Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

mal die Schlechtwetter Reifen auf 2 Moppeds montiert
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und nächste Woche mal Hülsen drehen :-)

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ohne gefällt mir das nicht
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Der obere Satz sind Mutanten, oder? Schon Erfahrung mit gesammelt? Was ich bisher im Netz gelesen hab klingt ziemlich gut, aber ich bei der letzten Reifenbestellung schon wieder vergessen, mal einen Satz mitzubestellen...
 
Der obere Satz sind Mutanten, oder? Schon Erfahrung mit gesammelt? Was ich bisher im Netz gelesen hab klingt ziemlich gut, aber ich bei der letzten Reifenbestellung schon wieder vergessen, mal einen Satz mitzubestellen...
Jepp,

Mutanten nun im 3. Winter - schöner Reifen, so lange es kühl und feucht (so bis 12 Grad) ist.

Heidenau K73 auf der Käte, hatte ich schon auf der 690 Duke R montiert - Bild suche ich mal raus :-)
 
🥰
 

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Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle auch mit sowas. Kann man die originalen Lenkerenden nicht auch von der anderen Seite abdrehen? Also Richtung Griffgummi. Hat da jemand Bilder wie das aussieht?
Klar kann man das . Nur dann brauchst du glaub ich einen Abstandhalter zum Lenker wegen der Schraube im Lenker. Das gibts in der Bucht oder von Highsider z.B. Ist halt auch Geschmackssache. Ich wollte es bewusst aussen, damit ich mehr Platz am Griff habe
 
Fällt mir schwer. Du bist einfach ne lebendige Karikatur. Bleib so wie du bist, sorgt für Unterhaltung.
Ersetze Karikatur durch „polarisierende Persönlichkeit“…

Aber mir Camp David Sachen zuzutrauen, nehme ich dir echt krumm…
Gibt wenig, was für mich nicht geht bei Klamotten, aber das Bohlen Zeug ist definitiv dabei😉
Generell freue ich mich aber natürlich, wenn ich dein Leben bereichern kann.

ich schau jetzt weiter MOTO GP😉🤜
 
Bin gerade dabei, das Wilbers-Federbein in die Guzzi zu montieren.

Altes raus. Die obere Mutter ist ziemlich schwer zu erreichen, ging aber. Was weder WHB noch das Wilbers-Handbuch erwähnen ist, dass man an die untere Mutter nur kommt, wenn man den Fender abmacht. Aber ja, Kleinscheiß...
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Bisken Dreck weggemacht (ist immer noch von der Regenfahrt am Donnerstag 😊) und dann erste Anprobe, hui, passt ja tatsächlich rein. Steht zwar nirgends, aber ich hielt es für eine gute Idee, die Lagerschrauben (nicht die Gewinde) leicht zu fetten. Wer weiss, wofürs gut ist...
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Eingebaut und Schrauben handfest angezogen. Es gibt einen minimalen Längenunterschied zwischen den zwei Federbeinen, so dass ich das Hinterrad mit dem Kardan mit einer Hand hochheben musste, um die Lagerschraube durchstecken zu können.
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Jetzt gibts erstmal nen Kaffee und gleich gehts weiter...

Im Wilbers-Handbuch steht, jetzt abzubocken und im Abgebockten Zustand die Schrauben anzuziehen. Werd ich dann mal machen...
 
Moin liebe Gemeinde, heute Sonntag endlich die Schmiedefelgen in Titan montiert 💪
Ich finde die total schick, leider noch bis März warten um mir ein Bild von dem S21 auf der Tuono zu machen.
 

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Ich hoffe mal, dass sich noch @Vince oder @WSC-Neuss dazu äußern, ob das wirklich unbedenklich ist.
Bei meiner E3 Factory mit vergleichbarer Laufleistung konnte ich mich jedenfalls nicht erinnern, jemals solche Geräusche vernommen zu haben.
wenn ein kunde zu uns kommt zu 40000 er mit Rasselnde steuerketten / Spanner, Bauen wir die ketten raus und kontrollieren wir, i.d.r. bei einen geräuschvollen Motor wird gewechselt, es sind Material mehrkosten bei beide zylinderbänke für steuerketten und spanner vom ca €300 und ungefähr € 300 an zusätzliche Arbeitszeit, , Mann hat eh alles einmal offen zum Ventilspiel kontrolle, dannach meint man das mann einen neuen Motor hat, Wir haben letzten Winter z.b. bei @Apple gemacht , Ich glaub er kann das bestatigen.
 
