Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Komm grad vom Freundlichen zurück.

Die Fahrt war erfreulicher als gedacht, auch wenn die kaum benutzten, nur 5 Jahre alten Reuschregenhandschuhe dran glauben mussten (der Reißverschluss ist einfach kaputt gegangen).

Louis sind solche Pfosten... haben mir natürlich die falschen Winkelventile in die Hand gedrückt :mad: zum Glück hatte der Freundliche einen passenden Satz auf Lager. Hab die Sache mit dem Bremsstaub an den M50 erwähnt, war anscheinend Alles in Ordnung. Auch das bisschen Salz soll ich einfach runterwaschen und gut ist.

Die S21 machen einen guten Eindruck trotz der niedrigen Temperaturen und feuchten buckligen Straßen. Glaub der Flaschenhals ist momentan echt die Fahrwerkseinstellung.

Das 42er Kettenrad ist so ein unglaublicher Vorteil, mich hats vor Begeisterung fast umgehauen! Endlich fühlt sich der 2. und 3. Gang innerorts gut an, viel weniger Gehoppel innerorts oder hinter nem Traktor/LKW!

Das mit dem Tyreboy funktioniert auch ganz gut. Ist aber vom Bremssattel her ziemlich knapp. Muss in den Sensoren auch mal die Batterien tauschen.

Und endlich Winkelventile!

Bin über den Mittag mit ner NX500 zur Wirtschaft gefahren. Musste wegen dem ultraschwachen Motor und der Klavierergonomie erst lachen, aber die Langsamfahreigenschaften und Bremsen sind gar nicht schlecht!

Morgen mal den Tankrucksack testen, Maschine reinigen, Kette schmieren und dann darf Mia den Winterschlaf antreten 😴
 
Komm grad vom Freundlichen zurück.

Die Fahrt war erfreulicher als gedacht, auch wenn die kaum benutzten, nur 5 Jahre alten Reuschregenhandschuhe dran glauben mussten (der Reißverschluss ist einfach kaputt gegangen).

Louis sind solche Pfosten... haben mir natürlich die falschen Winkelventile in die Hand gedrückt :mad: zum Glück hatte der Freundliche einen passenden Satz auf Lager. Hab die Sache mit dem Bremsstaub an den M50 erwähnt, war anscheinend Alles in Ordnung. Auch das bisschen Salz soll ich einfach runterwaschen und gut ist.

Die S21 machen einen guten Eindruck trotz der niedrigen Temperaturen und feuchten buckligen Straßen. Glaub der Flaschenhals ist momentan echt die Fahrwerkseinstellung.

Das 42er Kettenrad ist so ein unglaublicher Vorteil, mich hats vor Begeisterung fast umgehauen! Endlich fühlt sich der 2. und 3. Gang innerorts gut an, viel weniger Gehoppel innerorts oder hinter nem Traktor/LKW!

Das mit dem Tyreboy funktioniert auch ganz gut. Ist aber vom Bremssattel her ziemlich knapp. Muss in den Sensoren auch mal die Batterien tauschen.

Und endlich Winkelventile!

Bin über den Mittag mit ner NX500 zur Wirtschaft gefahren. Musste wegen dem ultraschwachen Motor und der Klavierergonomie erst lachen, aber die Langsamfahreigenschaften und Bremsen sind gar nicht schlecht!

Morgen mal den Tankrucksack testen, Maschine reinigen, Kette schmieren und dann darf Mia den Winterschlaf antreten 😴
Kalibrierung gemacht, mit neuen Reifen und Kettenrad? damit die Assistenten und die TC gescheit funzen und nicht wieder der Quickshifter aussteigt?😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bremshebelprotektor von Aprilia passend gemacht!

Der Innendurchmesser der originalen Lenker der 457/660 beträgt 18mm, bei meinen ABM Multiclip nur 12mm. Stahl vs. Aluminium eben!

Folglich passen die Teile nicht, was auch für originalen Stummel der RSV Modelle gilt.

Also die 150.- Euro Teile erstmal auf der Drehbank abdrehen lassen!

