Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Von 2-3 Winterfahrten wird kein Motorrad kaputt gehen. Hinterher das Salz gut abspülen, die Kette pflegen und gut ist
Nö, das Salz wird bis in die hintersten Ecken verteilt, gut abspülen wird da nur grob oberflächlich nützen.
Ich erkenne oft an verschiedenen Schrauben und anderen Metall-Teilen ob ein Moped Salz gesehen hat.
Latürnich geht ein Motorrad davon nicht kaputt, aber schee is anders, egal wie alt das Moped ist :rolleyes:
Wie immer darf das gerne jeder für sich entscheiden . . . . . 😇

Da es die letzten Tage eher warm und viel Regen gab, waren die Straßen soweit sauber.
(y)(y)(y)

na ja, es gibt eben keine Benutzung von Fahrzeugen ohne Verschleiß..

Das salzen von Mopeds ist kein Verschleiss sondern vorsätzliche Ruinierung.

Ich musste jahrelang mit meinem Mofa in die Schule düsen. Wegen des Salzes ist mir das Ding quasi unterm Arsch weggerostet.

Nie würde ich die Bella diesem Korrosionsbad aussetzen. 😱
Du warst lange uff Schule merkt man heut noch 😘🤷🏻‍♂️🙈🙉🔥😂🤣

Ich musste jahrelang mit meinem Mofa in die Schule düsen. Wegen des Salzes ist mir das Ding quasi unterm Arsch weggerostet.

Weiß man ja, und die Honda Enduro ist jetzt für genau so was da, und die RS 660 musste da früher auch durch.
Ich fange doch nicht an mir deswegen den Spaß am fahren nehmen zu lassen, ist doch mit dem Auto dasselbe.
Du kannst es halt nicht benutzen, ohne das das Material leidet.

Mit der CB600RR oder der RSV 4 Factory brauche ich das jetzt aber persönlich auch nicht…

Naja, Mofa =/= Tuono. Ich habe meine Tuono (und auch andere Motorräder)schon mehrfach ganz oder teilweise zerlegt. Rost gab es bislang nur an Schrauben von Zubehörteilen wie Bremshebel, Sturzpads und Kennzeichenhalter. Minderwertige Qualität halt. Ansonsten gibt es höchstens Verfärbungen, wo das Spülwasser nicht hingekommen ist. Das verbuche ich als hinnehmbare Gebrauchsspuren, immerhin saß ich als Gegenleistung nach monatelangem Entzug wieder im Sattel.

Hatte im wesentlichen was mit den optischen Vorzügen meiner Deutsch- und meiner Französischlehrerin zu tun! 😳😜😍😎🤣🤣🤣🤣
Hihi, so eine Französischlehrerin hatte ich auch. Ich weiß bis heute nicht, ob meine grauenhaften Noten wegen oder trotz ihrer Angewohnheit, ihre pralle Oberweite durch ein eng anliegendes Top zu betonen, zustande gekommen sind :rolleyes: 😂

Hihi, so eine Französischlehrerin hatte ich auch. Ich weiß bis heute nicht, ob meine grauenhaften Noten wegen oder trotz ihrer Angewohnheit, ihre pralle Oberweite durch ein eng anliegendes Top zu betonen, zustande gekommen sind :rolleyes: 😂
Und ich Trottel musste Latein nehmen. Hätte den Unterricht in Französisch sicher auch sehr genossen.
Vielleicht hätte ich sogar ein wenig was von der Sprache mitbekommen.

