Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gerade "versucht" einen KD Termin bei KTM auszumachen. Möchte den Hol und Bring Service in Anspruch nehmen. Antwort: "Da sind einige vor dir dran. Vermutlich dann irgendwann im Januar oder Februar." "Also einen fixen Termin kannst du mir nicht nennen?" "Ne, das geht leider nicht." "Aber im März ist sie dann fertig?" "Vermutlich schon" Ich bin gerade halbwegs erschüttert!
Das kommt davon wenn man immer Aprilia gefahren hat, da fehlen dann die Beziehungen.😉 Also ich fahre vorbei und zur Not machen wir es dann am nächsten Tag ab 18 Uhr, mit einem Bierchen.
 
Gerade "versucht" einen KD Termin bei KTM auszumachen. Möchte den Hol und Bring Service in Anspruch nehmen. Antwort: "Da sind einige vor dir dran. Vermutlich dann irgendwann im Januar oder Februar." "Also einen fixen Termin kannst du mir nicht nennen?" "Ne, das geht leider nicht." "Aber im März ist sie dann fertig?" "Vermutlich schon" Ich bin gerade halbwegs erschüttert!
Ein Telefonat mit Antworten voller Konjunktive. Das baut nicht gerade auf. Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt vor Saisonstart. Möglicherweise 🤔😉🤣
 
Gerade "versucht" einen KD Termin bei KTM auszumachen. Möchte den Hol und Bring Service in Anspruch nehmen. Antwort: "Da sind einige vor dir dran. Vermutlich dann irgendwann im Januar oder Februar." "Also einen fixen Termin kannst du mir nicht nennen?" "Ne, das geht leider nicht." "Aber im März ist sie dann fertig?" "Vermutlich schon" Ich bin gerade halbwegs erschüttert!
Mensch, das ist aber unerfreulich.
Entweder Karma, oder na ja, halt schlecht geplant, Termine für eine 1000er Durchsicht mache ich bei Kauf oder spätestens bei Abholung aus, ist ja nach 3-5 mal fahren soweit, wohl wissend das alle vernünftigen Werkstätten immer einen mehrwöchigen Vorlauf haben.
Ansonsten hilft ggf. auch Freundlichkeit oder ein Gespräch.
Die direkte Beleidigung der Gesprächspartnerin als „Tussi“ hilft aber in der Regel meistens wohl eher wenig🫢
 
Zuletzt bearbeitet:
und mein kommentar wegen "teuer" bezog sich auf die Desmo Service Kosten :cool:
Der Desmoservice ist in dem Laden vom TuonoVau4 auch recht günstig weil ich ihm den empfohlen habe.😃

Ich hatte 1200 Euro das letzte mal bei der 1260er bezahlt.
Ich hatte in einem anderen Laden aber auch schon 1800 Euro bezahlt.

Die 1200 Euro sind auch deshalb so günstig weil mir der Chef von dem Laden erklärt hat dass sie sich an die Zeitvorgaben von Ducati halten, wenn sie das nicht schaffen ist es ihr Problem.

Bei den 1800 Euro hat mir der Chef von dem anderen Laden dagegen erklärt dass ihm die Zeitvorgaben von Ducati völlig schnuppe sind, er rechnet ab was ihm richtig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat deine Werkstatt deine früheren Lästerposts über KTM wahrscheinlich nicht gelesen 😀.
Doch, der kennt meine ehemalige Einstellung zu KTM, da er auch meine erste 1290er für eine GSX-R 1000 R in Zahlung genommen hat. Bei der Legende im System konnte ich sie leider nicht mehr privat verkaufen.🙈 Es hat fast 5 Jahre gedauert bis er mir wieder eine 1290er ans Herz gelegt hat, da er auch meine GSX-R gut verkaufen konnte, die ich wieder in Zahlung gegeben habe. In den Jahren habe ich einige KTM's bei ihm gefahren und die 1290er hatte es mir irgendwie wieder angetan. Durch mein Pech mit der ersten 1290er und meine Bedenken, sind wir dann sicherheitshalber bei 6 Jahren Garantie gelandet, da er sie so auch bedenkenlos zurück nehmen würde. Zur Zeit muss ich sagen und das nach einer Saison, bin ich sehr zufrieden.
 
Weil wir schon gerade bei den hohen Ducati Inspektionskosten sind, ich mache gerade an der 1260er Multi den Gabelservice. Der wurde noch nie gemacht obwohl sie jetzt 84000 km auf dem Buckel hat. Dazu muss man erst mal das halbe Motorrad zerlegen🙂
 

Anhänge

  • 20241118_125620.webp
    20241118_125620.webp
    172,2 KB · Aufrufe: 36
  • 20241118_125601.webp
    20241118_125601.webp
    147,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20241118_125549.webp
    20241118_125549.webp
    132,8 KB · Aufrufe: 36
Weil wir schon gerade bei den hohen Ducati Inspektionskosten sind, ich mache gerade an der 1260er Multi den Gabelservice. Der wurde noch nie gemacht obwohl sie jetzt 84000 km auf dem Buckel hat. Dazu muss man erst mal das halbe Motorrad zerlegen🙂
Armin Du musst ein Genie sein 🤔, wenn Du in dem Chaos alle Teile wiederfindest 👍.
Da bin ja ich mit meiner laienhaften Unordnung, ein blutiger Anfänger 🤣
 
Armin Du musst ein Genie sein 🤔, wenn Du in dem Chaos alle Teile wiederfindest 👍.
Da bin ja ich mit meiner laienhaften Unordnung, ein blutiger Anfänger 🤣
Da frage ich mich, warum ich gestern die runtergefallenen Werkzeuge wieder ordentlich zusammengeklaubt und eingeräumt habe.

Sinnlos... völlig sinnlos...
 
Geld ist endlich und ich schaue auch auf die Wartungskosten, bevor ich ein Motorrad kaufe. Ich schütte die Kohle nämlich lieber in den Tank oder fahr irgendwo hin und gönne mir ein Hotel um dann dort zu fahren.

Die Argumentation, dass der Kaufpreis eines Motorrads die Wartungskosten relativiert ist trägt nicht. Das eine hat mit dem anderen nämlich nix zu tun. Die Wartungskosten bei Gebrauchtfahrzeugen schwanken ja auch nicht mit den Gebrauchtpreisen.

Den Listenpreis für's Motorrad haben doch hier garantiert auch die wenigsten bezahlt. Da wird dann doch wieder gern gespart.
 
Da frage ich mich, warum ich gestern die runtergefallenen Werkzeuge wieder ordentlich zusammengeklaubt und eingeräumt habe.

Sinnlos... völlig sinnlos...
Ja Du musst noch viel lernen Corinna.😁

Ich musste dafür jetzt aufhören, alles ist auseinander und ich wollte gerade die neuen Simmerringe einbauen die ich bei Mymoto bestellt hatte. Leider sind die viel klein, jetzt muss ich auf Ersatz warten, die alten baue ich nicht mehr ein obwohl alles dicht war.
 
Motoplex
Zurück
Oben