- Motorrad
- Dark Thunder
- Modelljahr
- 2019
Ja, im letzten Jahr hat Michelin angefangen mit den roten Punkt.Bei Außentemperaturen von max. 0,7 Grad hatte ich dann, trotz Sonne, auch keine Bock mehr zu fahren.
Aber was sollen nur die Finnen/Schweden/Norweger von uns denken?
Stattdessen habe ich endlich mal neue Reifen auf die O.Z.en aufgezogen und ausgewuchtet. Bei 21 Grad im heimischen Keller kann man das mal machen, dachte ich Seit dem Wechsel der Bremsscheiben liegen die O.Z.en eh schon seit Wochen rum...
Hinten musste ich nur den Reifen um 180 Grad auf der Felge drehen, da brauchte ich keine Wuchtgewichte, vorne 15 Gramm, kann man mit leben...
Anhang anzeigen 142390Anhang anzeigen 142388
Die neuen Power GP haben zum ersten Mal beide einen roten Lack-Punkt auf der Seite. Ich nehme an, das heißt 2. Wahl...
Anhang anzeigen 142389
Aber der Sommer kann jetzt kommen.
Auf der Messe hat mir mal ein Michelin Mitarbeiter gesagt, das sie so eine hohe Qualität haben, das sie keine Unwucht haben.
Seit vielen Jahren ziehe ich Reifen selber auf, bin auch der Meinung, das die neuen Reifen, nun doch gewuchtet werden sollten.
Muss Monty1 recht geben, ich Wuchte öfters erst nur die Felge und markiere das Gewicht mit einen Wachsstift im inneren.
Bei OZ musste ich aber auch Feststellen, das sie von Haus aus sehr Wucht neutral sind.