Im Wilbers-Handbuch steht, jetzt abzubocken und im Abgebockten Zustand die Schrauben anzuziehen. Werd ich dann mal machen...
wichtig und richtig, das ist eine generelle Regel für Arbeiten an Stoßdämpfern, um diese nicht verspannt einzubauen, deswegen erst unter Last ganz anziehen.
 
So, fertig.

Das Federbein und den "preload tank" (in der deutschen Übersetzung des WHBs der "vorbefüllte Tank", auch bekannt unter dem Fachbegriff "das Ding mit dem Handrad für die Federvorspannung") mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen war der einfache Teil. Das Scheitern kam erst danach...
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An dieser Stelle brauchte ich "nur noch" die drei Schrauben für den Fender wieder festzuziehen und die Kabelhalter wieder festzuclipsen, und das wars.

Außer das die drei Schrauben für den Fender ums Verrecken nicht in ihr altes Gewinde in der Schwinge greifen wollten. Es war, als wäre plötzlich das Gewinde in der Schwinge verschwunden. Ich hab echt alles versucht: Reinigen des Gewindes mit Druckluft, Kriechöl, Flaschenbürste... nix half. Eine der Schrauben war noch einigermassen koperativ, die anderen beiden...

Habs dann mal mit ner anderen Schraube aus dem Fundus probiert und mit viel Geduld hat sie in Gewinde 2 gegriffen und sich leicht stramm, aber sonst problemlos, leicht eirig reinschrauben lassen. In dem dritten Gewinde gings immer nur ein paar Umdrehungen, dann wurde es richtig stramm.

Keine Ahnung was da ist. Ich hatte den Eindruck, die haben da im Werk nur Löcher gebohrt und dann die Gewinde erst mit Hilfe der Schrauben selbst reingewürgt.

Apropos Würgen, irgendwann habe ich dann mit vieeeel Geduld und gotteslästerlichem Fluchen die Originalschraube in dem zweiten Gewinde reingedreht bekommen. Schraube drei... ich hab sie drin, weil man über das stramme hinaus weiterdrehen konnte, aber wahrscheinlich hab ich da jetzt ein neues Gewinde in die Schwinge geschnitten 🤦‍♀️

So geht die Zeit rum mit Nichtigkeiten. Jetzt schnell noch das Werkzeug aufräumen. Schnell? In meiner Hektik, weil ich schon so lange gebraucht hatte, ist mir einer der Werkzeugkästen aus der Hand geglitten und das ganze Geraffels hat sich über den Garagenboden verteilt. Bingo, Höchststrafe!

Als ich dann endlich fertig war, sogar noch schnell durchgefegt hatte, wollte ich "nur noch" an der Bühne die Verriegelung lösen. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann noch an einer Schraube den Arm aufgerupft :rolleyes:

Wie sagte Majestix mal in einem Comic: "Manchmal, da gibt es Augenblicke, da fühl' ich mich richtig müde, aber so richtig..."

Aber heh, das Federbein ist dran! Jetzt muss "nur noch" das Wetter für ne Stunde oder zwei mitspielen...
 
wenn ein kunde zu uns kommt zu 40000 er mit Rasselnde steuerketten / Spanner, Bauen wir die ketten raus und kontrollieren wir, i.d.r. bei einen geräuschvollen Motor wird gewechselt, es sind Material mehrkosten bei beide zylinderbänke für steuerketten und spanner vom ca €300 und ungefähr € 300 an zusätzliche Arbeitszeit, , Mann hat eh alles einmal offen zum Ventilspiel kontrolle, dannach meint man das mann einen neuen Motor hat, Wir haben letzten Winter z.b. bei @Apple gemacht , Ich glaub er kann das bestatigen.


