Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nicht heute, aber gestern 😏,
Haben die Prille und Brutale das bekommen,Anhang anzeigen 139674 was die Monster schon hatte 😔.Anhang anzeigen 139676
Soll ja kein Zickenalarm in der Garage aufkommen ☺️
Und gerade beim genauen Hinsehen, habe ich den Schalter bei der Brutale gesehen, den bei der Prille einige so vermissen😎😂.IMG_20241110_122539.webp
Ob ich im Fall eines Falles daran noch denke 😔.

Die Monster hat sowas ja auch, aber nicht so versteckt 😏IMG_20241110_123213.webp
 
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Heute hatte ich keinen Bock zum Einfahren.
Immerhin 70km hab ich es ausgehalten, bis es mir zu kalt wurde.
War gerade nur auf kleinem Umweg zur Bank in Schwabach. 5 Grad, grau bis zum Abwinken. Echt unschön. Lederhose mit dicker Unterwäsche ging noch ganz ok, aber auf dem Rückweg habe ich von meinen Heizhandschuhen geträumt, die kuschelig zu Hause im Schrank lagen...
 
War gerade nur auf kleinem Umweg zur Bank in Schwabach. 5 Grad, grau bis zum Abwinken. Echt unschön. Lederhose mit dicker Unterwäsche ging noch ganz ok, aber auf dem Rückweg habe ich von meinen Heizhandschuhen geträumt, die kuschelig zu Hause im Schrank lagen...
Heute hatte ich keinen Bock zum Einfahren.
Immerhin 70km hab ich es ausgehalten, bis es mir zu kalt wurde.
Selbst der Santaklausi - landläufig auch als Nikolausi bekannt - jagt bei diesem Wetter keines seiner Rentiere raus .....
oder habt ihr etwa eines gesehen?.... nein? ..... also.
 
Selbst der Santaklausi - landläufig auch als Nikolausi bekannt - jagt bei diesem Wetter keines seiner Rentiere raus .....
oder habt ihr etwa eines gesehen?.... nein? ..... also.
Sagen wir es mal so... es war auch ein wenig die Verhinderung von schlimmeren.
Hatte auf die Prognosen für die nächsten 2 Wochen geguckt und da ist es eigentlich schlimmer.
Jetzt musste ich aber noch Tanken mit dem Chinakracher, damit der nicht Monate mit halb leerem Tank rumsteht,
hab danach sowohl sie, als auch die V2 schlafen gelegt und wollte noch mal hören, ob es vielleicht komische Geräusche bei der V4 gibt.
Die werde ich über den Winter in den 40tkm KD schicken, da ich bei ihr noch Garantie bis März habe.
Hab extra die Ohrstöpsel weg gelassen.
Resultat: Die ersten 2km rasselt die Steuerkette massiv und dann konnte ich nichts Auffälliges mehr hören. Also ich. Ich bin mir sicher, die anderen Verkehrsteilnehmer haben einen Auffälligen gehört. 😅

Und ich habe festgestellt, dass der MK3 bei den Temperaturen nicht so geschmeidig ist, wie der S22, der aktuell auf der SD steckt.
Und ich habe Fitness gemacht und die Moppeden so lange hin und her rangiert, bis mir das in der Garage so halbwegs gefallen hat.

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Hab extra die Ohrstöpsel weg gelassen.
Resultat: Die ersten 2km rasselt die Steuerkette massiv und dann konnte ich nichts Auffälliges mehr hören
Da kann ich nur dringend empfehlen, den Steuerkettenspanner da wechseln zu lassen, wo hinterher im Anschluss auch die Steuerzeiten überprüft werden, nicht das du nach der Garantie eine böse Überraschung erlebst.😉
 
Ist aber ein v4 und keine 660 😉
Na ja, ich gehe aber mal davon aus, dass auch bei dem V4 nach dem wechseln des Steuerkettenspanners sinnvoll ist die Steuerzeiten zu überprüfen. Schnell springt über die Nockenwelle mal die Steuerkette einen Zahn weiter. Ob es bei dem V4 auch so problematisch sein kann, kann ich natürlich nicht sagen.🤔 Kommt halt immer darauf an, wie locker die Steuerkette ohne Spanner ist.
@Vince könnte da bestimmt mehr zu sagen, ob notwendig oder nicht.
 
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Na ja, ich gehe aber mal davon aus, dass auch bei dem V4 nach dem wechseln des Steuerkettenspanners sinnvoll ist die Steuerzeiten zu überprüfen. Schnell springt über die Nockenwelle mal die Steuerkette einen Zahn weiter. Ob es bei dem V4 auch so problematisch sein kann, kann ich natürlich nicht sagen.🤔 Kommt halt immer darauf an, wie locker die Steuerkette ohne Spanner ist.
@Vince könnte da bestimmt mehr zu sagen, ob notwendig oder nicht.

Beim V4 sitzt der (bzw. die) Steuerkettenspanner IM Zylinder. Da kommt man gar nicht dran, wenn nicht vorher NW & Co. raus kommt.
 
Ich bin immer davon ausgangen, dass das Rasseln der Steuerkette auf den ersten Kilometern nicht weiter schlimm ist. Man hat ja beim Warmfahren keine plötzlichen Last-/Drehzahlwechsel, die ein Überspringen der Kette begünstigen könnten. Habe ich mich etwa auf 33.000km auf dem Holzweg befunden? :oops:
 
Ich habe bei meiner 40K Inspektion explizit darauf hingewiesen, dass sie sich bitte auch die Steuerkette und den Spanner vornehmen sollen wegen dem Rasseln, und das es mir nicht ums Geld geht. Sie haben aber gesagt da sei wirklich nix dran, alles sei gut. Nachdem sie jeden anderen Mist gemacht haben, der Teil der Inspektion ist, und auch das Zeugs um das ich darüberhinaus gebeten habe, gehe ich mal davon aus, dass das wirklich ok ist.
 
Ich habe bei meiner 40K Inspektion explizit darauf hingewiesen, dass sie sich bitte auch die Steuerkette und den Spanner vornehmen sollen wegen dem Rasseln, und das es mir nicht ums Geld geht. Sie haben aber gesagt da sei wirklich nix dran, alles sei gut. Nachdem sie jeden anderen Mist gemacht haben, der Teil der Inspektion ist, und auch das Zeugs um das ich darüberhinaus gebeten habe, gehe ich mal davon aus, dass das wirklich ok ist.
Ich hoffe mal, dass sich noch @Vince oder @WSC-Neuss dazu äußern, ob das wirklich unbedenklich ist.
Bei meiner E3 Factory mit vergleichbarer Laufleistung konnte ich mich jedenfalls nicht erinnern, jemals solche Geräusche vernommen zu haben.
 
Ich hoffe mal, dass sich noch @Vince oder @WSC-Neuss dazu äußern, ob das wirklich unbedenklich ist.
Bei meiner E3 Factory mit vergleichbarer Laufleistung konnte ich mich jedenfalls nicht erinnern, jemals solche Geräusche vernommen zu haben.
Also, bei meiner E3 RSV4 klappert es auch die ersten paar Kilometer nach dem Start und mein 😊 sagt das ist problemlos. 😇 Allerdings möchte ich auch bei der 40.000 er Inspektion den Steuerkettenspanner tauschen lassen, denn wenn ich das Moped je mal verkaufen möchte ist das klappern sicher nicht Verkaufsfördernd.... 🙄
 
Motoplex
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