Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Noch ist das so, aber die Batterien haben noch Potential nach oben, sowohl was Kapazität als auch Belastbarkeit angeht. Der Verbrenner ist aufgrund der Regulatorik weitestgehend ausgereizt und für sportliche Fahrzeuge nur mit dem eigentlich hinderlichen "Bremsklotz" PlugIn-Hybrid am Leben zu halten. Selbst ein Lamborghini Revuelto kommt dank dem absurden PlugIn Konstrukt auf fast 2Tonnen Gewicht. Da werden 20-30% mehr Energiedichte zukünftig bei der Batterie den Kohl nicht fett machen. Bei einem 100KWH Akku mit heute 700 kg Gewicht schon eher.

Klar dauert das noch ein paar Jährchen, aber man sollte sich keine romantischen Illusionen machen, dass wir dafür noch bis 2040 warten müssten. Die eine Technik hat Potential und keine regulatorischen Einschränkungen, die andere ist fast ausgereizt, politisch abgewürgt und langfristig viel teurer in der Herstellung. Denn das gehört ja auch zur Wahrheit. Die deutschen Autokonzerne wollen die Verbrennerkuh ja nur noch so lange melken, wie sie die Kriegskasse füllen. Danach ist das Batteriefahrzeug viel attraktiver, weil man nur noch einen Bruchteil der Leute in der Montage benötigt. Damit gehen die nicht in die Tagesschau, aber in Lieferantengesprächen wird das offen ausgesprochen.

Was mich an der Sache beruhigt, ist die Tatsache, dass es für Motorräder ein bisschen anders aussieht
 
Motoplex
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