Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern Abend kam der fabelhafte @Vince bei mir vorbei und brachte die Prille zurück, komplett mit frischer 40k-Inspektion, Gabelservice, Map und und und. Habe sie dann vorsichtig in die TG gefahren. Sie wird noch ein Schaumbad bekommen, dann eingewintert und vor März gibt es auch noch neue Schlappen
😀
 
Hallo Kai, sind Deine Ventilführungen noch i.O.? Du bewegst deine Tuono ja auch ausschließlich auf der Rennstrecke.
Gruß Andreas
Ich bin zwar nicht Kai, fahre aber auch ausschließlich auf der Rennstrecke mit meiner 1100 E4 Tuono. Gesamtkilometer 20.500, Ventile eingestellt bei 17.000, Laufleistung Rennstrecke ~4500 km.
Keine Besonderheiten hinsichtlich der Ventilführungen. Verbraucht kein Öl, bläut nicht, stinkt nicht nach Sprit. Fahre Johanns Mapping. Original Luftfilter, original Auspuff inklusive Kat und Klappensteuerung.
Schaltblitz ist auf 11.000/min.
 
Heute wurde mir wieder meine Speedy von der Reparatur zurück gebracht.
War ja eine Mischung aus Garantiefall (Schaltwellenbruch) und der Reparatur vom Unfallschaden.
Die Speedy steht jetzt wieder wie Neu da. Da wurde auch wirklich jedes Teil mit der kleinsten Schramme ausgewechselt. (y)
Ich muß da auch mal meinen Händler (Fa.Nuber, Lindenberg) loben.
Das ganze Team ist immer super freundlich und engagiert alles zur vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Auch die gegnerische Versicherung hat alles ohne Diskussion, oder den Versuch Kosten zu drücken, bezahlt.
Also zumindest von der Seite ist alles Top gelaufen.(y)
 
Heute wurde mir wieder meine Speedy von der Reparatur zurück gebracht.
War ja eine Mischung aus Garantiefall (Schaltwellenbruch) und der Reparatur vom Unfallschaden.
Die Speedy steht jetzt wieder wie Neu da. Da wurde auch wirklich jedes Teil mit der kleinsten Schramme ausgewechselt. (y)
Ich muß da auch mal meinen Händler (Fa.Nuber, Lindenberg) loben.
Das ganze Team ist immer super freundlich und engagiert alles zur vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Auch die gegnerische Versicherung hat alles ohne Diskussion, oder den Versuch Kosten zu drücken, bezahlt.
Also zumindest von der Seite ist alles Top gelaufen.(y)
Na ah Bildle von der Hübschen wo jetzt bestimmt pico Bello isch hätsch nei steller könner 🤷🏻‍♂️🙉🙈😬😜🤣😂
Super freut mich für Dich das elles geklappt hat 😍...hoffe Du bist au wieder uffem Damm💪👍🤘😘
 
Ich versteh gar nicht, warum die Ersatzteilversorgung bei KTM immer gescholten wird. Sonntag bestellt, heute da.
das ist m herstellerübergreifendes Lotto bei der Teileversorgung, überall.
von „über Nacht“ bis „muss produziert werden beim Zulieferer“ und acht Monate Wartezeit.
das ist wirklich heftig.
 
Hallo Kai, sind Deine Ventilführungen noch i.O.? Du bewegst deine Tuono ja auch ausschließlich auf der Rennstrecke.
Gruß Andreas
Seit 2020 im Mischbetrieb, ab 2022 ausschließlich Rennstrecke - kann nichts Negatives feststellen.
Der Motor musste raus, weil das Gehäuse gerissen ist, wir versuchen es mit Schweißen :rolleyes:
 
vor der Arbeit schon abgeholt, da ist das Ding, macht richtig Laune, Federbein hinten musste ich für meine 100
Kilo aber maximal vorspannen, keine weitere Verstellung möglich, schon direkt erledigt vor Abfahrt.

macht absolut Bock, nur eine Griffheizung muss ich nachrüsten, schon heftig kalt an den Fingern…

die verkaufte Toprak Edition No. 44 für 53k habe ich euch auch geknipst.
kaufe aber trotzdem lieber zwei RSV4 Factory😛
 

Anhänge

  • IMG_6154.webp
    IMG_6154.webp
    107,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6174.webp
    IMG_6174.webp
    163,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6173.webp
    IMG_6173.webp
    423,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6166.mov
    IMG_6166.mov
    7,9 MB
  • IMG_6164.webp
    IMG_6164.webp
    414,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6162.webp
    IMG_6162.webp
    372,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6161.webp
    IMG_6161.webp
    437,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6160.webp
    IMG_6160.webp
    393,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6157.webp
    IMG_6157.webp
    122 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6178.webp
    IMG_6178.webp
    380,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6198.webp
    IMG_6198.webp
    222,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6204.webp
    IMG_6204.webp
    250,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6205.webp
    IMG_6205.webp
    169,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6203.webp
    IMG_6203.webp
    261,5 KB · Aufrufe: 40
Ich hab noch eine da 😁
ich wollte sie eher nacheinander kaufen😁, glaube auch nicht das eine BMW länger hält, aber die schwarze ist schon geil, aber meine „white power“ gefällt mir immer noch besser.
ich bring sie dir dann eh zur 20k, mal schauen was die Zukunft bringt 🤜
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich mal ein bischen Zeit für die neue Beta gehabt.

Hab zuerst den Kennzeichenhalter etwas umgebaut. Das originale Plastikteil um daran das Nummernschild zu befestigen ist nicht nur zu klein für deutsche Kennzeichen, der mörderisch große Reflektor fällt auch beim Husten schon ab. Also weg damit...

20241214_131907.webp

Danach hab ich den nach unten, über das Kennzeichen hinweg überstehenden Teil abgetrennt und beigeschliffen.

20241214_131948.webp20241214_131710.webp

Dann habe ich eine ABS-Platte zugeschnitten, um das Kennzeichen darauf mit 3M-Industrieklett festzumachen und den schmalen Reflektor zu verschrauben. Ist nicht so schön wie ein richtig kurzer KZH (den es im Betabikers Forum gibt) aber immerhin...

20241214_141626.webp20241214_143711.webp

Danach habe ich noch zwei kleine Änderungen aus dem Betabikers Forum geliehen:

Zuerst das ABS-Kabel platzsparen mit Kabelbinder festgemacht. Normal ist es in kleinem Bogen seitlich über die Bremszange geführt und läuft Gefahr, irgendwo hängenzubleiben...

20241214_150948.webp

Und dann noch den Fender vorn mittels Distanzhülsen höher gesetzt. Ich hatte noch dicke 15mm Aluhülsen, die ich eingebaut habe und dazu entsprechend längere Schrauben.

20241214_151001.webp

Und last but not least, auch wenn ich nur noch ne 3/4 Stunde Zeit hatte vorm Dunkelwerden, hab ich mit der Beta zum ersten Mal im Dreck gespielt. Erst nur auf Schotter, und dann hab ich noch eine Strecke erwischt, wo Bau-LKWs tiefe Spuren in den Waldboden gematscht haben. Lustig, wenn auch kurz 😁

20241214_160659.webp
 
Motoplex
Zurück
Oben