Komm grad vom Freundlichen zurück.
Die Fahrt war erfreulicher als gedacht, auch wenn die kaum benutzten, nur 5 Jahre alten Reuschregenhandschuhe dran glauben mussten (der Reißverschluss ist einfach kaputt gegangen).
Louis sind solche Pfosten... haben mir natürlich die falschen Winkelventile in die Hand gedrückt
zum Glück hatte der Freundliche einen passenden Satz auf Lager. Hab die Sache mit dem Bremsstaub an den M50 erwähnt, war anscheinend Alles in Ordnung. Auch das bisschen Salz soll ich einfach runterwaschen und gut ist.
Die S21 machen einen guten Eindruck trotz der niedrigen Temperaturen und feuchten buckligen Straßen. Glaub der Flaschenhals ist momentan echt die Fahrwerkseinstellung.
Das 42er Kettenrad ist so ein unglaublicher Vorteil, mich hats vor Begeisterung fast umgehauen! Endlich fühlt sich der 2. und 3. Gang innerorts gut an, viel weniger Gehoppel innerorts oder hinter nem Traktor/LKW!
Das mit dem Tyreboy funktioniert auch ganz gut. Ist aber vom Bremssattel her ziemlich knapp. Muss in den Sensoren auch mal die Batterien tauschen.
Und endlich Winkelventile!
Bin über den Mittag mit ner NX500 zur Wirtschaft gefahren. Musste wegen dem ultraschwachen Motor und der Klavierergonomie erst lachen, aber die Langsamfahreigenschaften und Bremsen sind gar nicht schlecht!
Morgen mal den Tankrucksack testen, Maschine reinigen, Kette schmieren und dann darf Mia den Winterschlaf antreten