ne Multi kommt eigentlich nur ein Pirelli Angel GT 2 druffIch hab heute mal wieder Reifen an der Multi gewechselt. Einen grösseren MĂŒllreifen als den Bridgestone T32 hatte ich wohl noch nie. Der nennt sich Tourenreifen und sein VorgĂ€nger der T31 war nicht schlecht und hielt ca. 4500 km. Der T32 war jetzt vorne und hinten nach 3200 km fertig, dazu seit einiger Zeit kaum mehr fahrbar. Ab einer bestimmten SchrĂ€glage ist das Vorderrad schlagartig weiter eingeklappt so dass ich stĂ€ndig in Kurven korrigieren musste.
In Tests haben sie auch die mangelnde Laufleistung kritisiert. Das scheint ein neuer Werbegag zu sein, man behauptet die Regentauglichkeit erheblich verbessert zu haben. In Wirklichkeit besteht dann der ganze Reifen nur noch aus tiefen Rillen mit ein bisschen Gummi dazwischen und kostet dafĂŒr gleich mehr als der VorgĂ€nger.![]()
Kann mal gucken ob es hinten nicht einen gĂŒnstigen Autoreifen im 240er Format gibt.Weisch Armin1 Du fĂ€hrsch au wie Sau und jetzt wieder Erdogan![]()
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Ja wer do groĂ Uffkracher will mit Rocketder darf sich ĂŒber Roifer keine Gedanken machen
Aufziehn und de Lade halter![]()
Klar bei Dir muĂ ich mit allem RechnerKann mal gucken ob es hinten nicht einen gĂŒnstigen Autoreifen im 240er Format gibt.![]()
Bei meiner E5 hat der Kettengleitschuh ab den ersten Kilometern Abnutzungen. Aber nicht so wie bei der E4 imInteressant wÀre ob der bei der E5 auch so schnell durch ist. Berichte mal
E5 hat doch die andere Schwinge! Vielleicht ist das der Grund!Bei meiner E5 hat der Kettengleitschuh ab den ersten Kilometern Abnutzungen. Aber nicht so wie bei der E4 im oberen Bereich sondern unten.![]()
Meine Kette musste ich auf den ersten 2000 km 3 mal nachspannen. Danach war erst mal Ruhe bis 5000, aber fĂŒr mein Empfinden ist sie schon merklich ungleich gelĂ€ngt. Wenn das so weitergeht dann fliegt die bald runter.Glaube meine Kette hat sich gelĂ€ngtwerde ich mal ansprechen.
Keine Ahnung, was Du meinstnaja, mit genug Luft fahren die sehr ordentlich.
@Fruchti Was hat es damit auf sich?