Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

wenn ein kunde zu uns kommt zu 40000 er mit Rasselnde steuerketten / Spanner, Bauen wir die ketten raus und kontrollieren wir, i.d.r. bei einen geräuschvollen Motor wird gewechselt, es sind Material mehrkosten bei beide zylinderbänke für steuerketten und spanner vom ca €300 und ungefähr € 300 an zusätzliche Arbeitszeit, , Mann hat eh alles einmal offen zum Ventilspiel kontrolle, dannach meint man das mann einen neuen Motor hat, Wir haben letzten Winter z.b. bei @Apple gemacht , Ich glaub er kann das bestatigen.
Klingt auf den ersten Blick gar nicht so schlimm, wenn man allerdings die Gesamtkosten inklusive Inspektion und Ventile berechnet, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich glaube ein Großteil hier würde einen Schock bekommen, wenn es heißt alles zusammen so circa 1600€ plus. Wenn dann noch Tüv, Reifensatz und Kettensatz fällig ist, muss man schon sein Sparschwein schlachten, aber wer sagt eigentlich das Moped fahren günstig ist.😂
Wer dann noch die anderen Inspektionen bis 40000 Kilometer addiert, bekommt Schnappatmung. Ich hatte mal einen Bekannten, der ist im Jahr so 35000 bis 40000 Kilometer mit seinem Moped gefahren, der dreht sich glaube ich gerade im Grab um.😉
Was solls, wir haben es ja alle.🤣Manch einer würde auch sagen, was nichts kostet taugt auch nichts.🤪
Ich glaube allerdings wer die Kohle locker hat, nimmt bei 40000 Kilometern lieber was neues mit und lässt die Baustelle beim Händler, es sei denn er liebt sein Kulturgut.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf den ersten Blick gar nicht so schlimm, wenn man allerdings die Gesamtkosten inklusive Inspektion und Ventile berechnet, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich glaube ein Großteil hier würde einen Schock bekommen, wenn es heißt alles zusammen so circa 1600€ plus. Wenn dann noch Tüv, Reifensatz und Kettensatz fällig ist, muss man schon sein Sparschwein schlachten, aber wer sagt eigentlich das Moped fahren günstig ist.😂
Wer dann noch die anderen Inspektionen bis 40000 Kilometer addiert, bekommt Schnappatmung. Ich hatte mal einen Bekannten, der ist im Jahr so 35000 bis 40000 Kilometer mit seinem Moped gefahren, der dreht sich glaube ich gerade im Grab um.😉
Was solls, wir haben es ja alle.🤣Manch einer würde auch sagen, was nichts kostet taugt auch nichts.🤪
Ich glaube allerdings wer die Kohle locker hat, nimmt bei 40000 Kilometern lieber was neues mit und lässt die Baustelle beim Händler, es sei denn er liebt sein Kulturgut.😉
Es gibt Kommentare, die kann man sich sparen 😩😫
 
Wer dann noch die anderen Inspektionen bis 40000 Kilometer addiert, bekommt Schnappatmung. Ich hatte mal einen Bekannten, der ist im Jahr so 35000 bis 40000 Kilometer mit seinem Moped gefahren, der dreht sich glaube ich gerade im Grab um.
Wenn ich mir ansehe, was Reifen kosten und wie lange sie halten,
dann habe ich durch meine Wahl den Dunlop Hartgummi aufzuziehen die eventuell auftretenden Kosten bereits kompensiert.

Mit einem S22 und artgerechte Haltung bräuchte man 10-20 Hinterreifen pro Jahr bei 40tkm. Macht im Extremfall 3600€ plus Montage und dann hätte man noch nicht mal einen Vorderreifen.
 
Man fährt mit einer Tuono ja auch keine 40.000km im Jahr. Wer es doch tut, sollte mehr Geld haben, als er ausgeben kann. 🤷‍♂️

Meine 690 Duke R hat mich pro Jahr höchstens ein Viertel von dem gekostet, was die Tuono braucht.
 
In einem Forum, wo viele Member 2-4 Motorräder haben, davon mindestens eine über 17k, dazu diverse Schmiede- und Carbonfelgen, Zusatzausstattung im Wert einer MT07-09 über die Kosten zu schreiben, das ist schon interessant. Und die Anderen denken eben genau darüber nach, was sie jetzt und in Zukunft machen.
 
Ich glaube ein Großteil hier würde einen Schock bekommen, wenn es heißt alles zusammen so circa 1600€ plus.
Kommst du nicht mit hin, ( kauf bloss kein Ducati Andreas, da kommen die kosten für die Batterien für dein Herzschrittmacher dazu 😁 ), aber zum Gluck, wenn mann so vernunftig ist einen garantieverlängerung abzuschliessen, wird es sogar übernommen.
 