Ja, kann er! Der Motor läuft seit dem Wechsel wirklich seidenweich. Und das obwohl ich keine Kaffeetasse als Zugabe bekommen habe! TROTZ des Kaufs von niegelnagelneuen Ersatzteilen…….. aber wenn ich so gerade darüber nachdenke…… vielleicht hab ich ja keine Tasse bekommen, weil gar keine neue Kette eingebaut wurde 🤔. Vielleicht war’s ja auch eine, die vom @Kettensheriff geputzt wurde und für neu durchging 😉. Wer weiß? 🤷‍♂️
 
Ja, kann er! Der Motor läuft seit dem Wechsel wirklich seidenweich. Und das obwohl ich keine Kaffeetasse als Zugabe bekommen habe! TROTZ des Kaufs von niegelnagelneuen Ersatzteilen…….. aber wenn ich so gerade darüber nachdenke…… vielleicht hab ich ja keine Tasse bekommen, weil gar keine neue Kette eingebaut wurde 🤔. Vielleicht war’s ja auch eine, die vom @Kettensheriff geputzt wurde und für neu durchging 😉. Wer weiß? 🤷‍♂️
Dafür hab Ich von dir ein kaffee tasse bekommen 😂 😂
 
So, fertig.

Das Federbein und den "preload tank" (in der deutschen Übersetzung des WHBs der "vorbefüllte Tank", auch bekannt unter dem Fachbegriff "das Ding mit dem Handrad für die Federvorspannung") mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen war der einfache Teil. Das Scheitern kam erst danach...
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An dieser Stelle brauchte ich "nur noch" die drei Schrauben für den Fender wieder festzuziehen und die Kabelhalter wieder festzuclipsen, und das wars.

Außer das die drei Schrauben für den Fender ums Verrecken nicht in ihr altes Gewinde in der Schwinge greifen wollten. Es war, als wäre plötzlich das Gewinde in der Schwinge verschwunden. Ich hab echt alles versucht: Reinigen des Gewindes mit Druckluft, Kriechöl, Flaschenbürste... nix half. Eine der Schrauben war noch einigermassen koperativ, die anderen beiden...

Habs dann mal mit ner anderen Schraube aus dem Fundus probiert und mit viel Geduld hat sie in Gewinde 2 gegriffen und sich leicht stramm, aber sonst problemlos, leicht eirig reinschrauben lassen. In dem dritten Gewinde gings immer nur ein paar Umdrehungen, dann wurde es richtig stramm.

Keine Ahnung was da ist. Ich hatte den Eindruck, die haben da im Werk nur Löcher gebohrt und dann die Gewinde erst mit Hilfe der Schrauben selbst reingewürgt.

Apropos Würgen, irgendwann habe ich dann mit vieeeel Geduld und gotteslästerlichem Fluchen die Originalschraube in dem zweiten Gewinde reingedreht bekommen. Schraube drei... ich hab sie drin, weil man über das stramme hinaus weiterdrehen konnte, aber wahrscheinlich hab ich da jetzt ein neues Gewinde in die Schwinge geschnitten 🤦‍♀️

So geht die Zeit rum mit Nichtigkeiten. Jetzt schnell noch das Werkzeug aufräumen. Schnell? In meiner Hektik, weil ich schon so lange gebraucht hatte, ist mir einer der Werkzeugkästen aus der Hand geglitten und das ganze Geraffels hat sich über den Garagenboden verteilt. Bingo, Höchststrafe!

Als ich dann endlich fertig war, sogar noch schnell durchgefegt hatte, wollte ich "nur noch" an der Bühne die Verriegelung lösen. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann noch an einer Schraube den Arm aufgerupft :rolleyes:

Wie sagte Majestix mal in einem Comic: "Manchmal, da gibt es Augenblicke, da fühl' ich mich richtig müde, aber so richtig..."

Aber heh, das Federbein ist dran! Jetzt muss "nur noch" das Wetter für ne Stunde oder zwei mitspielen...

Na dann mal Prost 🍻 auf die geglückte OP mit Hindernissen 😉. Wenn das Ding so gut funktioniert wie‘s aussieht, hast Du alles richtig gemacht 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
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