Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

solltest du gezwungenermasssen mal hinter mir herfahren wollen, benutz den Scheibenwischermotor und spar Sprit. Reicht für das Teil völlig aus.
bringt Euch aber überall hin, und ist ein cooles wertiges Fahrzeug, welches in jeder gesellschaftlichen Schicht gefahren wird, und mit dem man lmmer gut angezogen ist, ohne das Neid aufkommt✌️
Was doch wunderbar ist, in einem Land, wo sich der Mensch oft nur über das gefahrene Auto definiert (meistens nicht mal das eigene, sondern nur gemietet…)
Schön, wenn man davon frei ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du gezwungenermasssen mal hinter mir herfahren wollen, benutz den Scheibenwischermotor und spar Sprit. Reicht für das Teil völlig aus.
Nee, die Dinger funktionieren auf der Landstraße sicher prima. Ich hätte an so einem Go-Kart schon auch Spaß.

Wetterbedingt war das mit dem BMW gestern eher schwierig. Nicht weil er sich kapriziös verhält, sondern eher aus Respekt. Hat zwar Spaß gemacht, aber schnell ist sicher anders gewesen.
 
@m-dom-m Geht aber nur hier in der Tiefebene. Im Bergischen kommt man ja kaum aus dem ersten Gang raus. Und Hybrid ist ja wohl bei dem Teil eine lustige Aussage :D
 
@m-dom-m Geht aber nur hier in der Tiefebene. Im Bergischen kommt man ja kaum aus dem ersten Gang raus. Und Hybrid ist ja wohl bei dem Teil eine lustige Aussage :D
ist ja nur ein mildhybrid.
das war vor 2020 ewig ein 4 Zylinder mit 69 PS, letzte Generation des FIRE Motor.
Dann kamen die EU Lobbkasper und ihre Zwänge.
der 3 Zylinder mit 70 PS, den ihr nun fahrt mit dem Mini Akku unterm Sitz, der eh nur für den Messzyklus verbaut ist und kaum was macht, mit dem unverändert immer noch 35 Liter fassenden Tank war nur der geniale Stinkefinger, den FIAT der ganzen Rotze anfangs gezeigt hat.
Bis die dann bekloppt wurden und bis 2024 vollelektrisch sein wollten, mit Stellantis.
Was gottseidank der Markt nicht frisst, daher wird nun wieder mit Hybridmotoren geplant.
Leider ist aber der 500er in der Form nun am Ende, es wurden die letzen Jahre bestehende Typengenehmigungen nur verlängert so lange es ging, unter anderem damit man noch Abarths mit 90db standgeräusch homologieren konnte, was bei neuen Typengenehmigungen niemals möglich gewesen wäre.
aber dieses Jahr ist leider Schluss damit😌
 
Biposto hatte ich mir vor zwei Jahren etwa gebraucht angesehen, sollte 24k kosten. Gebraucht gab es die sehr günstig manchmal.

Zweifellos ist der 500er Abarth sehr spaßig. Mit Upgrade-Lader und bisschen mehr gucken die Leute auch blöd, wenn man mit über 240 links vorbei zieht… :ROFLMAO:
 
Nee, für solche Fahrzeuge gibt es genau zwei Möglichkeiten: Serie erhalten und lieb haben, oder umbauen und mit ins Grab nehmen. Ich bin eher Freund von Variante 1, weil ich mir da in Zukunft Dinge anders überlegen kann.
 
@nairolF und ich waren bei schönstem Wetter ne feine Tour zw. Fürth und Gunzenhausen machen und zwischendurch 1 1/2 Stunden Kaffee trinken. Sind entspannte 165 km geworden und der Kaffee und das Schwatzen war auch prima (Walnuss-Birnen-Kuchen gabs 😋)

Aufgrund des oben genannten straffen Programms sind wir nicht zum Bildermachen gekommen, hat aber auch so Spass gemacht 👍
 
Ich hatte mal mit sowas geliebäugelt https://de.wikipedia.org/wiki/Abarth_695_Biposto

Aber 50k für 'n Fiat 500 war vor ein paar Jahren zu viel. Inzwischen dürften für 50k schon nur noch für verbastelte und runtergerittene Schrotthaufen zu kriegen sein.
da hättest du viel eher zuschlagen müssen, und nicht wenn die Preise in den letzen Jahren explodieren, weil man dann erst drauf kommt, das es so ein schönes pures Spassmobil nie wieder geben wird..
Gilt auch die anderen 595/695, wird nicht mehr billiger und wird auch nicht für kleines Geld verleast🤪
Unsere Firma hat noch einen schönen Biposto, der wird aber nicht verkauft…
 

Anhänge

  • IMG_0172.webp
    IMG_0172.webp
    212,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0167.webp
    IMG_0167.webp
    150,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0162.webp
    IMG_0162.webp
    502,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0163.webp
    IMG_0163.webp
    204,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0160.webp
    IMG_0160.webp
    361,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7116.webp
    IMG_7116.webp
    217,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7108.webp
    IMG_7108.webp
    201,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7109.webp
    IMG_7109.webp
    245,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@nairolF und ich waren bei schönstem Wetter ne feine Tour zw. Fürth und Gunzenhausen machen und zwischendurch 1 1/2 Stunden Kaffee trinken. Sind entspannte 165 km geworden und der Kaffee und das Schwatzen war auch prima (Walnuss-Birnen-Kuchen gabs 😋)

Aufgrund des oben genannten straffen Programms sind wir nicht zum Bildermachen gekommen, hat aber auch so Spass gemacht 👍
Ja, dann hab ich ja gar nichts mehr zu erzählen, außer, dass ich heute Morgen noch den obligatorischen Kettenöler verbaut und in Betrieb genommen habe 😇
 
Ja, dann hab ich ja gar nichts mehr zu erzählen, außer, dass ich heute Morgen noch den obligatorischen Kettenöler verbaut und in Betrieb genommen habe 😇
Mofessor, oder? 60 oder 120 ml Tank?

Edit: Überlege nämlich, den mal in meiner 660 auszuprobieren...
 
Wennd 240 fahren kannst, eventuell Nachts um zwoi.

Heute auffe A7 zwischen Werneck und Heidenheim, gefühlt 80% mit unter 100kmhaaa gfahra.

Ich brauch bestimmt kein so Karra mehr.
Gibt schon noch Strecken, wo man das sinnvoll nutzen kann. Ich persönlich reise mit dem Auto zumeist mit 120 auf der Bahn und empfinde es nicht als Riesennachteil. Selbst die V4 hatte ich noch nicht wirklich über 230 :unsure: eingetragen sind 270, irgendwie hätte ich schon Bock zu schauen was mit dem 40er Kettenrad und später mit dem 42er wirklich geht. Und ob die V4 wirklich im 6. im Begrenzer ausgeht :censored:

Noch 12 Tage bis zum Reifen- und Kettenradwechsel. Hoffentlich fangen sie nicht schon an zu salzen, heute morgen hatten wir 1,5°C :X3:

War heute übrigens sowohl das Auto als auch das Moped betanken. Die V4 braucht mittlerweile mehr als mein Geländewagen 🤣
 
Genau. Mit dem kleinen Tank. Reicht völlig. Keine 10ml auf 1000km.

Bist du mit dem Mofessor zufrieden?

Bin auch gerade am überlegen, den oder den Nemo 2 Nachbau.

Der CLS ist mir für ein paar Ölspritzer zu teuer. Den Mccoi hatte ich schonmal, habe aber keinen Bock mehr auf Reed anbauen oder das Geschwindigkeitssignal anzuzapfen.
 
Bist du mit dem Mofessor zufrieden?

Bin auch gerade am überlegen, den oder den Nemo 2 Nachbau.

Der CLS ist mir für ein paar Ölspritzer zu teuer. Den Mccoi hatte ich schonmal, habe aber keinen Bock mehr auf Reed anbauen oder das Geschwindigkeitssignal anzuzapfen.
Ich hab den Mofessor jetzt einfach mal bestellt, probieren geht über studieren.
 
Motoplex
Zurück
Oben