Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Fährst du hinten jetzt ein 44er Kettenblatt?
Kannst ja Mal deine Erfahrungen teilen, nachdem ich aktuell auch überlege einen Hauch kürzer zu übersetzen.

Ja, jetzt ist ein 44er Kettenblatt drinn. Das hatte ich schon so bei der 17er und bei der 19er.
Hat sich für mich absolut bewährt da ich eigentlich ausschliesslich in den Bergen und auf Sardinien unterwegs bin.
Sie lässt sich im 1. Gang (Haarnadelkurven) noch feiner ans Gas nehmen und kommt dann definitiv ohne Loch aus dem Pfeffer.

Ich fahre auf der E4 nen 43er mit Johanns Map und bin in engen langsamen Kurven trotzdem viel im 1. Gang.
Wieso auch nicht... Dazu ist er doch da. Wie hat der @RSV4Uwe immer gesagt, ich würde im Getriebe rühren 🤣

Man passt sich halt einfach dem Material an.
Brauchts den 1. Gang, nehm ich den 1. Gang 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute Morgen aufstand hatte ich endlich dieses Gefühl, ja heute ist der richtige Tag dafür 😉, ich hatte es schon Monate lang vor mir her geschoben 🙈.
Die Suzuki kommt mit nach OSL und der Tank muss noch für die (billig) Schnelltankkanister angepasst werden 😁.

IMG_6899.jpeg

IMG_6900.jpeg

IMG_6902.jpeg

IMG_6905.jpeg

Ich hoffe es waren nicht zu sehr Brutale-Bilder für den ein oder anderen dabei 😁.

Als ich heute Morgen aufstand hatte ich endlich dieses Gefühl, ja heute ist der richtige Tag dafür 😉, ich hatte es schon Monate lang vor mir her geschoben 🙈.
Die Suzuki kommt mit nach OSL und der Tank muss noch für die (billig) Schnelltankkanister angepasst werden 😁.

Anhang anzeigen 133658

Anhang anzeigen 133659

Anhang anzeigen 133660

Anhang anzeigen 133661

Ich hoffe es waren nicht zu sehr Brutale-Bilder für den ein oder anderen dabei 😁.
Ich hab Puls 😵‍💫

Ja, jetzt ist ein 44er Kettenblatt drinn. Das hatte ich schon so bei der 17er und bei der 19er.
Hat sich für mich absolut bewährt da ich eigentlich ausschliesslich in den Bergen und auf Sardinien unterwegs bin.
Sie lässt sich im 1. Gang (Haarnadelkurven) noch feiner ans Gas nehmen und kommt dann definitiv ohne Loch aus dem Pfeffer.
Danke dir.
Überlege halt, weil es in der Fränkischen und im Bayrischen nicht ganz so kurvig und bergig ist wie bei dir.
Mir war das 44er am Ende zu extrem! 🙈 ich hab immer den 7. Gang gesucht.

Mit Gabro und dem 43er Kettenrad finde ich das extrem harmonisch und muss auch in Haarnadeln seltenst in den 1. 😃👍
Ich fahre auf der E4 nen 43er mit Johanns Map und bin in engen langsamen Kurven trotzdem viel im 1. Gang.
Wieso auch nicht... Dazu ist er doch da. Wie hat der @RSV4Uwe immer gesagt, ich würde im Getriebe rühren 🤣
:unsure:
Man passt sich halt einfach dem Material an.
Brauchts den 1. Gang, nehm ich den 1. Gang 🤷
Mapping geht wegen Garantie leider noch nicht. Sonst wäre das auch ne Alternative.

Gestern und Vorgestern mal ein bisschen das Alteisen bewegt und noch ältere Eisen gejagt und hergebrannt 😈

War ein sehr gelungener Abschluss mit der Bimota (sie ist angezahlt und verkauft).
Als Abschluss Geschenk hat sie mir noch einen all time lap record mit ihr geschenkt. Der lag für den ollen 2 Ventiler Duc-Motor bei 1:44.216 min.
Ja ist nicht so schnell, wie ich mit der RSV4 dort war, aber ohne TC, AWC oder sonstigen elektronischen Scheiß bin ich da schon zufrieden. Das Ganze ohne Fitness-Training…
Ich kann heute kaum laufen vor Muskelkater 🤐.
Es waren natürlich auch flottere Jungs dort, die sind aber auch 10 Jahre jünger und haben scheinbar Zeit für Fitnesstraining 😂

Waren auch einige Aprilias vor Ort. Also alle mit 2 Zylindern, egal ob R2 oder V2, meldet euch für 2025 an, ist eine coole gechillte Veranstaltung.

IMG_8945.jpeg
IMG_8948.jpeg
IMG_8954.jpeg
IMG_8982.jpeg
D8E1F6D7-55DC-4593-80A3-5087475254FE.jpeg

Eigentlich war der Plan ein anderer
Erst bei der V4 das Hinterrad wechseln und dann eine Bewegungsfahrt mit der Enduro. Ersteres hat geklappt.
Irgendwie haben sich die Dinger mit ihrem Startverhalten gegen mich verschworen. Der Anlasser machte nicht einen Zucker und der Tacho wurde auch dunkler. Batterie ist aber immerhin schon 4 Jahre alt.
Bin dann zum nächsten Getränkemarkt und hab mir ein Bier gekauft.
Hatte schon bequemere Wanderschuhe.
IMG20240726205416.jpg

Motoplex
Zurück
Oben