Kommst du nicht mit hin, ( kauf bloss kein Ducati Andreas, da kommen die kosten für die Batterien für dein Herzschrittmacher dazu 😁 ), aber zum Gluck, wenn mann so vernunftig ist einen garantieverlängerung abzuschliessen, wird es sogar übernommen.
Der 1000er bei meiner Multistrada hat beim offiziellen Ducati Händler 240 Euro inkl. Öl und Ersatzfahrzeug gekostet. Meine Tuono war um 50% teurer ohne Ersatzfahrzeug. Der Arbeitsumfang ist vergleichbar.
 
Der 1000er bei meiner Multistrada hat beim offiziellen Ducati Händler 240 Euro inkl. Öl und Ersatzfahrzeug gekostet. Meine Tuono war um 50% teurer ohne Ersatzfahrzeug. Der Arbeitsumfang ist vergleichbar.
Für meine Begriffe ist deine Ducatiwerke extrem günstig und deine Apriliawerke echt teuer. Habe 360€ mit 150km auf der RS660 gezahlt.

V4 fahren ist halt Endstufe in jederlei Hinsicht. Pendeln werden damit nur Reiche.
 
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Die Sonne stand schon tief, also ab nach Hause übern Kniebis - Bad Rippoldsau -Zwieselberg - Freudenstadt-Horb.

War die Standardrunde im nordl.Schwarzwald, mit rd. 225km gerade richtig fürn Nachmittag mit etlichen Stopps.
Was für eine Atemberaubende Aussicht, die Tiefhängenden Wolken und die Herbststimmung, Wahnsinn. :love:
 
Der 1000er bei meiner Multistrada hat beim offiziellen Ducati Händler 240 Euro inkl. Öl und Ersatzfahrzeug gekostet. Meine Tuono war um 50% teurer ohne Ersatzfahrzeug. Der Arbeitsumfang ist vergleichbar.
Ersatzfahrzeug liegt in ermessung des jeweiligen händler, wir geben kunden die bei uns ein Fzg gekauft haben auch einen Kostenlose Leihmotorrad , macht aber nicht jede
, Ich hab kein zugriff auf daten für die Multi V4 , aber die 1200 Multi hätte 90 Minuten Richtzeit, und der Tuono V4 1100 ist der Richtzeit 130 Minuten, alleine da ist schon ein unterschied. 1000 er Insp bei uns kostet ca €300-320
 
Ich hab kein zugriff auf daten für die Multi V4 , aber die 1200 Multi hätte 90 Minuten Richtzeit, und der Tuono V4 1100 ist der Richtzeit 130 Minuten, alleine da ist schon ein unterschied.
Ja🤔, die Ducati Schrauber schrauben schneller 😂😂.

Vince kannst mir ruhig am 7.12 ne Gnaggwatsch geben 😞, aber die Steilvorlage konnte ich nicht auslassen 😏😔
 
Für meine Begriffe ist deine Ducatiwerke extrem günstig und deine Apriliawerke echt teuer. Habe 360€ mit 150km auf der RS660 gezahlt.

V4 fahren ist halt Endstufe in jederlei Hinsicht. Pendeln werden damit nur Reiche.
Ich hab mich auch nicht beklagt über den Aprilia Preis. Ich wollte nur relativieren, das bei Ducati nicht alles extrem teuer ist. Es gibt auch Ducati Werkstätten, die wiegen alles in Gold auf und die Rechnungen sind recht hoch.
 
Was habe ich bloß bei dem Sauwetter wieder angerichtet.😉😂
Bei Ducati bekomme ich zwar Prozente, konnte mich bis jetzt aber noch nicht mit einer Ducati anfreunden.🤔
Moped fahren ist eh kein Schnäppchen, wichtig ist, Spaß muss es machen und dafür greift man auch schonmal etwas tiefer in die Tasche. Natürlich, wenn man sämtliche Kosten zusammen rechnet, da kommt schon was zusammen pro Kilometer und darum sollte man auch jeden Kilometer genießen. Jetzt ist gerade wieder die beste Zeit für die nächste Saison was beiseite zu legen, oder ein Winterschnäppchen machen.
Manch ein Händler nimmt jetzt auch gerne was mit Wartungsstau in Zahlung und erledigt die fälligen Arbeiten im Winter, wenn der Laden nicht so voll ist, quasi als Freizeitgestaltung und bietet sie zu einem vernünftigen Kurs wieder mit Garantie an.
Also nutzt den Winter.
 
Motoplex
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