Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Der Preis ist halt echt happig, da kannst Spray dein Leben lang kaufen. Zumal der öler ja auch öl braucht 😅
Da hast du aber die 3 bis 4 fache Laufleistung des Kettensatz nicht berücksichtigt.
Man kann den Öler ja auch problemlos ins nächste Mopped übernehmen, ist eine einmalige Anschaffung, die sich sehr schnell bezahlt macht.
Das auf Tour das nervige Sprühen, wo man in der Regel auf die Hilfe Anderer angewiesen ist entfällt, ist auch ein schöner Nebeneffekt.
Hab den CLS mit Pumpe, hat sich bei der BMW und Triumph auf sehr vielen Kilometer bestens bewährt.
 
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der E5 ist, aber bei der E4 konnte ich den Tank unsichtbar unter der rechten Heckverkleidung unterbringen.
Bei der E5 ist es noch enger als bei der E4 unter der hinteren Seitenverkleidung. Ich habe mir ein Halteblech angefertigt und an vorhandenen Schrauben bzw. Bohrungen befestigt, ohne den Rahmen zu modifizieren. Es gibt genau eine Position, wo der Tank Platz hat.
IMG_0447.webp
 
Bei der E5 ist es noch enger als bei der E4 unter der hinteren Seitenverkleidung.
Bei mir war es auch recht fummelig. Richtig viel Platz war da nicht. Das war auch der Grund, warum ich keinen McCoi genommen habe, weil ich da Bedenken hatte, den mit dem dicken Kästchen nicht unterzubekommen.
IMG_20201227_145726394(1).webp
Das auf Tour das nervige Sprühen, wo man in der Regel auf die Hilfe Anderer angewiesen ist entfällt,
Und man muss auch kein Kettenspray mitnehmen und sich überlegen, wo man das in seinem Beautycase am besten verstaut.
Sollte das Öl tatsächlich mal ausgehen, kann man da zur Not auch Altöl reinfüllen.
 
Bei mir war es auch recht fummelig. Richtig viel Platz war da nicht. Das war auch der Grund, warum ich keinen McCoi genommen habe, weil ich da Bedenken hatte, den mit dem dicken Kästchen nicht unterzubekommen.
Du konntest den Tank weiter in Fahrtrichtung nach vorne montieren und an der geraden Strebe vom Rahmen befestigen. Das geht bei der E5 nicht mehr. Weiter hinten ist der Rahmen wie ein Keil verschweißt und da hält kein Kabelbinder mehr den Tank in der richtigen Position. Daher bei mir die Lösung mit dem Zusatzblech.

Der MCCoi ist super, da er auch Streckenabhängig ölt. Es brauch halt noch einen Reedkontakt am Rad oder man kann das Tachosignal abgreifen. Das war mir zu viel Bastelei.
 
Da muss ich Mr. Seitenständer recht geben. Auf den Bildern wirkt die Sitzbank sehr hoch und der unterschied zur Soziusabdeckung ist heftig.
Vorher schaute alles stimmig aus. Ich würde dem Sattler vom Vince noch mal besuchen, lieber auf ein paar Titan Schrauben verzichten und die Bank noch mal neu beziehen.
"Über Geschmack lässt sich streiten" oder das Objekt und das Gefallen liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Der vorherige Bezug hatte in der Mitte das leider zu rutschige Nirrox. Der Sitz war schön, aber wenig praktikabel- Das jetzt verwendete Antirutschleder passt von der Farbe zur Flanke des Tanks der Tuono und den Knubbel habe ich so gelassen, da er recht gut zum Heck passt. Der Verlauf der Naht ist gut gelungen, wenn man sich das Bild von oben anschaut.
Und ja, der Sitz baut etwas voluminöser, da wir ihn auf ein wenig mehr Komfort und ein wenig mehr Sitzhöhe getrimmt haben. Somit stimmt für mich die Umsetzung meiner Idee bis hin zur sehr ansehnlichen handwerklichen Ausführung. Und wie Eingangs erwähnt, Aussehen und Haptik sind in Natura immer besser.
Zudem stimmen mich die Likes in Relation zur Kritik happy :giggle:, da es wie immer unterschiedliche Meinungen gibt. So etwas belebt das Leben doch ungemein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist halt echt happig, da kannst Spray dein Leben lang kaufen. Zumal der öler ja auch öl braucht 😅
Falls Du was günstigeres suchst, kann ich den original Gibli Nemo aus China empfehlen, der genauso aussieht wie der original Cobrra Nemo. Den hatte ich mal bei Ali für 18 Euro gekauft. Aus einem mir unbekannten Grund waren dann in dem Paket gleich zwei drin.

