Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So, bevor hier die ersten Anfangen ihre Mitas nur noch zum Grillanzünden zu nehmen, mal noch ein aktualisiertes subjektives Feedback zum S23 meinerseits.

Aus völlig unerklärlichen Gründen habe ich auf eure Empfehlungen gehört und den Luftdruck vorn wie hinten auf 2,3bar kalt gesenkt. Nunja, die Kapriolen sind weg, dafür aber auch das geile Gefühl auf der Bremse. Nun fühlt es sich an wie ein PowerGP mit etwas weniger Eigendämpfung. So eine wirkliche Überlegenheit kann ich in keinem Bereich ausmachen, zumindest nicht auf der Landstraße. Ein kleinen Vorteil hat der S23 aber: Er ist schneller auf Kante gefahren und qualifiziert damit für 5 cent Rabatt an der Eisdiele.
Also es ist alles gut, Handling, Lenkpräzision, das Aufstellmoment auf der Bremse hält sich im Rahmen könnte für meinen Geschmack aber noch geringer sein, Wenn er noch nicht die richtig Temperatur hat, merkt man das, aber es fühlt sich nicht scheiße an, Grip scheint jederzeit genug da.
Also kann man machen, muss man aber nicht, so lange man noch Mitas oder Michelin im Keller hat.

Da wollte ich eben nur meinen neuen Reifen kurz anfahren und was passiert.😪🤮🙈
Gott sei Dank, habe ich auf Grund eines nicht zu lauten Mopeds das scheppern hinter mir noch gehört und das Nummernschild dann im Rückspiegel fliegen sehen.
20240822_121544.webp20240822_121533.webp

Da wollte ich eben nur meinen neuen Reifen kurz anfahren und was passiert.😪🤮🙈
Gott sei Dank, habe ich auf Grund eines nicht zu lauten Mopeds das scheppern hinter mir noch gehört und das Nummernschild dann im Rückspiegel fliegen sehen.
Anhang anzeigen 135433Anhang anzeigen 135434
Ja wie jetzt hast das Ding einfach verloren oder bist in ein Schlagloch Nummernschild am Reifen
kontakt und weg gefogen :oops: 🤔 😂🙈;)

Ich klebe meine Nummernschilder mit Silikon an, dämpft und hält Bombe 😉.

@Monty1, da haste aber Glück gehabt das du das noch gemerkt hast.
Bin mal mit meiner Husaberg 650 den ganzen Sonntag ohne zu wissen ohne Heckteil gefahren, als ich zu Hause ankam stand schon die Polizei bei mir vor der Haustür und haben mir freundlicherweise das mit dem Nummernschild übergeben, wäre sonst eine teuere Angelegenheit geworden 🫣.

Ich klebe meine Nummernschilder mit Silikon an

Ich vermute einfach mal, das Kleben des Schildes ist nicht das Problem.

Wenn ich sehe das es genau in der Mitte der Kantung gebrochen ist, denke ich mir mal , wenn es mit einem Kantwerkzeug das einen größeren Biegeradius hat gekantet worden wäre, hätte der Monty das Schild eventuell erst nach geschätzt vielen tausend km später verloren.

Der V2 schüttelt halt.

Motoplex
Zurück
Oben