Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab heute Mia vom Freundlichen abgeholt 😊 da die Probleme schnell behoben waren sogar ohne Berechnung! Und eine vernünftige Einweisung in die App gabs auch endlich 😌 und einen potenziellen Neukunden haben die auch angefüttert 🤣

Hab auf der Rückfahrt noch ausgiebig den Tempomaten und die App getestet. Der Tempomat ist immer noch etwas speziell, scheint jetzt aber zuverlässig die Eingaben anzunehmen.

Nachdem die App auf dem Weg zur Eisdiele nicht mehr reagiert hat, lief sie nach dem Neustart des Handys tadellos. Ich finds so geil die Daten beim Kaffee trinken auszuwerten 😆 leider hat die eine Eisdiele in Höchstadt bereits zu, aber die andere ist in etwa gleich gut!

Die Diablo 3 haben mich wieder etwas genervt. Haben wieder jeweils 5 Zehntel Druck verloren innerhalb von wenigen Wochen 😒 und wegen diesen idiotischen Ventilen hätte ich ohne den freundlichen GS-Fahrer den Druck am Hinterrad gar nicht ergänzen können. So ein Aufsteckwinkelventil ist schon was Feines! Hab mir sowas neben Felgenwinkelventilen beim Louis auf dem Rückweg mitgenommen.

Anschließend noch die Bergstrecken östlich von Bamberg unsicher gemacht 🤣 was für eine Gaudi. Heizgriffe wären noch cool gewesen, aber Luft nach oben ist ja immer.
Habe an der Tuono und an der KTM das System von CLS Heizgriffe und Kettenschmiersystem verbaut und noch keinen Tag bereut.
Muss zugeben das ich früher darüber gelächelt habe, aber an meiner 1290 KTM war es serienmäßig verbaut und ich habe es schätzen gelernt
 
Habe an der Tuono und an der KTM das System von CLS Heizgriffe und Kettenschmiersystem verbaut und noch keinen Tag bereut.
Muss zugeben das ich früher darüber gelächelt habe, aber an meiner 1290 KTM war es serienmäßig verbaut und ich habe es schätzen gelernt
Hab auch die Griffheizung und den Öler von CLS. Beim Öler habe ich noch das alte System, keine Pumpe sondern Schwerkraft. Funktioniert, aber perfekt ist das nicht. Ich habe die Düse am Ritzel verbaut und durch die Verlegung der Leitung im Bereich der hinteren Zylinder und Krümmer kommt, durch die hohen Temperaturen, schon auf der niedersten Stufe recht viel Öl.

Ich vermute du hast das System mit Pumpe, wie gut lässt sich das dosieren, bzw. mit welcher Einstellung nutzt du den Öler?
 
N'abend, anbei ein paar Bilder mit der neu designten und bezogenen Sitzbank für die Banshee und mit den neuen Schrauben. Macht nicht schneller, aber mich "glücklicher"..... :cool:

Anhang anzeigen 137859
Anhang anzeigen 137860
Anhang anzeigen 137858
Anhang anzeigen 137861
Anhang anzeigen 137862
Anhang anzeigen 137857
War das eine bewusste Eintscheidung, die Vielkantmutter da drauf zu setzen?

Mein Schmerz mit sowas ist immer: Scheiße, noch mehr Werkzeug. Mir geht schon auf den Zeiger, dass der KZH und der Kofferträger an der Hildegard Inbus statt Torx, wie der Rest der Karre, hat.
 
War das eine bewusste Eintscheidung, die Vielkantmutter da drauf zu setzen?

Mein Schmerz mit sowas ist immer: Scheiße, noch mehr Werkzeug. Mir geht schon auf den Zeiger, dass der KZH und der Kofferträger an der Hildegard Inbus statt Torx, wie der Rest der Karre, hat.
Yep, bewusst gewählt, da diese Mutter selten bis nie gelöst werden muss und die Vielzahn 10er Nuss (neben ein paar anderen Dingen) hatte ich zur Montage in der Werkzeugkiste. Ich finde so Kleinode einfach cool, zumal man da erst mal hingucken muss 😉
 
N'abend, anbei ein paar Bilder mit der neu designten und bezogenen Sitzbank für die Banshee und mit den neuen Schrauben. Macht nicht schneller, aber mich "glücklicher"..... :cool:

Anhang anzeigen 137859
Anhang anzeigen 137860
Anhang anzeigen 137858
Anhang anzeigen 137861
Anhang anzeigen 137862
Anhang anzeigen 137857

Es mag an den Fotos oder der Perspektive liegen und hoffentlich sieht das live alles viel stimmiger aus. Aber ehrlich gesagt hast Du Dir mit der Sitzbank so zumindest optisch keinen Gefallen getan. Da passt ja nix von der Gestaltung bis zur Farbe zum Rest des Mopeds. Alleine schon der farbliche Kontrast zwischen Sitzbank und Bezug der Soziusabdeckung (auch vom Material her).
Aber am Ende muss es Dir alleine gefallen.
 
