Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So nicht ganz richtig. Mich wollte mal ein Carabinieri dafür bestrafen, weil ich mit Kellermann Blinkern unterwegs war und er meinte, das sei nicht zulässig am Lenkerende. Die Blinker müssten näher zur Fahrzeugmitte.
Wie dem auch sei. Mir hat mal ein Polizist erzählt, sie hätten meist gar keinen Zugriff auf die KBA Daten. Und bevor ich da eine halbe Stunde diskutiere, würde ich es vorziehen, einfach auf einen Eintrag im Fahrzeugschein zu verweisen.
Weil wenn man eurer Argumentation folgt, würde es auch reichen einfach nur HSN, TSN und FgstNr im Schein stehen zu haben.
Der Rest ist ja in der Datenbank.
nö. sondern die Nummer der EG Typengenehmigung/Fahrzeug ABE , Eintrag unter „K“

und das ist nicht unsere Argumentation oder eine Frage der Auslegung,
sondern Fakt und geltendes Recht😉

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es nicht Aufgabe des Bürgers ist, die mangelnde Befähigung und Ausstattung von Beamten auszugleichen. Keine Mitführpflicht, kein Problem.
Aber mal ohne Mist, so oft werde ich nicht angehalten. Aller 2 Jahre mal, dann schauen sie sich das Corpus Delikti 10min an und dann geht es weiter. Das wirklich zeitaufwendigste ist, wenn sie unbedingt eine Geräuschmessung machen woillen.

Wir alle wissen, dass es vereinzelt Polizisten gibt, die einem aus bösem Willen oder Ignoranz den Nachmittag oder mehr versauen können. Dann ist es erst mal völlig egal, ob man im Recht ist oder nicht.
Also tut man alles, um von vornherein möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Mit einer von vornherein passend eingetragenen Reifengröße hat man schon viel erreicht. Ich werde auch schauen, dass ich für 2025 den 200er hinten eingetragen bekomme.

Ich finde es gut, dass @Tuona sich die Mühe macht, nachzuhaken. Manchmal gerät man an die richtige Person und plötzlich bewegt sich etwas und alle haben etwas davon.

Ich kam mal in Südtirol in eine Kontrolle und da wurde das mit dem Reifen auch angezweifelt und ich habe die CoC Papiere immer auf meinem Handy. Hab ihm diese gezeigt und der Polizist hat sich dann noch bei mir bedankt das er jetzt weiß das man bei der Tuono auch einen 190er bzw. 200er Reifen fahren darf.
Da dachte ich mir, es gibt sie wirklich noch, normal Polizisten.

Wir alle wissen, dass es vereinzelt Polizisten gibt, die einem aus bösem Willen oder Ignoranz den Nachmittag oder mehr versauen können. Dann ist es erst mal völlig egal, ob man im Recht ist oder nicht.
Also tut man alles, um von vornherein möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Mit einer von vornherein passend eingetragenen Reifengröße hat man schon viel erreicht. Ich werde auch schauen, dass ich für 2025 den 200er hinten eingetragen bekomme.

Ich finde es gut, dass @Tuona sich die Mühe macht, nachzuhaken. Manchmal gerät man an die richtige Person und plötzlich bewegt sich etwas und alle haben etwas davon.
man kann ja zur Vereinfachung wie Joke auch eine Kopie des COC mitführen, digital oder print.
aber mehr Mitarbeit ist doch gar nicht zumutbar,
wie ihr da freiwillig Eintragungskosten auf Euch nehmt, wenn ihr wirklich einen Prüfer findet den ihr überrumpelt, und er so was wirklich dann entgegen der Notwendigkeit einträgt, kann sich mir wohl niemals erschließen 🫣😜

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ ist es so, dass Du auf einem Parkplatz stehst, und weil die Reifengröße nicht passt, musst Du länger warten, weil der Polizist das im System erstmal nachschauen muss.
Ich würde aus der Formulierung schließen, dass Du Dich hier für einen Fall rüsten willst, der entweder noch gar nicht oder im geringen einstelligen Bereich vorgekommen ist.

Man kann ja für seine Überzeugung kämpfen, aber meinst Du nicht, dass man im Bayerischen Staatsministerium nichts Besseres zu tun hat, als Dir zu erklären, dass Deinem Anliegen, potentielle zukünftige Wartezeiten bei Polizeikontrollen durch nicht sachkundige Beamte mittels einer behördlichen Falschbefüllung eines Kfz-Scheins zu verkürzen, nicht entsprochen werden kann.

Ich bin mit der Tuono vielleicht drei, vier mal kontrolliert worden und habe noch nie über die Maße des Hinterreifens diskutiert, nur darüber dass der sich etwas zu schnell gedreht hat.

Also bei meiner E5 ist von Haus aus der 200er im Fahrzeugschein eingetragen. 2022 neu gekauft.

