Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Mein neuer Therapieansatz wurde eben erworbenđŸ€­
Trend geht zum DrittmoppedđŸ«Ł

Und Sorry Aprilia, sorry Vince, sorry WIKO Dortmund, so was habt ihr leider nichtâ€ŠđŸ€”


Und der Kalender von Lutz ist da 😍👍đŸ’Ș
Warum eine Honda? Also das ist irgendwie der letzte Hersteller an den ich denke, wenn ich was brauche, was einfach, kostengĂŒnstig und am Arsch der Welt reparabel ist.

Ich hatte die 300er auch mal in ErwÀgung gezogen, aber ich finde, die ist nicht das geworden, was sie hÀtte sein sollen. Mit 130kg wÀre es imho Ok gewesen, aber 150 ist zu viel.
 
Warum eine Honda? Also das ist irgendwie der letzte Hersteller an den ich denke, wenn ich was brauche, was einfach, kostengĂŒnstig und am Arsch der Welt reparabel ist.

Ich hatte die 300er auch mal in ErwÀgung gezogen, aber ich finde, die ist nicht das geworden, was sie hÀtte sein sollen. Mit 130kg wÀre es imho Ok gewesen, aber 150 ist zu viel.
Die Youtuberin Itchy Boots hat mit der 300er ganz Amerika und große Teile Afrikas bereist und die Locals hatten nie Probleme, die Kiste zu reparieren.
 
Dann vermarkten sie das echt schlecht. Wenn du mit 'ner KTM irgendwo rumstehst und nach Bremshebel schreist, musst in Deckung gehen, du wirst gleich damit beworfen.
 
Und Kosten sind ja auch so 'n Ding. Da hab ich Honda eher auf der teuren Seite in Erinnerung. Was kaputt gehen kann darf halt nix kosten, ist Verschleißteil.
 
Die Tenere ist von Motoritz aufgebaut. Ich stelle erstmal in Frage, dass die kaputt gehen kann. Das hat auch nur noch am Rande mit 'ner kÀuflich erwerbbaren Maschine zu tun.
Da sind so Dinge drin, wie zwei komplette ZĂŒndanlagen. Wenn kein Funke, dann umstecken und weiterfahren.
 
Die Tenere ist von Motoritz aufgebaut. Ich stelle erstmal in Frage, dass die kaputt gehen kann. Das hat auch nur noch am Rande mit 'ner kÀuflich erwerbbaren Maschine zu tun.
Da sind so Dinge drin, wie zwei komplette ZĂŒndanlagen. Wenn kein Funke, dann umstecken und weiterfahren.
Ah... verstehe... du schaust also auch kleinen MĂ€dchen beim Moppedfahren zu... đŸ€Ł
 
Und Kosten sind ja auch so 'n Ding. Da hab ich Honda eher auf der teuren Seite in Erinnerung. Was kaputt gehen kann darf halt nix kosten, ist Verschleißteil.
bei honda geht aber doch erst gar nix außer Verschleißteilen kaputt 😉

meines Wissens ist das fast alles bei den Motocross 450ern gereifte oder da entliehene Technik



Bei Japanern bilden Honda und Yamaha doch seit Jahrzehnten eine Liga fĂŒr sich, was Verarbeitung/QualitĂ€t/ZuverlĂ€ssigleit anbelangt, fĂ€hrst doch lange genug, sollte das wirklich so an dir vorbei gegangen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei honda geht aber doch erst gar nix außer Verschleißteilen kaputt 😉

meines Wissens ist das fast alles bei den Motocross 450ern gereifte Technik


Das lĂ€uft offroad anders. Das geht nicht kaputt, weil es scheiße konstruiert ist, das geht kaputt weil du scheiße fĂ€hrst.
 
Das lĂ€uft offroad anders. Das geht nicht kaputt, weil es scheiße konstruiert ist, das geht kaputt weil du scheiße fĂ€hrst.
ach so!
Darum geht die KTM Enduro meines Kumpels stĂ€ndig kaputt, weil der ja weder fahren noch schrauben kann, dass erklĂ€rst du ihm aber dann mal persönlich🍀😅
Der nimmt StrassenmotorrÀder hÀrter ran als jeder den ich kenne, schickt mich mit der RSV4 durch den Dreck und Schotter und jede Nebenstrecke die es gibt und hat die KTM nur am Arbeitsweg laufen und nicht mal irgendwie ansatzweise hart gefoltert.