Da passt ja nix von der Gestaltung bis zur Farbe zum Rest des Mopeds. Alleine schon der farbliche Kontrast zwischen Sitzbank und Bezug der Soziusabdeckung (auch vom Material her).
Da muss ich Mr. Seitenständer recht geben. Auf den Bildern wirkt die Sitzbank sehr hoch und der unterschied zur Soziusabdeckung ist heftig.
Vorher schaute alles stimmig aus. Ich würde dem Sattler vom Vince noch mal besuchen, lieber auf ein paar Titan Schrauben verzichten und die Bank noch mal neu beziehen.
 
Ich vermute du hast das System mit Pumpe, wie gut lässt sich das dosieren, bzw. mit welcher Einstellung nutzt du den Öler?
Ich kann hier auch etwas Senf dazu abgeben:
Über 10 Jahre lang einen Scottoiler eSystem, also mit Pumpe, an einer 1250er Bandit gefahren. Die Pumpe hat exakt dosiert und der Ölfilm war immer gleichmäßig. Jedoch ist der Scotti sehr teuer.
Die Tuono und die Multilala haben jeweils einen Mofessor, also mit Schwerkraft. Bei der Multi fahre ich auf der kleinsten Stufe und öle am Kettenblatt. Die Ölung ist nicht so perfekt wie beim Scotti aber doch sehr nahe dran und absolut zufriedenstellend.
Bei der Tuono öle ich seitlich am Ritzel und muss eine Stufe höher stellen wie bei der Multi. Auch ist bei der Tuono die Ölung nicht so konstant wie bei der Multi am Kettenblatt. Bei kälteren Temperaturen kommt auf der Kette etwas weniger Öl an als bei 20 - 30 Grad. Keine Ahnung warum. Ich überlege mir, ob ich an der Tuono die Düse doch noch nach hinten ans Kettenblatt verlege.
Alles in allem ist ein Pumpensystem perfekter. Der Preis von fast 400 Euro im Gegensatz von 160 Euro muss es einem aber wert sein.
 
Ich hatte auch lange einen Mofessor (1. Generation) und fand nie die richtige Einstellung zwischen zu viel und zu wenig.
Im KTM-Forum hatte mal ein findiger Bastler eine Steuerung entwickelt, mit der man so eine kleine Pumpe ansteuern kann. Einstellung via Smartphone… ich habe einen Prototyp bekommen und auch schon eine Pumpe da. Da der Tank vom Mofessor aber nur schwerlich unsichtbar in der Tuono unterzubringen ist, hatte mich mein Tüftel-Enthusiasmus diesbezüglich wieder verlassen. Vielleicht gehe ich das über den Winter doch nochmal an.
 
Hab auch die Griffheizung und den Öler von CLS. Beim Öler habe ich noch das alte System, keine Pumpe sondern Schwerkraft. Funktioniert, aber perfekt ist das nicht. Ich habe die Düse am Ritzel verbaut und durch die Verlegung der Leitung im Bereich der hinteren Zylinder und Krümmer kommt, durch die hohen Temperaturen, schon auf der niedersten Stufe recht viel Öl.

Ich vermute du hast das System mit Pumpe, wie gut lässt sich das dosieren, bzw. mit welcher Einstellung nutzt du den Öler?
Ich habe an beiden Motorräder das System mit Pumpe, eingestellt auf Stufe 1.Bei Regenfahrten stell ich es an der Schalteinheit am Lenker höher. Die Griffheizung ist so eingestellt das sie bei unter 12 Grad selbstständig angeht,oder ich auch an der Schalteinheit ein oder höher stelle.
Verbaut haben wir das System nicht selbst. Der Betreiber ist ein Kumpel von uns.
Ich glaube den Einbau an der Tuono hat er zu Werbezwecken gefilmt.
 
Hatte an der einen VTR einen Scottoiler verbaut, da gibts nix zu sagen. An der anderen bin ich leider nie dazu gekommen, den Rehoiler fertigzustellen :X3: vielleicht hätte der meinen Kettensatzverschleiß eingedämmt 🤣 der Ölverbrauch hält sich da in engen Grenzen. Kettenspray ist da glaub teurer als laufende Kosten.

Ja mal schauen, glaube ich verlange von meinem Freundlichen, dass er mir beim 10000er Heizgriffe und eventuell die USB-Buchse verbaut. Bald ist doch Modellwechsel, das heißt die Zubehörteile ist bald wohl nicht mehr verfügbar, oder? :unsure:
 
Da der Tank vom Mofessor aber nur schwerlich unsichtbar in der Tuono unterzubringen ist,
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der E5 ist, aber bei der E4 konnte ich den Tank unsichtbar unter der rechten Heckverkleidung unterbringen.
Das mit der nicht konstanten Ölung bei wechselnden Temperaturen oder auch bei hohen Geschwindigkeiten kann ich bestätigen.
Bei mir führe ich das z.T. darauf zurück, dass ich eine Mischung aus dem Mofessor Öl und mineralischem Kettensägenhaftöl fahre.
Beim Anhalten schaue ich von oben deshalb immer mal wieder auf die Kette und wenn sie zu trocken erscheint, dann fahre ich eine Weile im Regenmodus.
Funktioniert irgendwie auch.
 
Motoplex
Zurück
Oben