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Montage entsprechend mit Spannhülsen, testweise hatte ich die schon dran, jetzt warte ich noch auf Titanschrauben und Muttern.
 
Kalibrierung gemacht, mit neuen Reifen und Kettenrad? damit die Assitenten gescheit funzen und nicht wieder der Quickshifter aussteigt?😉
Nein? Zumindest steht nichts in der Rechnung 😅
 

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Zuletzt bearbeitet:
So, grad nochmal den Tyreboy getestet. Der vordere Sensor zeigt trotz Batteriewechsel immer noch ausschließlich die Innentemperatur, aber nicht den Druck an 🤔 da muss ich wohl nochmal drüber.

Louis hat sich immerhin bei der Rückgabe der unpassenden Ventile nicht doof angestellt.

War dann noch kurz in der Waschbox und hab auf dem Heimweg den Tank mit Ultimate 102 randvoll gemacht 🙃

Jetzt erstmal einen Tee und dann schau ich mal nach Öl, Kette, dem zweiten Tyreboy und dem Tankrucksack vom Rotfuchs (danke dafür). In einer Stunde winter ich sie dann ein.
 

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Der erste Tyreboy funktioniert trotz Tausch der Sensorbatterie weiterhin nicht richtig (kriege vorne nur Temperatur, aber keinen Luftdruck). Der zweite Tyreboy funktioniert einwandfrei 🤔

Öl kontrolliert, Kette geschmiert, Batterie ausgebaut (geht übrigens überraschend unkompliziert. Und mei ist die putzig 🤣). Leider hab ich in einem Anflug von Dummheit meine öligen Lappen für den Ansaugtrakt und Auspuff entsorgt 🤣 muss also die Tage nochmal ran.

Bezüglich Kalibrierung kam prompt die Antwort:
"Die Kalibrierung wurde bei der Probefahrt durchgeführt.
Normal ist die Kalibrierung Aufgabe des Kunden. Eine Anleitung findest du in der Bedienungsanleitung.
Eine Kalibrierung kann jederzeit durchgeführt werden....auch mit Abnahme des Reifenprofiles um die Traktionskontrolle neu anzulernen.
Ist nicht notwendig aber einige Kunden nehmen es genau und führen diesen Vorgang regelmässig durch."

😯 was man bei so einem Hightechgerät so Alles beachten muss/sollte/könnte. Krass.

Hab jetzt auch endlich meine ganzen Kennzeichen zusammen, kann also endlich die Änderungen bezüglich Zulassungen und Versicherungen durchführen. Weil ich glaub 600 Teilkasko Ganzjahr ist für die V4 ist massiv überteuert 🙈 zum Vergleich: die VTR1000F mit offiziell 98PS hat mich 130€ gekostet. Und da ich jetzt eh auf Bruchstrichkennzeichen umstell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie Ausbau bei deiner Li-Ion ist in der frostfreien Garage unnötig, aber wenn du gerne die Arbeit hast 😉
Mach ich nicht.

Die Kalibrierung ist sehr wohl sinnvoll, Pflicht bei deiner Änderung am Kettenrad oder Ritzel, und sonst eben immer beim Reifenwechsel oder Änderung oder selbst nach dem Kettendurchhang einstellen, selbst bei starkem Unterschied der Reifen-Abnutzung, wenn man pingelig sein will, da der Abrollumfang sich ändert.
TC und alles System arbeiten natürlich logischerweise exakter und auch rauf und runter shiften ist weicher und exakter.
Dafür ist es da.
 
Batterie Ausbau bei deiner Li-Ion ist in der frostfreien Garage unnötig, aber wenn du gerne die Arbeit hast 😉
Mach ich nicht.

Die Kalibrierung ist sehr wohl sinnvoll, Pflicht bei deiner Änderung am Kettenrad oder Ritzel, und sonst eben immer beim Reifenwechsel oder Änderung oder selbst nach dem Kettendurchhang einstellen, selbst bei starkem Unterschied der Reifen-Abnutzung, wenn man pingelig sein will, da der Abrollumfang sich ändert.
TC und alles System arbeiten natürlich logischerweise exakter und auch rauf und runter shiften ist weicher und exakter.
Dafür ist es da.
Geht die nicht wegen Alarmanlage usw. über den Winter leer?

