Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Tja, ich bin ja noch nicht so viel mit meiner RSV gefahren , so ungefähr 1200km, aber heute sind 185km dazugekommen.
Heute zwischen 16 und 18 Grad , hier bei uns am Niederrhein. Die Frage ist natürlich oft , wo fahre ich hin?
Nun, ich bin dann mal zu "Mutter Vogel" gefahren, ein Motorradtreff in Marl! Die Jungs aus dem Ruhrpott werden den Treff
kennen.

Mindesten 100 Motorräder standen da rum, und vor der Getränke.- und Essensausgabe eine lange Schlange.
So etwas habe ich im November noch nie gesehen.

Fazit: Tourenkombi hätte ich mir sparen können! Aprilia läuft sehr schön, nur der Motor ist sehr durstig, selbst bei ganz
moderater Fahrweise

Tja, ich bin ja noch nicht so viel mit meiner RSV gefahren , so ungefähr 1200km, aber heute sind 185km dazugekommen.
Heute zwischen 16 und 18 Grad , hier bei uns am Niederrhein. Die Frage ist natürlich oft , wo fahre ich hin?
Nun, ich bin dann mal zu "Mutter Vogel" gefahren, ein Motorradtreff in Marl! Die Jungs aus dem Ruhrpott werden den Treff
kennen.

Mindesten 100 Motorräder standen da rum, und vor der Getränke.- und Essensausgabe eine lange Schlange.
So etwas habe ich im November noch nie gesehen.

Fazit: Tourenkombi hätte ich mir sparen können! Aprilia läuft sehr schön, nur der Motor ist sehr durstig, selbst bei ganz
moderater Fahrweise
da machst du echt mit der RSV4 noch los, bei so viel Salz was schon auf den Straßen liegt ?🫣
da sind mir meine Ladys mittlerweile zu schade, das erspare ich Ihnen.
bei der 660er war’s mir egal, aber sie ist ja auch weg mittlerweile…

Zuletzt bearbeitet:
da machst du echt mit der RSV4 noch los, bei so viel Salz was schon auf den Straßen liegt ?🫣
da sind mir meine Ladys mittlerweile zu schade, das erspare ich Ihnen.
bei der 660er war’s mir egal, aber sie ist ja auch weg mittlerweile…
Salz war in meinem Kopf ein Thema, aber hier hat es in den letzten Tagen so heftig geregnet, da wurde das Salz
mit Sicherheit weggespült.

Geputzt wird sie auch noch!

Salz war in meinem Kopf ein Thema, aber hier hat es in den letzten Tagen so heftig geregnet, da wurde das Salz
mit Sicherheit weggespült.

Geputzt wird sie auch noch!
na ja, bei Regen und Kälte wird permanent ausgebracht.
NRW nutzt da auch Lauge, das greift sogar Edelstahl oberflächlich an.
Salz das kannste aus den Ecken ja kaum raus kriegen, wo das rein nebelt…
Oxidierte Schrauben etc…
Nein Danke 🙃
aber wir fliegen morgen eh in die Sonne😄

Ist das so ? Mmmh:unsure:
ich hab hier bei der RSV4 keinen auffällig hohen Verbrauch auf der LS.
um die 7 oder so,..
interessiert mich aber auch Null. tanke wenn notwendig oder ungefähr alle 200km für kurze Pause.
Reserve ist dann noch nicht an.
getankt wird allerdings auch immer noch mal am Ende der Fahrt, damit man das nächste Mal voll los fährt…

ich hab hier bei der RSV4 keinen auffällig hohen Verbrauch auf der LS.
um die 7 oder so,..
interessiert mich aber auch Null. tanke wenn notwendig oder ungefähr alle 200km für kurze Pause.
Reserve ist dann noch nicht an.
getankt wird allerdings auch immer noch mal am Ende der Fahrt, damit man das nächste Mal voll los fährt…
Nun, vor 6 Wochen bin ich mit leerem Tank liegen geblieben. Die Tankanzeige leuchtete auf und ich dachte damit könnte ich
noch 50Km fahren! Weit gefehlt, nach 35km war Ende! Gott sei dank war ein Kumpel mit einer BMW dabei, also schnell zur
Tanke.
Meine Triumph schafft locker 60km wenn die Kontrolle aufleuchtet.

Nun, vor 6 Wochen bin ich mit leerem Tank liegen geblieben. Die Tankanzeige leuchtete auf und ich dachte damit könnte ich
noch 50Km fahren! Weit gefehlt, nach 35km war Ende! Gott sei dank war ein Kumpel mit einer BMW dabei, also schnell zur
Tanke.
Meine Triumph schafft locker 60km wenn die Kontrolle aufleuchtet.
würde ich nicht risikieren.
damals bei der panigale meinte der ducati händler schon, nach aufleuchten 30-40
km oder du schiebst 🙃🤣

Mit meiner Tuono hab ich nichts weiter gemacht. An für sich ist die eingewintert, muss nur noch die Lufteinlässe vernünftig gegen Nestbau schützen.

Hatten gestern Motorradfahrertreffen. Da waren gleich 2 neue Familien dabei, wir haben für zwei Windelmotorräder zusammengelegt. Der Rotfuchs war offenbar auch mit dabei 😜

War heute im Deutschen Fahrzeugmuseum. Hab mir nichts bei gedacht und war überwältigt :eek: tausende zum Teil sehr teuere und seltene Mopeten, Autos und auch ein bisschen Landwirtschafts- und Militärkram (MiG-21/Su-22). Ich hatte keine Ahnung, dass solche Werte tief im abgehängten Fichtelgebirge stehen und kaum Einer davon weiß!

Anhänge

• IMG_20241124_102638.webp
    IMG_20241124_102638.webp
    348,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20241123-WA0009.webp
    IMG-20241123-WA0009.webp
    195,3 KB · Aufrufe: 4
Motoplex
Zurück
Oben