Muss aber jetzt auch hier nicht ausarten.

Zusammenfassung:
Das Ding fĂŒr mich einfach ein mega gĂŒnstiges Spielzeug, hat moderne mir wichtige elektronische Komponenten, aber mechanisch einfache wartungsfreundliche Technik, die in hohen StĂŒckzahlen ewig am Markt ist, vermutlich absolut lange halten und alles verzeihen wird

Optisch gefÀllt die mir Bombe und vom Gewicht her kannste ja mal gerne was vergleichbar
gĂŒnstiges Modernes mit Strassenzulassung fĂŒr kleine Geld zum Einstieg suchen gehen.
Aber ohne China Kracher Voge oder Beta Trial Kindermoppeds oder KTM Dreck inkl. deren Derivate.
Ich werde das Ding vermutlich sehr sehr lange halten und nach der Garantiezeit selber warten.
Die Unterhaltskosten sind unschlagbar und groß Geld verlieren kann ich damit unmöglich.
Top Deal fĂŒr mich.
Erstbesitzer, im Notfall verlĂ€ngerbare Garantie und kaum relevanter Wertverlust machen das zum absolut risikolosen Kauf fĂŒr mich.

Genau wie meine cb600rr PC69,
wenn ich da den Neupreis inklusive modernster Technik in Relation zu den unzÀhligen zuverlÀssigen 5-10
Jahre alten VorgÀngern setze, ist es kaufmÀnnisch betrachtet ziemlich bescheuert da was Gebrauchtes zu kaufen.

Aber als ich Samstag bei Vince war und die schöne Aprilia SX 125 gesehen habe, habe ich mir trotzdem kurz gewĂŒnscht, die Italiener wĂŒrden da aktuell etwas anbieten, was wenigstens 250-350ccm und 25-35 PS hat, die sah top aus


Aber den Markt habe ich schon ausfĂŒhrlich dafĂŒr gesichtet in 2024, und die Entscheidung fiel mir so was von absolut leicht
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine "KTM"s sind nicht stĂ€ndig kaputt. Die haben sogar erstaunlich viel ĂŒberlebt. Haben zwar auch ihre Wehwehchen, aber nur so mitteldramatisch.

Aber du kriegst da was in den falschen Hals. Ich glaub nicht, dass die CRF schlecht ist, ich guck halt nur auch auf andere Sachen bei dem Spaß. 'n Lacksatz ist bei KTM bezahlbar. Verschleißteile gerade zu gĂŒnstig. Teileversorgung gebraucht wie neu bisher geradezu großartig.

Nur bei einem bin ich mir sicher, man hĂ€tte aus der CRF mehr machen können und dafĂŒr mĂŒsste sie nur abspecken. Die restilichen Eckdaten passen schon.
 
Erst mal herzlichen GlĂŒckwunsch zum neuen Moped. GeschmĂ€cker sind halt verschieden und wenn es fĂŒr Dich passt, dann ist das eben so.
Generell wÀren mir 150 Kilo auch schon viel zu viel, aber das ist vermutlich eine Erfahrung, die jeder selbst machen muss.
Am Ende werden die Schwachstellen und Widrigkeiten aber nicht beim Moped liegen - schon gar nicht, wenn man Enduro-Neuling ist. Trotzdem macht es einen Heiden-Spaß und ich kann es nur jedem ans Herz legen.
 
Stimmt sowas haben wir nicht, wir haben was viel besseres :cool: :cool:


Damit wollte ich nicht anfangen, aber mit Fantic bekommt man sicherlich die bessere Yamaha. HĂ€tte ich nicht schon die WR 450F wĂŒrde ich mich fĂŒr die Fantic XEF entscheiden. Und da passt dann auch das Gewicht und ne Strassenzulassung hat sie auch schon ab Werk.
 
Wir haben es zwar nicht heute mit eine meine bikes gemacht, aber wir haben letzten Freitag mein Moto Speziale Sportiva 1100 i wieder reaktiviert und ein wenig geputzt, Ich hab sie zwar im mobile.de eingesetzt , aber glaub nicht wirklich das Ich sie verkaufen will. Es wird bestimmt mein "Old mans Bike " :cool: :cool:

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