Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

In einem Forum, wo viele Member 2-4 Motorräder haben, davon mindestens eine über 17k, dazu diverse Schmiede- und Carbonfelgen, Zusatzausstattung im Wert einer MT07-09 über die Kosten zu schreiben, das ist schon interessant. Und die Anderen denken eben genau darüber nach, was sie jetzt und in Zukunft machen.

Ich glaube ein Großteil hier würde einen Schock bekommen, wenn es heißt alles zusammen so circa 1600€ plus.
Kommst du nicht mit hin, ( kauf bloss kein Ducati Andreas, da kommen die kosten für die Batterien für dein Herzschrittmacher dazu 😁 ), aber zum Gluck, wenn mann so vernunftig ist einen garantieverlängerung abzuschliessen, wird es sogar übernommen.

Kommst du nicht mit hin, ( kauf bloss kein Ducati Andreas, da kommen die kosten für die Batterien für dein Herzschrittmacher dazu 😁 ), aber zum Gluck, wenn mann so vernunftig ist einen garantieverlängerung abzuschliessen, wird es sogar übernommen.
Der 1000er bei meiner Multistrada hat beim offiziellen Ducati Händler 240 Euro inkl. Öl und Ersatzfahrzeug gekostet. Meine Tuono war um 50% teurer ohne Ersatzfahrzeug. Der Arbeitsumfang ist vergleichbar.

Der 1000er bei meiner Multistrada hat beim offiziellen Ducati Händler 240 Euro inkl. Öl und Ersatzfahrzeug gekostet. Meine Tuono war um 50% teurer ohne Ersatzfahrzeug. Der Arbeitsumfang ist vergleichbar.
Für meine Begriffe ist deine Ducatiwerke extrem günstig und deine Apriliawerke echt teuer. Habe 360€ mit 150km auf der RS660 gezahlt.

V4 fahren ist halt Endstufe in jederlei Hinsicht. Pendeln werden damit nur Reiche.

....
Die Sonne stand schon tief, also ab nach Hause übern Kniebis - Bad Rippoldsau -Zwieselberg - Freudenstadt-Horb.

War die Standardrunde im nordl.Schwarzwald, mit rd. 225km gerade richtig fürn Nachmittag mit etlichen Stopps.
Was für eine Atemberaubende Aussicht, die Tiefhängenden Wolken und die Herbststimmung, Wahnsinn. :love:

Ersatzfahrzeug liegt in ermessung des jeweiligen händler, wir geben kunden die bei uns ein Fzg gekauft haben auch einen Kostenlose Leihmotorrad , macht aber nicht jede
, Ich hab kein zugriff auf daten für die Multi V4 , aber die 1200 Multi hätte 90 Minuten Richtzeit, und der Tuono V4 1100 ist der Richtzeit 130 Minuten, alleine da ist schon ein unterschied. 1000 er Insp bei uns kostet ca €300-320

Ich hab kein zugriff auf daten für die Multi V4 , aber die 1200 Multi hätte 90 Minuten Richtzeit, und der Tuono V4 1100 ist der Richtzeit 130 Minuten, alleine da ist schon ein unterschied.
Ja🤔, die Ducati Schrauber schrauben schneller 😂😂.

Vince kannst mir ruhig am 7.12 ne Gnaggwatsch geben 😞, aber die Steilvorlage konnte ich nicht auslassen 😏😔

Für meine Begriffe ist deine Ducatiwerke extrem günstig und deine Apriliawerke echt teuer. Habe 360€ mit 150km auf der RS660 gezahlt.

V4 fahren ist halt Endstufe in jederlei Hinsicht. Pendeln werden damit nur Reiche.
Ich hab mich auch nicht beklagt über den Aprilia Preis. Ich wollte nur relativieren, das bei Ducati nicht alles extrem teuer ist. Es gibt auch Ducati Werkstätten, die wiegen alles in Gold auf und die Rechnungen sind recht hoch.

Was habe ich bloß bei dem Sauwetter wieder angerichtet.😉😂
Bei Ducati bekomme ich zwar Prozente, konnte mich bis jetzt aber noch nicht mit einer Ducati anfreunden.🤔
Moped fahren ist eh kein Schnäppchen, wichtig ist, Spaß muss es machen und dafür greift man auch schonmal etwas tiefer in die Tasche. Natürlich, wenn man sämtliche Kosten zusammen rechnet, da kommt schon was zusammen pro Kilometer und darum sollte man auch jeden Kilometer genießen. Jetzt ist gerade wieder die beste Zeit für die nächste Saison was beiseite zu legen, oder ein Winterschnäppchen machen.
Manch ein Händler nimmt jetzt auch gerne was mit Wartungsstau in Zahlung und erledigt die fälligen Arbeiten im Winter, wenn der Laden nicht so voll ist, quasi als Freizeitgestaltung und bietet sie zu einem vernünftigen Kurs wieder mit Garantie an.
Also nutzt den Winter.

Ich finde die ganze Diskussion über die Unterhaltskosten echt mehr als müßig…….. wer sich eine V4 kauft, irgendwas bei 20 bis vielleicht 30 K (Z.B. Ducati) ausgibt, am besten damit noch auf der Renne fährt und sich dann über die Unterhaltskosten beschwert, der hat irgendwie etwas nicht verstanden…….. Das ist, als wenn du in ein 5 Sterne Restaurant gehst und dich dann über die Portionen und den Preis aufregst, weil es beim Dönermann um die Ecke ja viel mehr fürs Geld gibt……. Oh Mann 🤦‍♂️ ich bin echt müden wenn ich dieses Geseiere lese…..😃🫣. Ich darf ja gar nicht darüber nachdenken das ich so 250 km fahren muss um meine Tuono warten zu lassen - und das bei den Spritpreisen! Beim Kauf meiner Tuono wusste ich worauf ich mich einlasse und es war und ist mir egal, denn es war eine Entscheidung des Herzens und nicht des Kopfes. Wenn ich danach gehen würde, hätte nur noch ein Fahrrad…….
Außerdem ist es immer schön zu sehen wie @Vince sich freut, wenn ich die Rechnung bezahle (und manchmal einen Thermobecher dazu bekommt…), denn dann kann er auch seinen Alfa zumindest wieder halb voll tanken…😂😂😂

Monty sagsch deim Kumpel , das es sogar ein Dieselmoped gibt :ROFLMAO:
Wartungskosten gleich null , ausser an Filter on a gosch voll Öl 🤓
Nach de Hydrostössel brauchst net gucka ;)
Der Kumpel ist mit über 60 noch Duke Battle gefahren und hatte seine Jahre als Rentner hauptsächlich auf dem Motorrad verbracht. Dieses Jahr ist er aber im Garten auf seinem Liegestuhl mit 80 Jahren nicht mehr aufgestanden. Die letzten 20 Jahre hatte er aber noch einige heftige Unfälle, da er gefahren ist wie eine Sau.🙈

Gerade "versucht" einen KD Termin bei KTM auszumachen. Möchte den Hol und Bring Service in Anspruch nehmen. Antwort: "Da sind einige vor dir dran. Vermutlich dann irgendwann im Januar oder Februar." "Also einen fixen Termin kannst du mir nicht nennen?" "Ne, das geht leider nicht." "Aber im März ist sie dann fertig?" "Vermutlich schon" Ich bin gerade halbwegs erschüttert!

Motoplex
Zurück
Oben