Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Geld ist endlich und ich schaue auch auf die Wartungskosten, bevor ich ein Motorrad kaufe. Ich schütte die Kohle nämlich lieber in den Tank oder fahr irgendwo hin und gönne mir ein Hotel um dann dort zu fahren.

Die Argumentation, dass der Kaufpreis eines Motorrads die Wartungskosten relativiert ist trägt nicht. Das eine hat mit dem anderen nämlich nix zu tun. Die Wartungskosten bei Gebrauchtfahrzeugen schwanken ja auch nicht mit den Gebrauchtpreisen.

Den Listenpreis für's Motorrad haben doch hier garantiert auch die wenigsten bezahlt. Da wird dann doch wieder gern gespart.
 
Da frage ich mich, warum ich gestern die runtergefallenen Werkzeuge wieder ordentlich zusammengeklaubt und eingeräumt habe.

Sinnlos... völlig sinnlos...
Ja Du musst noch viel lernen Corinna.😁

Ich musste dafür jetzt aufhören, alles ist auseinander und ich wollte gerade die neuen Simmerringe einbauen die ich bei Mymoto bestellt hatte. Leider sind die viel klein, jetzt muss ich auf Ersatz warten, die alten baue ich nicht mehr ein obwohl alles dicht war.
 
Gerade "versucht" einen KD Termin bei KTM auszumachen. Möchte den Hol und Bring Service in Anspruch nehmen. Antwort: "Da sind einige vor dir dran. Vermutlich dann irgendwann im Januar oder Februar." "Also einen fixen Termin kannst du mir nicht nennen?" "Ne, das geht leider nicht." "Aber im März ist sie dann fertig?" "Vermutlich schon" Ich bin gerade halbwegs erschüttert!
Jetzt war ich gerade noch mal persönlich da.
Was ist: Sie haben eine Liste, welche sie abarbeiten über den Winter und rufen normalerweise kurzfristig die Kunden an, um das Fahrzeug abzuholen.
Er meinte aber, mir eine gute Woche vorher Bescheid zu geben, sei kein Problem. Und im Februar würde sie bestimmt fertig.
War aber gut, dass ich da war weil den Wunsch, den Intervall der autom. Blinkerrückstellung zu verlängern, hatte die Gute nicht notiert.
Weiß nicht, wie oft ich ohne Blinker abgebogen bin, weil sich das blöde Teil nach 150m von selbst deaktiviert.
 
Jetzt war ich gerade noch mal persönlich da.
Was ist: Sie haben eine Liste, welche sie abarbeiten über den Winter und rufen normalerweise kurzfristig die Kunden an, um das Fahrzeug abzuholen.
Er meinte aber, mir eine gute Woche vorher Bescheid zu geben, sei kein Problem. Und im Februar würde sie bestimmt fertig.
War aber gut, dass ich da war weil den Wunsch, den Intervall der autom. Blinkerrückstellung zu verlängern, hatte die Gute nicht notiert.
Weiß nicht, wie oft ich ohne Blinker abgebogen bin, weil sich das blöde Teil nach 150m von selbst deaktiviert.
Da kann der Händler variabel konfigurieren?
 
Da kann der Händler variabel konfigurieren?
Ne, da muss sich die Entwicklung aufschalten.

@Ralph Stell dir vor, du führst eine Gruppe, die sich nur so grob an die STVO hält und du möchtest nach der nächsten Rechtskurve links abbiegen. Du blinkst 250m vorher, dass die Racer hinter dir das auch mal registrieren und 100m vor dem Abzweig geht dein Blinker aus, du merkst es nicht und just in dem Moment, in dem du dynamisch abbremst, um den Abbiegevorgang einzuleiten, kracht dir dein Kumpel rein, weil er meinte, du wolltest doch geradeaus.
 
Jetzt war ich gerade noch mal persönlich da.
Was ist: Sie haben eine Liste, welche sie abarbeiten über den Winter und rufen normalerweise kurzfristig die Kunden an, um das Fahrzeug abzuholen.
Er meinte aber, mir eine gute Woche vorher Bescheid zu geben, sei kein Problem. Und im Februar würde sie bestimmt fertig.
War aber gut, dass ich da war weil den Wunsch, den Intervall der autom. Blinkerrückstellung zu verlängern, hatte die Gute nicht notiert.
Weiß nicht, wie oft ich ohne Blinker abgebogen bin, weil sich das blöde Teil nach 150m von selbst deaktiviert.
na, geht doch !
Aber:
um was wetten wir, dass die beim Händler keinen Einfluss darauf nehmen können, wie lange das blinkt bevor es ausgeht…
du kannst ggf. den Shit deaktivieren, aber ich wette du musst mit der einen fixen KTM Konfiguration leben, wenn aktiv
 
Ne, da muss sich die Entwicklung aufschalten.

