Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der obere Satz sind Mutanten, oder? Schon Erfahrung mit gesammelt? Was ich bisher im Netz gelesen hab klingt ziemlich gut, aber ich bei der letzten Reifenbestellung schon wieder vergessen, mal einen Satz mitzubestellen...mal die Schlechtwetter Reifen auf 2 Moppeds montiert
Anhang anzeigen 140064
Anhang anzeigen 140065
Anhang anzeigen 140066
Anhang anzeigen 140067
und nächste Woche mal Hülsen drehen
Anhang anzeigen 140068
ohne gefällt mir das nicht
Anhang anzeigen 140069
Jepp,Der obere Satz sind Mutanten, oder? Schon Erfahrung mit gesammelt? Was ich bisher im Netz gelesen hab klingt ziemlich gut, aber ich bei der letzten Reifenbestellung schon wieder vergessen, mal einen Satz mitzubestellen...
Hey Aufkracher, du musst dir mal neue neue Sprüche runterladenSitzt du dann da vor im Camp David Hemd, mit Marlboro, einer Dose Jacky Cola und hörst Onkels?
Klar kann man das . Nur dann brauchst du glaub ich einen Abstandhalter zum Lenker wegen der Schraube im Lenker. Das gibts in der Bucht oder von Highsider z.B. Ist halt auch Geschmackssache. Ich wollte es bewusst aussen, damit ich mehr Platz am Griff habeIch liebäugle auch mit sowas. Kann man die originalen Lenkerenden nicht auch von der anderen Seite abdrehen? Also Richtung Griffgummi. Hat da jemand Bilder wie das aussieht?
Fällt mir schwer. Du bist einfach ne lebendige Karikatur. Bleib so wie du bist, sorgt für Unterhaltung.Hey Aufkracher, du musst dir mal neue neue Sprüche runterladen
Aber schön das ich dich selbst mit Aprilia Content so triggern kann, gern geschehen
Beitrag im Thema 'Alles doof Thread ....'
https://v4-forum.de/threads/alles-doof-thread.25919/post-516756
Ersetze Karikatur durch „polarisierende Persönlichkeit“…Fällt mir schwer. Du bist einfach ne lebendige Karikatur. Bleib so wie du bist, sorgt für Unterhaltung.
Ich bewundere dich für deine Höflichkeit.Fällt mir schwer. Du bist einfach ne lebendige Karikatur. Bleib so wie du bist, sorgt für Unterhaltung.
wenn ein kunde zu uns kommt zu 40000 er mit Rasselnde steuerketten / Spanner, Bauen wir die ketten raus und kontrollieren wir, i.d.r. bei einen geräuschvollen Motor wird gewechselt, es sind Material mehrkosten bei beide zylinderbänke für steuerketten und spanner vom ca €300 und ungefähr € 300 an zusätzliche Arbeitszeit, , Mann hat eh alles einmal offen zum Ventilspiel kontrolle, dannach meint man das mann einen neuen Motor hat, Wir haben letzten Winter z.b. bei @Apple gemacht , Ich glaub er kann das bestatigen.Ich hoffe mal, dass sich noch @Vince oder @WSC-Neuss dazu äußern, ob das wirklich unbedenklich ist.
Bei meiner E3 Factory mit vergleichbarer Laufleistung konnte ich mich jedenfalls nicht erinnern, jemals solche Geräusche vernommen zu haben.
wichtig und richtig, das ist eine generelle Regel für Arbeiten an Stoßdämpfern, um diese nicht verspannt einzubauen, deswegen erst unter Last ganz anziehen.Im Wilbers-Handbuch steht, jetzt abzubocken und im Abgebockten Zustand die Schrauben anzuziehen. Werd ich dann mal machen...
wenn ein kunde zu uns kommt zu 40000 er mit Rasselnde steuerketten / Spanner, Bauen wir die ketten raus und kontrollieren wir, i.d.r. bei einen geräuschvollen Motor wird gewechselt, es sind Material mehrkosten bei beide zylinderbänke für steuerketten und spanner vom ca €300 und ungefähr € 300 an zusätzliche Arbeitszeit, , Mann hat eh alles einmal offen zum Ventilspiel kontrolle, dannach meint man das mann einen neuen Motor hat, Wir haben letzten Winter z.b. bei @Apple gemacht , Ich glaub er kann das bestatigen.
Dafür hab Ich von dir ein kaffee tasse bekommenJa, kann er! Der Motor läuft seit dem Wechsel wirklich seidenweich. Und das obwohl ich keine Kaffeetasse als Zugabe bekommen habe! TROTZ des Kaufs von niegelnagelneuen Ersatzteilen…….. aber wenn ich so gerade darüber nachdenke…… vielleicht hab ich ja keine Tasse bekommen, weil gar keine neue Kette eingebaut wurde . Vielleicht war’s ja auch eine, die vom @Kettensheriff geputzt wurde und für neu durchging . Wer weiß?
So, fertig.
Das Federbein und den "preload tank" (in der deutschen Übersetzung des WHBs der "vorbefüllte Tank", auch bekannt unter dem Fachbegriff "das Ding mit dem Handrad für die Federvorspannung") mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen war der einfache Teil. Das Scheitern kam erst danach...
Anhang anzeigen 140121
An dieser Stelle brauchte ich "nur noch" die drei Schrauben für den Fender wieder festzuziehen und die Kabelhalter wieder festzuclipsen, und das wars.
Außer das die drei Schrauben für den Fender ums Verrecken nicht in ihr altes Gewinde in der Schwinge greifen wollten. Es war, als wäre plötzlich das Gewinde in der Schwinge verschwunden. Ich hab echt alles versucht: Reinigen des Gewindes mit Druckluft, Kriechöl, Flaschenbürste... nix half. Eine der Schrauben war noch einigermassen koperativ, die anderen beiden...
Habs dann mal mit ner anderen Schraube aus dem Fundus probiert und mit viel Geduld hat sie in Gewinde 2 gegriffen und sich leicht stramm, aber sonst problemlos, leicht eirig reinschrauben lassen. In dem dritten Gewinde gings immer nur ein paar Umdrehungen, dann wurde es richtig stramm.
Keine Ahnung was da ist. Ich hatte den Eindruck, die haben da im Werk nur Löcher gebohrt und dann die Gewinde erst mit Hilfe der Schrauben selbst reingewürgt.
Apropos Würgen, irgendwann habe ich dann mit vieeeel Geduld und gotteslästerlichem Fluchen die Originalschraube in dem zweiten Gewinde reingedreht bekommen. Schraube drei... ich hab sie drin, weil man über das stramme hinaus weiterdrehen konnte, aber wahrscheinlich hab ich da jetzt ein neues Gewinde in die Schwinge geschnitten
So geht die Zeit rum mit Nichtigkeiten. Jetzt schnell noch das Werkzeug aufräumen. Schnell? In meiner Hektik, weil ich schon so lange gebraucht hatte, ist mir einer der Werkzeugkästen aus der Hand geglitten und das ganze Geraffels hat sich über den Garagenboden verteilt. Bingo, Höchststrafe!
Als ich dann endlich fertig war, sogar noch schnell durchgefegt hatte, wollte ich "nur noch" an der Bühne die Verriegelung lösen. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann noch an einer Schraube den Arm aufgerupft
Wie sagte Majestix mal in einem Comic: "Manchmal, da gibt es Augenblicke, da fühl' ich mich richtig müde, aber so richtig..."
Aber heh, das Federbein ist dran! Jetzt muss "nur noch" das Wetter für ne Stunde oder zwei mitspielen...