toll, und ich hatte die abgehungerte, schwer rauchende und trinkende maximal Verbrauchte🫣
Zum Glück gab es aber in diesem Alter mehr als genug Auswahl für mich, ohne auf den Lehrkörper zurückgreifen zu müssen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man ja, und die Honda Enduro ist jetzt für genau so was da, und die RS 660 musste da früher auch durch.
Ich fange doch nicht an mir deswegen den Spaß am fahren nehmen zu lassen, ist doch mit dem Auto dasselbe.
Was den für einen Spaß 🤷‍♂️ Auf der Straße im Winter bei einstelligen Temperaturen friere ich mir nur den Arsch ab. Die Straßen haben keinen Grip und sind oftmals sehr schmutzig. Richtige Schräglagen kommen da auch nicht zustande.
Die Honda ist für die MX-Strecke zu schwer und in unserer Region kannst du damit auch nicht mehr im Wald fahren. Deine Bilder zeigen auch nur Aufnahmen auf der Straße, aber solange dir es gefällt (y)

Diese Pause von November bis März zieht sich manchmal wie Kaugummi, dafür ist die Freude umso größer wenn du das erste mal wieder auf dem Bock sitzt.

Was habe ich heute mit meinem Bike gemacht : Nix, ist ja Winter ;)

Was den für einen Spaß 🤷‍♂️ Auf der Straße im Winter bei einstelligen Temperaturen friere ich mir nur den Arsch ab. Die Straßen haben keinen Grip und sind oftmals sehr schmutzig. Richtige Schräglagen kommen da auch nicht zustande.
Die Honda ist für die MX-Strecke zu schwer und in unserer Region kannst du damit auch nicht mehr im Wald fahren. Deine Bilder zeigen auch nur Aufnahmen auf der Straße, aber solange dir es gefällt (y)

Diese Pause von November bis März zieht sich manchmal wie Kaugummi, dafür ist die Freude umso größer wenn du das erste mal wieder auf dem Bock sitzt.

Was habe ich heute mit meinem Bike gemacht : Nix, ist ja Winter ;)
Mach was du magst, ich mach was ich mag… 🤪
Denn ich hab vernünftige Klamotten, eine Griffheizung und durchaus Spaß im kurvigen Terrain, auch bei kühlerer Witterung selbst auf der meist leeren Straße, und solange die Autos trotz Winterbereifung noch deutlich langsamer sind, ist das keine so unspassige Nummer.
Zu schwer ist da auch nix, und es gibt auch genug Nebenstrecken im Sauerland, auch mit Schotter und Co.😉
Aber hast schon Recht, die Fotos mache ich meist im Stand🤪✌️

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut nix mit meinen Bikes gemacht - eigentlich schon lange nix mehr.
Aber ich hab mich heute beim Ducati-Händler mit meinem Junior getroffen ...... ich glaubs immer noch nicht, der Bursch hat sich jetzt tatsächlich eine 2025er V4 Panigale mit allerlei Karbon-Firlefanz bestellt.
Ende Januar soll sie geliefert werden.

Ich vermute mal, dass er seine rote 2014er RSV4 bald verkaufen wird.

Servus
Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut nix mit meinen Bikes gemacht - eigentlich schon lange nix mehr.
Aber ich hab mich heute beim Ducati-Händler mit meinem Junior getroffen ...... ich glaubs immer noch nicht, der Bursch hat sich heut tatsächlich eine 2025er V4 Panigale mit allerlei Karbon-Firlefanz bestellt.
Ende Januar soll sie geliefert werden.

Das vermute mal, dass er seine rote 2014er RSV4 bald verkaufen wird.

Servus
Bertl
Du meinst der Apfel fällt nit weit vom Stamm 🌳 🔥🤷🏻‍♂️🙈🙉😂🤣Glückwunsch Geschmack hat er der Junior 🤔wahrscheinlich die 50% Erbmasse von der Mama 🙏😘

• Haha
Reaktionen: ASK
Aaaalso ....... ich kann ihn definitiv nicht verleugnen - von seiner Mama (meine Ex) hat er Gott-sei-Dank ned so viel ;)
Du glücklicher 👍, bei meinen Junior hält sich das so in der Waage 😔.
Obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin, welcher Teil gerade anstrengender ist 🫣

Motoplex
Zurück
Oben