@Ralph Stell dir vor, du führst eine Gruppe, die sich nur so grob an die STVO hält und du möchtest nach der nächsten Rechtskurve links abbiegen. Du blinkst 250m vorher, dass die Racer hinter dir das auch mal registrieren und 100m vor dem Abzweig geht dein Blinker aus, du merkst es nicht und just in dem Moment, in dem du dynamisch abbremst, um den Abbiegevorgang einzuleiten, kracht dir dein Kumpel rein, weil er meinte, du wolltest doch geradeaus.
Warum darf man das dann nicht selbst konfigurieren?
Die Entwicklung sagt dir its not a bug it's a feature
 
Warum darf man da nicht selbst konfigurieren?
Die Entwicklung sagt dir its not a bug it's a feature
Darfst du doch. Musst dich nur halt richtig reinhacken und einen neuen Wert an der richtigen Stelle hinterlegen.
Und dann halt evtl. auf deine Garantie verzichten.
Wichtig wäre allerdings erst mal, so ein Fahrzeug zu haben :P
 
Ne, da muss sich die Entwicklung aufschalten.

@Ralph Stell dir vor, du führst eine Gruppe, die sich nur so grob an die STVO hält und du möchtest nach der nächsten Rechtskurve links abbiegen. Du blinkst 250m vorher, dass die Racer hinter dir das auch mal registrieren und 100m vor dem Abzweig geht dein Blinker aus, du merkst es nicht und just in dem Moment, in dem du dynamisch abbremst, um den Abbiegevorgang einzuleiten, kracht dir dein Kumpel rein, weil er meinte, du wolltest doch geradeaus.
Werd mal wieder locker! Aber vielleicht liegt es auch an der KTM ;)
 
Ne, da muss sich die Entwicklung aufschalten.

@Ralph Stell dir vor, du führst eine Gruppe, die sich nur so grob an die STVO hält und du möchtest nach der nächsten Rechtskurve links abbiegen. Du blinkst 250m vorher, dass die Racer hinter dir das auch mal registrieren und 100m vor dem Abzweig geht dein Blinker aus, du merkst es nicht und just in dem Moment, in dem du dynamisch abbremst, um den Abbiegevorgang einzuleiten, kracht dir dein Kumpel rein, weil er meinte, du wolltest doch geradeaus.

Irgendwie das beste Beispiel, warum die automatische Blinkerrückstellung totaler Käse ist. Okay, du hast es nun mal in deiner Maschine drin, aber Hand aufs Herz: Wäre es nicht besser, das komplett zu deaktivieren? Sollte man Motorradfahrern über den Weg trauen, die über längere Zeit nicht merken, dass da was im Display blinkt?
 
Irgendwie das beste Beispiel, warum die automatische Blinkerrückstellung totaler Käse ist. Okay, du hast es nun mal in deiner Maschine drin, aber Hand aufs Herz: Wäre es nicht besser, das komplett zu deaktivieren? Sollte man Motorradfahrern über den Weg trauen, die über längere Zeit nicht merken, dass da was im Display blinkt?
Das doofe ist, dass diese Motorradfahrer dich dann manchmal durch die Seitenscheibe von deinem Auto anschreien, weil sie immer noch nicht merken, dass sie was falsch gemacht haben.

Und mir ist das auch schon passiert, dass sich vergessen habe, den Blinker auszumachen.
 
Irgendwie das beste Beispiel, warum die automatische Blinkerrückstellung totaler Käse ist. Okay, du hast es nun mal in deiner Maschine drin, aber Hand aufs Herz: Wäre es nicht besser, das komplett zu deaktivieren? Sollte man Motorradfahrern über den Weg trauen, die über längere Zeit nicht merken, dass da was im Display blinkt?
Bei BMWeeee funktioniert des einwanfrei 🤷‍♂️ 🤫🤣🤣🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben