Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Antibeschlagtuch?
Ist das die Frage eines Brillenträgers nach den Details?
Foogy heißt das Teil, gipps bei manchen Optikern und auch im Netz. Die Brille beschlägt nicht mehr ratzfatz, sondern es bilden sich feine Tropfen, und das auch nur ganz langsam. Dadurch wird das Bild unschärfer, aber man sieht noch was. Habs jetzt ein paar Tage beim aktuellen Drisswetter im Gebrauch und bin mit der Wirkung recht zufrieden. Definitiv besser als die üblichen Nebelschwaden.

Ich hatte bei Louis mal 'n Antibeschlagspray für Visiere gekauft. Das kann ich auch für Brillen empfehlen. Funktioniert prima, auch offroad, wo man öfter mal rumsteht um nochmal in sich zu gehen, bevor man frontal in die Wand fährt.

Gut wer bei dem Wetter fahrer muss kann ich nit helfen und hab ich au kein Mitleid 🤷🏻‍♂️😬🙈😘 zu deinen neuen Federelementen und Federbein beglückwünsche ich Dich Tip&Top machst aus der Guzzi noch nenn Renner 🏁🏍🤔😂🤣😉
Die Guzzi ist ein Renner, auch wenn sie nicht als solcher verkauft wird. Der Motor kann was☝️

Ich hab mir die ja gekauft, um ein Motorrad zu haben mit dem man mal ruhiger unterwegs sein kann. Kann man auch, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht auf Dauer 😅

Nur das Fahrwerk ist ein bischen auf der einfachen Seite...

Gut wer bei dem Wetter fahrer muss kann ich nit helfen und hab ich au kein Mitleid 🤷🏻‍♂️😬
Bei uns hat heute Nachmittag dafür die Sonne rausgeguckt. Hab gleich euphorisch die Multi rausgezerrt. Bei 1-2°C und Eiswarnung im Display hat das aber auch nicht so viel Spass gemacht. Hab es gerade mal bis zum Hegaublick und wieder zurück geschafft.🥶

Da komm ich dann einfach mit dem Franz-Ferdinand, geb einmal kräftig Gas und grab damit ein Loch, in dem ihr versinkt und dann könnt ihr gewilberten mal schauen, wie ihr da wieder raus kommt!

Morgen muss ich auch zum Freundlichen, bei 6°C :cautious: und ich bin nicht mal wirklich fit. Will das Reifenthema aber endlich vom Tisch haben und Mia dann einwintern. Hmpf.

Hab gestern meine Nachtfahrbrille das erste Mal unterm benutzt und das ging soweit ganz gut, solang man durch die Nase atmet und innerorts den Helm leicht offen lässt. Hab nur gemerkt, dass ich mich offenbar mal ums Pinlockvisier kümmern muss, weil sich am unteren Rand wohl zwischen normalem Visier und Pinlock Feuchtigkeit sammelt. Naja nächste Woche dann, ich hau auch mal das Futter in die Waschmaschine.

Hatte übrigens anscheinend Glück, habe keine Salzspuren am Moped entdecken können.

Komm grad vom Freundlichen zurück.

Die Fahrt war erfreulicher als gedacht, auch wenn die kaum benutzten, nur 5 Jahre alten Reuschregenhandschuhe dran glauben mussten (der Reißverschluss ist einfach kaputt gegangen).

Louis sind solche Pfosten... haben mir natürlich die falschen Winkelventile in die Hand gedrückt :mad: zum Glück hatte der Freundliche einen passenden Satz auf Lager. Hab die Sache mit dem Bremsstaub an den M50 erwähnt, war anscheinend Alles in Ordnung. Auch das bisschen Salz soll ich einfach runterwaschen und gut ist.

Die S21 machen einen guten Eindruck trotz der niedrigen Temperaturen und feuchten buckligen Straßen. Glaub der Flaschenhals ist momentan echt die Fahrwerkseinstellung.

Das 42er Kettenrad ist so ein unglaublicher Vorteil, mich hats vor Begeisterung fast umgehauen! Endlich fühlt sich der 2. und 3. Gang innerorts gut an, viel weniger Gehoppel innerorts oder hinter nem Traktor/LKW!

Das mit dem Tyreboy funktioniert auch ganz gut. Ist aber vom Bremssattel her ziemlich knapp. Muss in den Sensoren auch mal die Batterien tauschen.

Und endlich Winkelventile!

Bin über den Mittag mit ner NX500 zur Wirtschaft gefahren. Musste wegen dem ultraschwachen Motor und der Klavierergonomie erst lachen, aber die Langsamfahreigenschaften und Bremsen sind gar nicht schlecht!

Morgen mal den Tankrucksack testen, Maschine reinigen, Kette schmieren und dann darf Mia den Winterschlaf antreten 😴

Komm grad vom Freundlichen zurück.

Die Fahrt war erfreulicher als gedacht, auch wenn die kaum benutzten, nur 5 Jahre alten Reuschregenhandschuhe dran glauben mussten (der Reißverschluss ist einfach kaputt gegangen).

Louis sind solche Pfosten... haben mir natürlich die falschen Winkelventile in die Hand gedrückt :mad: zum Glück hatte der Freundliche einen passenden Satz auf Lager. Hab die Sache mit dem Bremsstaub an den M50 erwähnt, war anscheinend Alles in Ordnung. Auch das bisschen Salz soll ich einfach runterwaschen und gut ist.

Die S21 machen einen guten Eindruck trotz der niedrigen Temperaturen und feuchten buckligen Straßen. Glaub der Flaschenhals ist momentan echt die Fahrwerkseinstellung.

Das 42er Kettenrad ist so ein unglaublicher Vorteil, mich hats vor Begeisterung fast umgehauen! Endlich fühlt sich der 2. und 3. Gang innerorts gut an, viel weniger Gehoppel innerorts oder hinter nem Traktor/LKW!

Das mit dem Tyreboy funktioniert auch ganz gut. Ist aber vom Bremssattel her ziemlich knapp. Muss in den Sensoren auch mal die Batterien tauschen.

Und endlich Winkelventile!

Bin über den Mittag mit ner NX500 zur Wirtschaft gefahren. Musste wegen dem ultraschwachen Motor und der Klavierergonomie erst lachen, aber die Langsamfahreigenschaften und Bremsen sind gar nicht schlecht!

Morgen mal den Tankrucksack testen, Maschine reinigen, Kette schmieren und dann darf Mia den Winterschlaf antreten 😴
Kalibrierung gemacht, mit neuen Reifen und Kettenrad? damit die Assistenten und die TC gescheit funzen und nicht wieder der Quickshifter aussteigt?😉

Zuletzt bearbeitet:
Den Bremshebelprotektor von Aprilia passend gemacht!

Der Innendurchmesser der originalen Lenker der 457/660 beträgt 18mm, bei meinen ABM Multiclip nur 12mm. Stahl vs. Aluminium eben!

Folglich passen die Teile nicht, was auch für originalen Stummel der RSV Modelle gilt.

Also die 150.- Euro Teile erstmal auf der Drehbank abdrehen lassen!

IMG_5374.webp

IMG_5368.webp

IMG_5370.webp

Montage entsprechend mit Spannhülsen, testweise hatte ich die schon dran, jetzt warte ich noch auf Titanschrauben und Muttern.

Kalibrierung gemacht, mit neuen Reifen und Kettenrad? damit die Assitenten gescheit funzen und nicht wieder der Quickshifter aussteigt?😉
Nein? Zumindest steht nichts in der Rechnung 😅

Anhänge

• IMG_20241115_111757.webp
    IMG_20241115_111757.webp
    1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20241115_111814.webp
    IMG_20241115_111814.webp
    409,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20241115_132237.webp
    IMG_20241115_132237.webp
    696,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20241115_111805.webp