Das lĂ€uft offroad anders. Das geht nicht kaputt, weil es scheiĂe konstruiert ist, das geht kaputt weil du scheiĂe fĂ€hrst.
ach so!
Darum geht die KTM Enduro meines Kumpels stÀndig kaputt, weil der ja weder fahren noch schrauben kann, dass erklÀrst du ihm aber dann mal persönlich

Der nimmt StrassenmotorrÀder hÀrter ran als jeder den ich kenne, schickt mich mit der RSV4 durch den Dreck und Schotter und jede Nebenstrecke die es gibt und hat die KTM nur am Arbeitsweg laufen und nicht mal irgendwie ansatzweise hart gefoltert.
Muss aber jetzt auch hier nicht ausarten.
Zusammenfassung:
Das Ding fĂŒr mich einfach ein mega gĂŒnstiges Spielzeug, hat moderne mir wichtige elektronische Komponenten, aber mechanisch einfache wartungsfreundliche Technik, die in hohen StĂŒckzahlen ewig am Markt ist, vermutlich absolut lange halten und alles verzeihen wirdâŠ
Optisch gefÀllt die mir Bombe und vom Gewicht her kannste ja mal gerne was vergleichbar
gĂŒnstiges Modernes mit Strassenzulassung fĂŒr kleine Geld zum Einstieg suchen gehen.
Aber ohne China Kracher Voge oder Beta Trial Kindermoppeds oder KTM Dreck inkl. deren Derivate.
Ich werde das Ding vermutlich sehr sehr lange halten und nach der Garantiezeit selber warten.
Die Unterhaltskosten sind unschlagbar und groà Geld verlieren kann ich damit unmöglich.
Top Deal fĂŒr mich.
Erstbesitzer, im Notfall verlĂ€ngerbare Garantie und kaum relevanter Wertverlust machen das zum absolut risikolosen Kauf fĂŒr mich.
Genau wie meine cb600rr PC69,
wenn ich da den Neupreis inklusive modernster Technik in Relation zu den unzÀhligen zuverlÀssigen 5-10
Jahre alten VorgÀngern setze, ist es kaufmÀnnisch betrachtet ziemlich bescheuert da was Gebrauchtes zu kaufen.
Aber als ich Samstag bei Vince war und die schöne Aprilia SX 125 gesehen habe, habe ich mir trotzdem kurz gewĂŒnscht, die Italiener wĂŒrden da aktuell etwas anbieten, was wenigstens 250-350ccm und 25-35 PS hat, die sah top ausâŠ
Aber den Markt habe ich schon ausfĂŒhrlich dafĂŒr gesichtet in 2024, und die Entscheidung fiel mir so was von absolut leichtâŠ