Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Noch ist das so, aber die Batterien haben noch Potential nach oben, sowohl was Kapazität als auch Belastbarkeit angeht. Der Verbrenner ist aufgrund der Regulatorik weitestgehend ausgereizt und für sportliche Fahrzeuge nur mit dem eigentlich hinderlichen "Bremsklotz" PlugIn-Hybrid am Leben zu halten. Selbst ein Lamborghini Revuelto kommt dank dem absurden PlugIn Konstrukt auf fast 2Tonnen Gewicht. Da werden 20-30% mehr Energiedichte zukünftig bei der Batterie den Kohl nicht fett machen. Bei einem 100KWH Akku mit heute 700 kg Gewicht schon eher.

Klar dauert das noch ein paar Jährchen, aber man sollte sich keine romantischen Illusionen machen, dass wir dafür noch bis 2040 warten müssten. Die eine Technik hat Potential und keine regulatorischen Einschränkungen, die andere ist fast ausgereizt, politisch abgewürgt und langfristig viel teurer in der Herstellung. Denn das gehört ja auch zur Wahrheit. Die deutschen Autokonzerne wollen die Verbrennerkuh ja nur noch so lange melken, wie sie die Kriegskasse füllen. Danach ist das Batteriefahrzeug viel attraktiver, weil man nur noch einen Bruchteil der Leute in der Montage benötigt. Damit gehen die nicht in die Tagesschau, aber in Lieferantengesprächen wird das offen ausgesprochen.

Was mich an der Sache beruhigt, ist die Tatsache, dass es für Motorräder ein bisschen anders aussieht

Nix direkt mit dem Moped, aber mal den neuen 3D Drucker „missbraucht „ und mal was ausprobiert.
Noch ein paar Feineinstellungen und dann wird das in ASA Carbon gedruckt. Ich bin mal gespannt, wie lange ich dafür brauche, bis das gut aussieht und ich die Teile dann auch für mein Moped benutzen kann 😇
(das sollen die Abdeckung für die Löcher an den Fußrastenanlagen sein)

IMG_9164.webp

gleich noch einen 32er Schlüssel für die Gabel drucken, damit das auch bald Kratzerfrei ohne Mehraufwand geht :D

ganz schön aufgeräumt da bei dir. Ich stolper derzeit nur noch durch die Garage, und wenn da auf der Rückseite nicht noch eine Tür wäre, käme ich garnicht mehr an die Mopeds :D Und von den Fahrrädern bröselt der ganze Boden voll vom getrockneten Schlamm.
Das Werkzeug werfe ich auch nur auf den Boden, da der Zugang zum Rollwagen auch vollsteht. Irgendwie hat das Mädel hier einfach zuviel Zeug und zuwenig Platz.

ganz schön aufgeräumt da bei dir. Ich stolper derzeit nur noch durch die Garage, und wenn da auf der Rückseite nicht noch eine Tür wäre, käme ich garnicht mehr an die Mopeds :D Und von den Fahrrädern bröselt der ganze Boden voll vom getrockneten Schlamm.
Das Werkzeug werfe ich auch nur auf den Boden, da der Zugang zum Rollwagen auch vollsteht. Irgendwie hat das Mädel hier einfach zuviel Zeug und zuwenig Platz.
Wo sind die Bilder 😎.
Ich will Beweise sehen, dass ich hier doch nicht der einzige bin, wo eine Garage aussieht wie es eigentlich sein sollte 😁🤔.

@Armin1 Du solltest jetzt besser stillhalten, Du bist ja dann wieder die andere extreme, was eigentlich dringends therapiert werden sollte 😎🤔😂

Wo sind die Bilder 😎.
Ich will Beweise sehen, dass ich hier doch nicht der einzige bin, wo eine Garage aussieht wie es eigentlich sein sollte 😁🤔.

@Armin1 Du solltest jetzt besser stillhalten, Du bist ja dann wieder die andere extreme, was eigentlich dringends therapiert werden sollte 😎🤔😂

Wenn ich diese Bilder veröffentliche, werde ich hier rausgeworfen. Da ist das Mädel empfindlich.

Hab heute begonnen, einen Mofessor in die V4 Tuono zu nageln. Überraschenderweise, und weil der blöde Rasentraktor immer noch da ist, musste ich die Beta rausschieben um überhaupt an die Tuono zu kommen. Dann hab ich gleich auch draußen vor der Garage angefangen zu Basteln, weil die Sonne schien. In der Garage war kälter als draußen!

Später musste ich dann doch in die Garage und die Gasheizung anwerfen, weils zu kühl wurde. Und die arme Beta musste solange draußen bleiben...

Jetzt gleich gibts Abendbrot, und ich hab in 4 (oder warens sogar 5?) Stunden gerade mal geschafft, alles ordentlich zu verlegen. Für den Anschluß an den Strom hat die Zeit schon nicht mehr gerreicht :rolleyes:

Aber ich hab ja Zeit, ist ja erst Januar. Nächste Woche gehts weiter 🪛🛠️⚡

Im Wald muessen wir langsam mal aufräumen. Irgendwelche Ökos meinen, das Holz da immer auf die Singletrails zu packen. Sie haben jetzt auch rausgefunden, dass das erst wirkt, wenn man es auf ungefähr 1m Höhe an noch lebende Bäume nagelt 🤦‍♂️.
IMG_20250118_141109756.webp

Im Wald muessen wir langsam mal aufräumen. Irgendwelche Ökos meinen, das Holz da immer auf die Singletrails zu packen. Sie haben jetzt auch rausgefunden, dass das erst wirkt, wenn man es auf ungefähr 1m Höhe an noch lebende Bäume nagelt 🤦‍♂️.
Meinst Du das ernst, dann bin ich auf die Ökos extrem stinkig, oder ist das (so ne Art) Spass, weil ein Baum in 1m Höhe nen Ast hatte?

Motoplex
Zurück
Oben