Also 'n Foto von der CoC hab ich auch dabei. Aber meistens bin ich halt unkooperativ und stelle Fragen, die niemanden schlauer machen.
ich begegne den sehr seltenen Routine-Kontrolleuren einfach immer mit absoluter Freundlichkeit und guter Laune,
meistens gefällt denen die RSV4 sehr gut, Zustand weitestgehend Serie, immer gute Profiltiefe und keine groben Abweichungen im Kennzeicheneinkel, daher bisher in 1-2 Minuten erledigt und mir wird sofort eine gute Weiterfahrt gewünscht.
(das ich mit der Waffe natürlich nur nach STVZO fahre, wissen sie sicher sowieso, dafür hab ich die ja😄 und ein Reifenbild zu lesen ist denen auch nicht fremd…

ich begegne den sehr seltenen Routine-Kontrolleuren einfach immer mit absoluter Freundlichkeit und guter Laune,
meistens gefällt denen die RSV4 sehr gut, Zustand weitestgehend Serie, immer gute Profiltiefe und keine groben Abweichungen im Kennzeicheneinkel, daher bisher in 1-2 Minuten erledigt und mir wird sofort eine gute Weiterfahrt gewünscht.
(das ich mit der Waffe natürlich nur nach STVZO fahre, wissen sie sicher sowieso, dafür hab ich die ja😄 und ein Reifenbild zu lesen ist denen auch nicht fremd…
Freundlich bin ich auch, aber ich lass mich halt nicht in Gespräche verwickeln. Und wenn ich die Fragen stelle kann ich das Gespräch versuchen zu führen. Bisher hat das auch immer gut funktioniert. Schikane ist selten, in Einzelfällen pöbelt der Beamte zu Beginn der Kontrolle gerne mal rum, das erledigt sich, wenn man fragt wie er heißt.
Aber meine Schuldigkeit ist getan, wenn ich Führerschein und Fahrzeugpapiere vorlege. Selbst den Führerschein hab ich nur auf'm Foto mit, dann können sie ihn nicht vor Ort einziehen.

Freundlich bin ich auch, aber ich lass mich halt nicht in Gespräche verwickeln. Und wenn ich die Fragen stelle kann ich das Gespräch versuchen zu führen. Bisher hat das auch immer gut funktioniert. Schikane ist selten, in Einzelfällen pöbelt der Beamte zu Beginn der Kontrolle gerne mal rum, das erledigt sich, wenn man fragt wie er heißt.
Aber meine Schuldigkeit ist getan, wenn ich Führerschein und Fahrzeugpapiere vorlege. Selbst den Führerschein hab ich nur auf'm Foto mit, dann können sie ihn nicht vor Ort einziehen.
das mit dem Führerschein mache ich genauso, allerdings sind die immer unentgeltlich so freundlich die Daten mit dem Schein(ZLB1) per Diensthandy abzugleichen, daher war es noch nie notwendig das Foto zu zeigen.
Würde ich merken das das in eine ungute Richtung abdriftet, wäre ich wie du und kenne meine Rechte exakt und reagiere entsprechende.
Aber war bisher nie notwendig…

Also ich rechne es ausschließlich meiner uneingeschränkten Kooperationsbereitschaft, Freundlichkeit und einem Motorrad im kompletten Serienzustand an, dass ich im eigenen Sattel mit Führerschein in der Tasche nach Hause fahren durfte, nachdem mich ein Provida-Motorrad 20 Minuten lang dabei gefilmt hat, wie ich bis zu 60km/h über dem Limit unterwegs war :X3:

Aufgemuckt bin ich noch nie einem Polizisten gegenüber. Davon haben die jeden Tag genug.

Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen aufmucken und unkooperativ. Also nicht zu viel hineininterpretieren.

Unkooperativ: "Ich möchte mich nicht äußern."
Aufmucken: "Wenn sie Ahnung hätten, wüssten sie dass alles in Ordnung ist."

Und jetzt mal ohne Scheiß, du hast diese 300kg-Einbauküche nicht abhängen können? ;)

Und jetzt mal ohne Scheiß, du hast diese 300kg-Einbauküche nicht abhängen können?
Was nützt es wenn er dein Kennzeichen gefilmt hat. Dann kommen wahrscheinlich noch mehr vergehen dazu. Besser wird deine Lage dadurch nicht. Nur meine Meinung.

Dann darfst du künftig ein Fahrtenbuch führen. Und dann dein Opa oder auf wen auch immer du dann ummeldest.
Kenn welche hier aus dem Forum die kennen sich damit aus 🤷‍♂️
einer ausm Nordschwarzwald will den Namen nit nennen sonst
bekomme Ich wieder Druck und mir wird erklärt was Ich tun soll damit Ich in den Harz komme;)👅🤣🏍️😘 (Finger uff Karte)

Motoplex
Zurück
Oben