Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wenn ich seine Status Bilder verfolge, entsteht der Eindruck, dass er sich mehr aufs Essen konzentriert.
:unsure: im Herzen scheint er Oberfranke zu sein. Oder Hobbit. Wobei das glaub deckungsgleich zu sein scheint.

Hab das gute Wetter genutzt um eine Ausrede zum schlemmen zu finden.

Oder anders gesagt: Bin auf der schönen Italienerin zu den schönen Italinierinnen gefahren :cool:

Glaube ich sollte die Reifen wechseln. Bei Fahrtantritt extra nochmal den Reifendruck eingestellt (fehlten vorn und hinten wieder so grob 5 Zehntel) und erstmal sehr zufrieden gewesen. Nach einigen Kilometern wollte der Bock nicht mehr einlenken und das VR kam kurz ein wenig. Bin dann im Fahrschultempo zur Eisdiele gerollert 😒 die Nagelprobe hat auch gezeigt, dass die Pelle hart war.

Erstmal nen Kakao mit Sahne, zwei Kugeln Eis und noch einen Kaffee genossen, mich bei den Italienern für die schöne Saison bedankt und dann zur Vergewisserung zur Tanke. Der Winkelventilaufsatz hat sich bezahlt gemacht; ich habe meinen Augen kaum getraut: Vorne fehlten 8 Zehntel und hinten 2 im Vergleich zum Fahrtantritt :oops: und siehe da, der Bock wollte auf einmal wieder einlenken. Wobei der Grip definitiv begrenzt war, hab alle paar Kilometer ne Bremsprobe gemacht. Auf dem Weg heim kam mir der Bock wieder etwas störrischer vor, aber ich hab jetzt nicht nochmal den Druck kontrolliert. 😒

Glaube Mia will neue Schuhe 🤣 was tut man denn nicht Alles, um die schicke Italienerin glücklich zu machen?
 
:unsure: im Herzen scheint er Oberfranke zu sein. Oder Hobbit. Wobei das glaub deckungsgleich zu sein scheint.

Hab das gute Wetter genutzt um eine Ausrede zum schlemmen zu finden.

Oder anders gesagt: Bin auf der schönen Italienerin zu den schönen Italinierinnen gefahren :cool:

Glaube ich sollte die Reifen wechseln. Bei Fahrtantritt extra nochmal den Reifendruck eingestellt (fehlten vorn und hinten wieder so grob 5 Zehntel) und erstmal sehr zufrieden gewesen. Nach einigen Kilometern wollte der Bock nicht mehr einlenken und das VR kam kurz ein wenig. Bin dann im Fahrschultempo zur Eisdiele gerollert 😒 die Nagelprobe hat auch gezeigt, dass die Pelle hart war.

Erstmal nen Kakao mit Sahne, zwei Kugeln Eis und noch einen Kaffee genossen, mich bei den Italienern für die schöne Saison bedankt und dann zur Vergewisserung zur Tanke. Der Winkelventilaufsatz hat sich bezahlt gemacht; ich habe meinen Augen kaum getraut: Vorne fehlten 8 Zehntel und hinten 2 im Vergleich zum Fahrtantritt :oops: und siehe da, der Bock wollte auf einmal wieder einlenken. Wobei der Grip definitiv begrenzt war, hab alle paar Kilometer ne Bremsprobe gemacht. Auf dem Weg heim kam mir der Bock wieder etwas störrischer vor, aber ich hab jetzt nicht nochmal den Druck kontrolliert. 😒

Glaube Mia will neue Schuhe 🤣 was tut man denn nicht Alles, um die schicke Italienerin glücklich zu machen?
Vielleicht ist ja der Ventileinsatz locker oder hat einen weg. Würde mal etwas Spüli mit Wasser mischen und auf das Ventil oben drauf, so dass das Ventil benetzt ist. Natürlich ohne die Kappe 😉. Sieht man schnell ob da Blasen kommen.
 