Und ich glaube nicht, dass die alte Garage frostfrei ist 🤣 selbst über Nagetiere mache ich mir Gedanken. Zum Glück scheint wenigstens das Dach in gutem Schuss zu sein und staubig isses da drin auch nicht.

Das mit dem Reifenumfang könnte ich mir schon vorstellen. Manches ATC-Verhalten kam mir etwas spanisch vor zu Ende hin.
 
ich habe mich heute Nacht für einen passenden Helm für die Honda zum Kauf hinreißen lassen, das Angebot war aber einfach gut und der passt optisch perfekt zur CBR, hoffentlich auch auf meinen Kopf😜
Allerdings ist mein Exo R1 um Welten schöner, vor allem im Profil.
Zu teuer ist der Arai auch im Vergleich, aber wenigstes für 599,- geschossen bei einem Hondahändler…


Dann gab es noch die Montage des nach Wochen endlich gelieferten Zentralständers.

Die Garage dann noch etwas gefegt/gesaugt, alles ist soweit vorbereitet für die Standzeiten.
 

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Geht die nicht wegen Alarmanlage usw. über den Winter leer?

Und ich glaube nicht, dass die alte Garage frostfrei ist 🤣 selbst über Nagetiere mache ich mir Gedanken. Zum Glück scheint wenigstens das Dach in gutem Schuss zu sein und staubig isses da drin auch nicht.

Das mit dem Reifenumfang könnte ich mir schon vorstellen. Manches ATC-Verhalten kam mir etwas spanisch vor zu Ende hin.
nee, nach Monaten noch nicht, du hast auch einen Button für den Test des Ladezustands per LED.
Ideal lagert man die sogar bei 50-80
Prozent.
Wenn kein Sonderzubehör an die Batterie angeschlossen ist natürlich.
Hast du eine nachgerüstete Alarmanlage?
Oder meinst du die Wegfahrsperre?
Kann halt nun sein, das du einiges neu einstellen und anlernen musst, Uhrzeit, Datum auf jeden Fall bei erneutem Einbau,
und die Kalibrierung kannst du zur Sicherheit gleich wieder machen dann 😅✌️
 
nee, nach Monaten noch nicht, du hast auch einen Button für den Test des Ladezustands per LED.
Ideal lagert man die sogar bei 50-80
Prozent.
Wenn kein Sonderzubehör an die Batterie angeschlossen ist natürlich.
Hast du eine nachgerüstete Alarmanlage?
Oder meinst du die Wegfahrsperre?
Kann halt nun sein, das du einiges neu einstellen und anlernen musst, Uhrzeit, Datum auf jeden Fall bei erneutem Einbau,
und die Kalibrierung kannst du zur Sicherheit gleich wieder machen dann 😅✌️
Wenn ich den Knopf drück leuchtet nichts auf 🤔

Naja es blinkt halt periodisch rot am Display so ein rotes Licht. Dachte das wäre eine Alarmanlage.

Datum und Uhrzeit ist klar, und dann halt auch die Kalibrierung.

Und wenn der Tank dann nicht mehr randvoll ist kann ich auch mal den Tankring montieren. Gäbe jetzt glaub eine Sauerei 🤣
 
Wenn ich den Knopf drück leuchtet nichts auf 🤔

Naja es blinkt halt periodisch rot am Display so ein rotes Licht. Dachte das wäre eine Alarmanlage.

Datum und Uhrzeit ist klar, und dann halt auch die Kalibrierung.

Und wenn der Tank dann nicht mehr randvoll ist kann ich auch mal den Tankring montieren. Gäbe jetzt glaub eine Sauerei 🤣
Wegfahrsperre, das Steuegerät kümmert sich bei langer Standzeit schon um die Verbraucher…
Keine Anzeige beim Test? Hä? hab auf die schnelle nur ein RS 660 Video, aber ist identisch…
 

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