Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

jetzt will ich aber auch gelobt werden für meine 2x2 Minuten „Lappen-mit-Getriebeölpflegeaktion“😅
Wofür genau?
Dass du mit deinem komischen Getriebeöl die Struktur der Schwinge geändert hast, die Farbe von den Kettenlaschen abgegangen ist und auch die Speichen der Felge blasser sind.
Sag noch mal welches Getriebeöl, weil so ein vorher-nachher hätte ich ungern an meinem Fahrzeug.
Wobei.... egal! Putze ja eh nicht!

Wofür genau?
Dass du mit deinem komischen Getriebeöl die Struktur der Schwinge geändert hast, die Farbe von den Kettenlaschen abgegangen ist und auch die Speichen der Felge blasser sind.
Sag noch mal welches Getriebeöl, weil so ein vorher-nachher hätte ich ungern an meinem Fahrzeug.
Wobei.... egal! Putze ja eh nicht!
du interpretierst den Glanz der Kettenlaschen im Dunkeln falsch und die Speichen der Felge könnten vom Schnellpfusch mit Bremsenreiniger matt sein.
das Lob verdiene ich doch nur, weil ich überhaupt mal was mache 😅

Anhänge

• IMG_2698.webp
    IMG_2698.webp
    161,6 KB · Aufrufe: 33
du interpretierst den Glanz der Kettenlaschen im Dunkeln falsch und die Speichen der Felge könnten vom Schnellpfusch mit Bremsenreiniger matt sein.
das Lob verdiene ich doch nur, weil ich überhaupt mal was mache 😅
Ich hoffe, ich habe mich nur unklar ausgedrückt und es liegt nicht daran, dass dein fehlendes Haupthaar den Einschlag nicht abgefedert hat... :giggle:

Ich hoffe, ich habe mich nur unklar ausgedrückt und es liegt nicht daran, dass dein fehlendes Haupthaar den Einschlag nicht abgefedert hat... :giggle:
mir fehlt kein Haupthaar, und du musst nur nen Sehtest machen, oder ich eine bessere Kamera fürs Dunkle haben, aber vom 13 mini werde ich mich aufgrund der tollen kompakten Größe noch lange nicht trennen😅😋✌️
(einfach das was gerade rumsteht, 75w90 ist schon okay)

Anhänge

• IMG_2683.webp
    IMG_2683.webp
    72,8 KB · Aufrufe: 67
Weder noch. Die Haare hat er zwar überall, aber nicht an den Füßen. Und hast du schon mal einen rothaarigen Hobbit gesehen?
:unsure: hab grad mal Bestandaufnahme gemacht und ich scheine kein echter Oberfranke zu sein.

Hab heute vier Rotbier gesehen und war gute vier Jahre lang mit nem rothaarigen oberfränkischen Hobbit zusammen. Zählt das? 🤣

war gute vier Jahre lang mit nem rothaarigen oberfränkischen Hobbit zusammen
Beneidenswert! Eine Frau, die keine kalten Füße bekommen kann. Das ist selten!

Aber wenn du im Bamberger Raum nur 4 Rotbier gesehen hast, dann warst du in der falschen Gastronomie oder hast ein Problem mit den Augen oder dem Zählen.

Ich habe tatsächlich ein Motorrad unter dem Dreck gefunden!

Nebenbei habe ich noch den Öler befüllt und entlüftet, mir 50€ für einen neuen Bremslichtschalter gespart, indem ich den existierenden einfach wieder angesteckt habe und habe sogar die Kette geputzt.

So... und jetzt lasse ich mich einweisen! Das ist ja nicht mehr normal!
IMG20241012141926.webp

Heute die runden Reflektoren von der Radabdeckung ersetzt durch aufgeklebte Folien an der Öhlins Gabel.Die zwei Löcher jetzt pro Seite an der Radabdeckung stören jetzt noch.Da müssen noch irgendwelche Stopfen rein.Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt wäre das nett hier mitzuteilen.

Anhänge

• 20241012_104118.webp
    20241012_104118.webp
    326,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20241012_104141.webp
    20241012_104141.webp
    358,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20241012_112446.webp
    20241012_112446.webp
    321,4 KB · Aufrufe: 61
Heute die runden Reflektoren von der Radabdeckung ersetzt durch aufgeklebte Folien an der Öhlins Gabel.Die zwei Löcher jetzt pro Seite an der Radabdeckung stören jetzt noch.Da müssen noch irgendwelche Stopfen rein.Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt wäre das nett hier mitzuteilen.
schöne Lösung, hat jemand Erfahrungen ob das ausreicht und Stress / Diskussionen mit der Rennleitung vermieden wird?

Irgendwie kann ich den Aufklebern nichts angewinnen. Irgendwie nicht schlecht aber so ganz zufrieden wäre ich dann doch nicht.

Hat jemand Erfahrung falls der Reflektor vorne fehlt? Das war bei meinen Kontrollen bisher noch nie Thema.

Hab ich von meinem Aprilia Händler. Sind legal und mit E-Nummer.Ob es ohne Reflektoren Stress gibt bei einer Kontrolle?Das ist halt ein Spiel auf das ich keine Lust mehr habe....

Hab ich von meinem Aprilia Händler. Sind legal und mit E-Nummer.Ob es ohne Reflektoren Stress gibt bei einer Kontrolle?Das ist halt ein Spiel auf das ich keine Lust mehr habe....
Ist halt die Frage, ob das ausreicht…

Ich habe tatsächlich ein Motorrad unter dem Dreck gefunden!

Nebenbei habe ich noch den Öler befüllt und entlüftet, mir 50€ für einen neuen Bremslichtschalter gespart, indem ich den existierenden einfach wieder angesteckt habe und habe sogar die Kette geputzt.

So... und jetzt lasse ich mich einweisen! Das ist ja nicht mehr normal!
Anhang anzeigen 137910
Hast du fein gemacht, schaut wieder gut aus 👍

Hab mir für die Löcher in meinem Alurack solche geholt.

Ist halt die Frage, ob das ausreicht…
Soweit hat es die Staatsgewalt schon gebracht. Man muss sich fragen, ob ein völlig nutzloser Reflektor mit E-Zeichen, den irgendein hirnloser Sesselfurzer sich im Regulierungswahn ausgedacht hat, ausreicht um die Exekutive bei einer Kontrolle zufrieden zu stellen.

Wen man das mal genau durchdenkt schon ein Wahnsinn!

War erst mit der V100 einkaufen, dann hab ich sie bissele saubergemacht, damit sie für das Guzzi-Treffen morgen in Pappenheim nicht gar so verdreckt ist, und weils noch so schön war, bin ich danach noch ne Runde mit der 660 drehen. Dabei ist mir was aufgefallen, was ich jeden Herbst aufs Neue lernen muss: 12 Grad im Leder sind schon hart an der Grenze des Tolerierbaren...

Motoplex
Zurück
Oben