Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So schaut des bei meiner Tuono auch aus.
Jo, bei mir auch so ähnlich wg. der Eintragung der O.Z.en. Aber da musste man sich selber drum kümmern ☝️

Ich möchte einfach gerne wissen, mit welcher Begründung dieser Eintrag bei der Neuanmeldung explizit, auch auf Anfrage, verweigert wird.

Da es ja anscheinend keine Rechtsgrundlage für die Weigerung gibt, wüsste ich auch gern die Begründung für die Arbeitsanweisung. Idealer, den Wortlaut der Arbeitsanweisung, und inwiefern sie es wirklich verbietet, den Eintrag zu machen.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich den Mitarbeitern des Amtes nicht an den Karren fahren will. Aber eine Klärung das Sachverhaltes kann ja beiderseits nicht schaden.

Jo, bei mir auch so ähnlich wg. der Eintragung der O.Z.en. Aber da musste man sich selber drum kümmern ☝️

Ich möchte einfach gerne wissen, mit welcher Begründung dieser Eintrag bei der Neuanmeldung explizit, auch auf Anfrage, verweigert wird.

Da es ja anscheinend keine Rechtsgrundlage für die Weigerung gibt, wüsste ich auch gern die Begründung für die Arbeitsanweisung. Idealer, den Wortlaut der Arbeitsanweisung, und inwiefern sie es wirklich verbietet, den Eintrag zu machen.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich den Mitarbeitern des Amtes nicht an den Karren fahren will. Aber eine Klärung das Sachverhaltes kann ja beiderseits nicht schaden.
Kapierst es immer noch nicht, oder ? Die Weigerung ist darin begründet, dass die Zulässigkeit der Radreifenkombinationen im Serienzustand mit der Fahrzeughomologation bereits ausreichend und komplett dokumentiert ist…🤦‍♂️

eingetragen werden nur Abweichungen vom Serienzustand.

Also wenn ich oder mir kontrolliert werden , dann bin ich immer nett zu den Damen gell Sepp 😛 :LOL:
Und erklär denen wo sie was finden , dauert meistens net lang , am längsten braucht es sich wieder anzuziehen :cool:
Kommt halt immer drauf an , an wen man kommt , und bei meinem Hobel isch au einiges verändert .

Also wenn ich oder mir kontrolliert werden , dann bin ich immer nett zu den Damen gell Sepp 😛 :LOL:
Und erklär denen wo sie was finden , dauert meistens net lang , am längsten braucht es sich wieder anzuziehen :cool:
Kommt halt immer drauf an , an wen man kommt , und bei meinem Hobel isch au einiges verändert .
Also deinen Kommentar kann man auch von vorne bis hinten komplett falsch verstehen :sneaky:

Also ich rechne es ausschließlich meiner uneingeschränkten Kooperationsbereitschaft, Freundlichkeit und einem Motorrad im kompletten Serienzustand an, dass ich im eigenen Sattel mit Führerschein in der Tasche nach Hause fahren durfte, nachdem mich ein Provida-Motorrad 20 Minuten lang dabei gefilmt hat, wie ich bis zu 60km/h über dem Limit unterwegs war

…. oder der Schussel hat einfach vergessen REC zu drücken! 😳🤔🤣👍

So siehts aus. 👍🏼

Dann hat er es vermutlich später als Schulungsvideo für Kurventechnik eingesetzt und hatte ein schlechtes Gewissen dafür auch noch Geld zu nehmen statt Dir welches zu zahlen. 🤔😳🤣👍
Tut mir leid, ja die Polizei hat einen gewissen Ermessen's Freiraum, und das ist auch gut so.
Aber da 🫣, wer's glaubt wird selig aber das war nie mein Ziel 😉

Dann hat er es vermutlich später als Schulungsvideo für Kurventechnik eingesetzt und hatte ein schlechtes Gewissen dafür auch noch Geld zu nehmen statt Dir welches zu zahlen. 🤔😳🤣👍
Geld habe ich später per Rechnung geblecht, über 600€. Er hat aber in den Bußgeldbescheid andere Vergehen reingeschrieben.

Woanders haben sie mich auch mal davonkommen lassen, am Oberjoch. Da ist ja Überholverbot und die standen oben mit Fernglas auf der Aussichtsplattform und haben per Fernglas beobachtet, wie ich mehrfach auch in Rechtskurven überholt habe. Oben wurde ich rausgewunken. Wieder waren Freundlichkeit und eine komplett weiße Weste der Schlüssel. Die Nuda 900 haben sie auch gefeiert. Der Kollege mit dem Fernglas kam sogar extra zur Kontrolle dazu, um die Quelle dieses unvergleichlichen Klangs näher zu begutachten.

Geld habe ich später per Rechnung geblecht, über 600€. Er hat aber in den Bußgeldbescheid andere Vergehen reingeschrieben.
Also ohne das Thema jetzt überstrapazieren zu wollen, freue mich ja für Dich dass der Führerschein erhalten blieb, aber ist das das nicht irgendwie Strafvereitelung im Amt!

Es ist ja das eine, wenn man selbst Zweifel an der Messung hat und es gut sein lässt.

Aber dann völlig frei erfundene Straftatbestände da rein zu schreiben um wenigstens noch an die Kohle zu kommen finde ich bedenklich.

Also ohne das Thema jetzt überstrapazieren zu wollen, freue mich ja für Dich dass der Führerschein erhalten blieb, aber ist das das nicht irgendwie Strafvereitelung im Amt!

Es ist ja das eine, wenn man selbst Zweifel an der Messung hat und es gut sein lässt.

Aber dann völlig frei erfundene Straftatbestände da rein zu schreiben um wenigstens noch an die Kohle zu kommen finde ich bedenklich.
Die waren ja nicht frei erfunden. Ich habe nicht mehr genau im Kopf, was er alles für Vergehen reingeschrieben hat, aber da ist vieles möglich wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist, wie unangepasstes Fahren, Überholen an unübersichtlicher Stelle, mehrere kleinere Geschwindigkeitsübertretungen,... Alles, nur nicht die eine Stelle, wo ich massiv über das Limit gekommen bin, wo er mich richtig hätte drankriegen können. Das ist eben der "Ermessenspielraum", den er aufgrund meines Verhaltens ausgenutzt hat. Er hätte mir berechtigterweise den Sommer versauen können, hat es aber bei einer empfindlichen Geldstrafe belassen, wohl in der Hoffnung, dass ich daraus lerne.

Motoplex
Zurück
Oben