Mir ist grundsätzlich egal, wo das Zeug herkommt. Wenn's gut ist, reicht mir das. Elektronik suche ich in China inzwischen zuerst, das können die. Ob ich jetzt ein Multimeter von Benning, Fluke oder Xin Ping Pong auf AliExpress bestelle, da liegt halt schnell mal eine Größenordnung dazwischen. Mein China-Endoskop tut auch klaglos, mein Xiaomi-Kompressor hat nach 4 Jahren akkuseitig geschwächelt, kostet aber halt auch nix. Dann kann das ganze akkubetriebene Zeug der Chinesen inzwischen durchgängig USB-C. Ich feiere es, ein stumpfes Handyladegerät reicht.
Größere Akkuwerkzeuge: Bosch 18V. Ist aber im wesentlichen die Entscheidung für ein Batteriesystem. Das Zeug tut gut, gerade den Schlagschrauber mag ich, aber ist halt auch so 20 bis 30% teurer als Chinakram. Als ich die Entscheidung getroffen habe, war mein Timing relativ schlecht. Kurz darauf hat eine Gruppe von Herstellern sich auf ein gemeinsames Akkusystem für den Privatgebrauch geeinigt. Unter anderem dabei Bosch und Einhell. Ich bin mit meiner Entscheidung aber rückblickend auch nicht unzufrieden.
Was ich bei Handwerkzeug mal ausprobieren wollte, ist Toptul. Hat sich wegen Lieferdauer bisher leder noch nicht ergeben, soll aber wohl auch gutes Zeug sein zu erschwinglichem Preis sein.
Abseits dessen gibt es noch viel umgelabelte Billigware, bspw. von Hazet. Hab einen Satz Schraubendreher aus deren Asiensortiment. Ist Ok, aber die selbe Qualität geht auch preiswerter. Wenn Hazet draufsteht, hab ich zugegebenermaßen auch mehr erwartet als nur Ok. Als Kunde haben sie mich damit jedenfalls nicht gewonnen.