jetzt will ich aber auch gelobt werden für meine 2x2 Minuten „Lappen-mit-Getriebeölpflegeaktion“😅
 

Anhänge

  • IMG_2672.webp
    IMG_2672.webp
    142,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2671.webp
    IMG_2671.webp
    69,3 KB · Aufrufe: 23
So funktioniert das hier net… 😳🤣🤣🤣
mir auch Latte😅
dazu heute gegen Feierabend noch ein wenig zu flott aus der Grube gesprungen und Birne unter ein Fahrzeug gehämmert, dessen Länge ich fatal unterschätzt hatte.
aber halb so wild, Helm passt noch 🍀 🍻
 

Anhänge

  • IMG_2679.webp
    IMG_2679.webp
    239,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2660.webp
    IMG_2660.webp
    355,4 KB · Aufrufe: 15
jetzt will ich aber auch gelobt werden für meine 2x2 Minuten „Lappen-mit-Getriebeölpflegeaktion“😅
Wofür genau?
Dass du mit deinem komischen Getriebeöl die Struktur der Schwinge geändert hast, die Farbe von den Kettenlaschen abgegangen ist und auch die Speichen der Felge blasser sind.
Sag noch mal welches Getriebeöl, weil so ein vorher-nachher hätte ich ungern an meinem Fahrzeug.
Wobei.... egal! Putze ja eh nicht!
 
Wofür genau?
Dass du mit deinem komischen Getriebeöl die Struktur der Schwinge geändert hast, die Farbe von den Kettenlaschen abgegangen ist und auch die Speichen der Felge blasser sind.
Sag noch mal welches Getriebeöl, weil so ein vorher-nachher hätte ich ungern an meinem Fahrzeug.
Wobei.... egal! Putze ja eh nicht!
du interpretierst den Glanz der Kettenlaschen im Dunkeln falsch und die Speichen der Felge könnten vom Schnellpfusch mit Bremsenreiniger matt sein.
das Lob verdiene ich doch nur, weil ich überhaupt mal was mache 😅
 
du interpretierst den Glanz der Kettenlaschen im Dunkeln falsch und die Speichen der Felge könnten vom Schnellpfusch mit Bremsenreiniger matt sein.
das Lob verdiene ich doch nur, weil ich überhaupt mal was mache 😅
Ich hoffe, ich habe mich nur unklar ausgedrückt und es liegt nicht daran, dass dein fehlendes Haupthaar den Einschlag nicht abgefedert hat... :giggle:
 
Ich hoffe, ich habe mich nur unklar ausgedrückt und es liegt nicht daran, dass dein fehlendes Haupthaar den Einschlag nicht abgefedert hat... :giggle:
mir fehlt kein Haupthaar, und du musst nur nen Sehtest machen, oder ich eine bessere Kamera fürs Dunkle haben, aber vom 13 mini werde ich mich aufgrund der tollen kompakten Größe noch lange nicht trennen😅😋✌️
(einfach das was gerade rumsteht, 75w90 ist schon okay)
 

Anhänge

  • IMG_2683.webp
    IMG_2683.webp
    72,8 KB · Aufrufe: 8
Weder noch. Die Haare hat er zwar überall, aber nicht an den Füßen. Und hast du schon mal einen rothaarigen Hobbit gesehen?
:unsure: hab grad mal Bestandaufnahme gemacht und ich scheine kein echter Oberfranke zu sein.

Hab heute vier Rotbier gesehen und war gute vier Jahre lang mit nem rothaarigen oberfränkischen Hobbit zusammen. Zählt das? 🤣
 
war gute vier Jahre lang mit nem rothaarigen oberfränkischen Hobbit zusammen
Beneidenswert! Eine Frau, die keine kalten Füße bekommen kann. Das ist selten!

Aber wenn du im Bamberger Raum nur 4 Rotbier gesehen hast, dann warst du in der falschen Gastronomie oder hast ein Problem mit den Augen oder dem Zählen.
 
Motoplex
Zurück
Oben