Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So, heute dann endlich mal den Ölwechsel an der XT gemacht. Stand ja auch schon eine Woche auf der Bühne und stand. Morgen noch etwas Kleinkram wie Luftfilter und Zündkerze und dann ist sie fertig für die Saison.

Rauszufinden wäre noch, warum die Hupe nicht hupt.

Aber das Ding ist schon faszinierend, kein einziger Span oder sonst irgendwas im Öl. Dabei kriegt die eigentlich nur auf die Fresse.

War heute mit der Guzzi beim Beta-Händler und hab in geistiger Umnachtung was unterschrieben.

Jetzt hab ich wohl ne rote Waschmaschine gekauft und die Wette gegen mich selbst verloren, dass ich 2024 kein Mopped mehr kaufe...

Das ist seit heute meine:
1732822645592.webp

Das Möhr hat 35 PS, also 8 PS mehr als @nairolF's Mai Ling, huiiii!!! Dafür ist der Windwiderstand größer, gleicht sich wahrscheinlich aus.

Dazu Reifenwechsel auf TKC80 und nen kurzen Kennzeichenhalter. Lustig dabei: Die Kabel für die Elektrik des kurzen KZH liegen serienmässig schon hinterm Sitz rum. Warum sie dann überhaupt dieses alberne Trumm hinterm Hinterrad da dranbappen wissen auch wieder nur die Italiener... Handschützer hab ich noch vergessen, aber die kann man ja jederzeit nachrüsten.

Und während ich am Nachmittag beim Radwechsel an meinem Alfa zugeschaut habe, ruft mein Aprilia-Händler an um mir mitzuteilen, dass meine V4 endlich fertig ist. Im Prinzip dieselbe Geschichte wie beim @businesskasper: Anstatt dass brav der Auspuffklappenmotor kaputtgeht und gut isses, geht der Motor und das Display kaputt. Gaaaanz toll. Naja, aber wenigstens isses jetzt gemacht.

Morgen hol ich die V4 ab, Montag gehts aufs Landratsamt zur Anmeldung der kleinen roten Dreckfräse und irgendwann nächste oder übernächste Woche kann ich sie abholen, je nach Lieferzeit des KZH.

Und dann muss ich nur noch schauen, dass mich beim ersten wackeligen Rumprobieren im Gelände die Rehe nicht einfach umrennen und liegen lassen. Wildschaden andersrum, quasi.

Ich gratuliere, willkommen bei den Dreckfräsern.

Den TKC80 kannste eigentlich gleich entsorgen, der kann nix. Auf der Straße halbwegs ok, offroad sieht er nur gut aus.

Je nachdem, wie hoch du deinen Straßenanteil einschätzt, würde ich an deiner Stelle eher Richtung sehr grobstollig gehen. Michelin Enduro, Metzeler Six Days, Heidenau K74/K69.

Für mehr Straße: Heidenau K60 Ranger, Pirelli MT21 oder, wenn du eine Herausforderung für deinen Reifenmonteur suchst, dann Mitas.

Pirelli STR ist auf Schlamm völlig unbrauchbar.

Ich gratuliere, willkommen bei den Dreckfräsern.

Den TKC80 kannste eigentlich gleich entsorgen, der kann nix. Auf der Straße halbwegs ok, offroad sieht er nur gut aus.
Erstmal Klein anfangen.

Die Originalreifen sind eher nix für die Straße. Die nehme ich mit und wenn ich wirklich Fahrtenschwimmer im Matsch machen will, ziehe ich die auf. Danach sehen wir weiter.

Für den Anfang ist das schon ganz ok. Und sooooo schlecht ist der TKC gar nicht.
Wenn du dich erinnerst, der Thorsten hatte den in Albanien drauf.
Und wenn sich die Corinna mal an dieses Stelzenmoped gewöhnt hat, dann kann sie auch mal was forcierteres fahren.
Außerdem handelt es sich hier in der Gegend eh nur um Feldwege. Richtig schwieriges Zeug haben wir gar nicht.

Für den Anfang ist das schon ganz ok. Und sooooo schlecht ist der TKC gar nicht.
Wenn du dich erinnerst, der Thorsten hatte den in Albanien drauf.
Und wenn sich die Corinna mal an dieses Stelzenmoped gewöhnt hat, dann kann sie auch mal was forcierteres fahren.
Außerdem handelt es sich hier in der Gegend eh nur um Feldwege. Richtig schwieriges Zeug haben wir gar nicht.
Thorsten kriegt ja so 'n Reifen auch über den Gasgriff kompensiert. Wenn er die 220kg Eselchen, die 120kg Thorsten und unsere 80kg Gepäck einmal beschleunigt hat, ist das auch relativ egal, was der Reifen noch kann. :)

Ich find ja gerade zum Einstieg schlecht, wenn das Setup nicht viel Vertrauen aufbaut. Das frisst sich dann fest im Kopf.

@Tuona bist du vorher eigentlich Probe gefahren oder wolltest du nur noch was rotes, passend zum Rasentraktor? :)
Ich bin probegefahren, wenn auch hauptsächlich Asphalt und nur wenig Wiese und Schotter.

Der Traktor ist Gelb. Aber in meinem 3/4 der Garage überwiegt rot und schwarz 😄

Motoplex
Zurück
Oben