Hatte den an der verflossenen Tuono und an der Multi. An der Multi hat die Kette mittlerweile 40000 km geschafft obwohl die von dem hackenden V2 ziemlich malträtiert wird, normal hielt die immer so um die 20000 km.
 
Euch Schwaben kann ich nur empfehlen in Oberfranken zu fahren.
Wir waren da mal in einem Biergarten an der Getränkeausgabe, mein Kumpel aus Ulm zog mich nach einem Blick auf die Getränkepreise auf die Seite und fragte verschwörerisch: "Florian, jetzt mal ehrlich! Wie weit im Osten sind wir hier?" 😂
 
Da hast du aber die 3 bis 4 fache Laufleistung des Kettensatz nicht berücksichtigt.
Man kann den Öler ja auch problemlos ins nächste Mopped übernehmen, ist eine einmalige Anschaffung, die sich sehr schnell bezahlt macht.
Das auf Tour das nervige Sprühen, wo man in der Regel auf die Hilfe Anderer angewiesen ist entfällt, ist auch ein schöner Nebeneffekt.
Hab den CLS mit Pumpe, hat sich bei der BMW und Triumph auf sehr vielen Kilometer bestens bewährt.
? Ich schmier immer komplett selbst ohne Zubehör. Sprühen, 1m vor, sprühen und drei Mal wiederholen. :unsure:

@RSV4Uwe Kerle, was kriegsch heut no für en Zehner beim Gollebeck? Drei Weggle? 🤣 beim Klinger in Neggarhause läsch au scho 30€ :unsure:

(Boah, ich hätte jetzt spontan Lust auf eine Nostalgietour in der alten Heimat. Da muss ich aber zwangsläufig mit Tempomat fahren, überall Blitzer :unsure:

Wofür steht nun GF? Der Kettescherriff nimmts ja nicht so genau mit der Rechtschreibung. Könnte Geschlechtsferkehr gemeint sein? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch Schwaben kann ich nur empfehlen in Oberfranken zu fahren.
Wir waren da mal in einem Biergarten an der Getränkeausgabe, mein Kumpel aus Ulm zog mich nach einem Blick auf die Getränkepreise auf die Seite und fragte verschwörerisch: "Florian, jetzt mal ehrlich! Wie weit im Osten sind wir hier?" 😂
Ich fühl mich jetzt nit direkt angesprochen da Ich von einem Schwob Meilenweit entfernt bin .😜..aber ein Oberfranke (wo das Essen Tip&Top isch keine Frage👌🤘👍) des isch au nit viel besser da sagen Sich Fuchs und Hase au Gut Nacht 🤷🏻‍♂️🙈😜😂🤣😎👌😘🤗🤣😂
 
Ich fühl mich jetzt nit direkt angesprochen da Ich von einem Schwob Meilenweit entfernt bin .😜..aber ein Oberfranke (wo das Essen Tip&Top isch keine Frage👌🤘👍) des isch au nit viel besser da sagen Sich Fuchs und Hase au Gut Nacht 🤷🏻‍♂️🙈😜😂🤣😎👌😘🤗🤣😂
Kerle, komm her, mir hen Bockbieranstich! Fuchs und Has... ha! Die kommen glei uff dr Tellr 🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben