Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gibt es den Helm auch ohne Honda Schriftzug?
Arai RX 7V und auch den Nachfolger mit EVO Zusatz gibt es in X Varianten, in dem Fall ist das aber schon absichtlich eine Honda/HRC Edition von Arai fĂŒr die CBR, hier Variante Red und es gibt noch Blue und ich glaube auch was schwarz/weißes.

Das ist ja gerade der Grund der Anschaffung gewesen, und wÀre das kein Auslauf ECE 2205 Schnapper gewesen,
hÀtte ich niemals einen so teueren Helm gekauft.
Gerade weil ich mit dem Scorpion Exo R1 so zufrieden bin.
Der erstens leichter ist, vermutlich leiser ist, einfacher anzuziehen ist, und bei dem ein einfacher Visierwechsel und auch ein einfacheres Öffnen und Schließen der Fall ist, und ich ihn formschöner finde.
Aber bei mir hat jedes Motorrad seinen eigenen Helm.

Traurig nur, das ich zumindest die beiden Racing Helme nun weg packen muss.
Aber es macht eben keinen Sinn zu fahren bei dem Wetter, das bis MĂ€rz zu erwarten ist, Streusalz und NĂ€sse habe bisher ich auch nur der nun seit September verkauften RS 660 zugemutet bisher

Ich kaufe aber vermutlich noch eine neue Enduro😄

AnhÀnge

• IMG_4809.webp
    IMG_4809.webp
    159,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4808.webp
    IMG_4808.webp
    320,7 KB · Aufrufe: 78
Dieses Wochenende endlich mal Zeit gehabt und in aller Ruhe, voller Vorfreude am neuen Motorrad geschraubt.
-Von schwarzen, auf rote Felgen umgebaut.
-Federleicht KettenradtrÀger
-StÀnderaufnahmen
-KĂŒhlerschutzgitter
-zusÀtzliche Ilmberger Teile angebaut.
KotflĂŒgel hinten, Kettenschutz, Fersenschutz,
Seitenteile
-Auspuffblende lackiert
-Aufnahme Tankrucksack
-Auspuffhalter
-goldene DID Kette verbaut
-SchaltwellenverstÀrkung

Jetzt noch auf den Kennzeichenhalter und Tankpad warten, dann kann ich beruhigt in den Winterschlaf gehen 😉

AnhÀnge

• 20241124_093354.webp
    20241124_093354.webp
    420,3 KB · Aufrufe: 74
So, heute die "große" neben die "kleine" Italienerin in die Garage gestellt. Schön aufgebockt und zugedeckt. Mal abwarten, wie der Winter dieses Jahr wird. Evtl. darf die "Große" dann auch mal raus, wenn schönes Wetter und die Straßen trocken sind.
Ansonsten kriegtsie jetzt noch eine Wachs-Schutzschicht ĂŒber den Lack und schön Korrisionsschutz auf die Metallteile.

Tja, ich bin ja noch nicht so viel mit meiner RSV gefahren , so ungefÀhr 1200km, aber heute sind 185km dazugekommen.
Heute zwischen 16 und 18 Grad , hier bei uns am Niederrhein. Die Frage ist natĂŒrlich oft , wo fahre ich hin?
Nun, ich bin dann mal zu "Mutter Vogel" gefahren, ein Motorradtreff in Marl! Die Jungs aus dem Ruhrpott werden den Treff
kennen.

Mindesten 100 MotorrÀder standen da rum, und vor der GetrÀnke.- und Essensausgabe eine lange Schlange.
So etwas habe ich im November noch nie gesehen.

Fazit: Tourenkombi hÀtte ich mir sparen können! Aprilia lÀuft sehr schön, nur der Motor ist sehr durstig, selbst bei ganz
moderater Fahrweise

Tja, ich bin ja noch nicht so viel mit meiner RSV gefahren , so ungefÀhr 1200km, aber heute sind 185km dazugekommen.
Heute zwischen 16 und 18 Grad , hier bei uns am Niederrhein. Die Frage ist natĂŒrlich oft , wo fahre ich hin?
Nun, ich bin dann mal zu "Mutter Vogel" gefahren, ein Motorradtreff in Marl! Die Jungs aus dem Ruhrpott werden den Treff
kennen.

Mindesten 100 MotorrÀder standen da rum, und vor der GetrÀnke.- und Essensausgabe eine lange Schlange.
So etwas habe ich im November noch nie gesehen.

Fazit: Tourenkombi hÀtte ich mir sparen können! Aprilia lÀuft sehr schön, nur der Motor ist sehr durstig, selbst bei ganz
moderater Fahrweise
da machst du echt mit der RSV4 noch los, bei so viel Salz was schon auf den Straßen liegt ?đŸ«Ł
da sind mir meine Ladys mittlerweile zu schade, das erspare ich Ihnen.
bei der 660er war’s mir egal, aber sie ist ja auch weg mittlerweile

Zuletzt bearbeitet:
da machst du echt mit der RSV4 noch los, bei so viel Salz was schon auf den Straßen liegt ?đŸ«Ł
da sind mir meine Ladys mittlerweile zu schade, das erspare ich Ihnen.
bei der 660er war’s mir egal, aber sie ist ja auch weg mittlerweile

Salz war in meinem Kopf ein Thema, aber hier hat es in den letzten Tagen so heftig geregnet, da wurde das Salz
mit Sicherheit weggespĂŒlt.

Geputzt wird sie auch noch!

Salz war in meinem Kopf ein Thema, aber hier hat es in den letzten Tagen so heftig geregnet, da wurde das Salz
mit Sicherheit weggespĂŒlt.

Geputzt wird sie auch noch!
na ja, bei Regen und KĂ€lte wird permanent ausgebracht.
NRW nutzt da auch Lauge, das greift sogar Edelstahl oberflÀchlich an.
Salz das kannste aus den Ecken ja kaum raus kriegen, wo das rein nebelt

Oxidierte Schrauben etc

Nein Danke 🙃
aber wir fliegen morgen eh in die Sonne😄

ich hab hier bei der RSV4 keinen auffÀllig hohen Verbrauch auf der LS.
um die 7 oder so,..
interessiert mich aber auch Null. tanke wenn notwendig oder ungefĂ€hr alle 200km fĂŒr kurze Pause.
Reserve ist dann noch nicht an.
getankt wird allerdings auch immer noch mal am Ende der Fahrt, damit man das nÀchste Mal voll los fÀhrt

ich hab hier bei der RSV4 keinen auffÀllig hohen Verbrauch auf der LS.
um die 7 oder so,..
interessiert mich aber auch Null. tanke wenn notwendig oder ungefĂ€hr alle 200km fĂŒr kurze Pause.
Reserve ist dann noch nicht an.
getankt wird allerdings auch immer noch mal am Ende der Fahrt, damit man das nÀchste Mal voll los fÀhrt

Nun, vor 6 Wochen bin ich mit leerem Tank liegen geblieben. Die Tankanzeige leuchtete auf und ich dachte damit könnte ich
noch 50Km fahren! Weit gefehlt, nach 35km war Ende! Gott sei dank war ein Kumpel mit einer BMW dabei, also schnell zur
Tanke.
Meine Triumph schafft locker 60km wenn die Kontrolle aufleuchtet.

Nun, vor 6 Wochen bin ich mit leerem Tank liegen geblieben. Die Tankanzeige leuchtete auf und ich dachte damit könnte ich
noch 50Km fahren! Weit gefehlt, nach 35km war Ende! Gott sei dank war ein Kumpel mit einer BMW dabei, also schnell zur
Tanke.
Meine Triumph schafft locker 60km wenn die Kontrolle aufleuchtet.
wĂŒrde ich nicht risikieren.
damals bei der panigale meinte der ducati hÀndler schon, nach aufleuchten 30-40
km oder du schiebst đŸ™ƒđŸ€Ł

Motoplex
ZurĂŒck
Oben