Ich favorisiere auch das Kettenblatt. Bei der Tuono wollte ich den kurzen Weg nehmen und bin auch an das Ritzel, aber mit Abstand von oben auf das Gummi vom Silent-Ritzel in Drehrichtung. Total kritisch die Düse auszurichten. Schwierig zu beschreiben. Etwas fummelig, aber es geht und sitzt. Noch nie verstopft gewesen.
Allerdings hatte ich an der Multi, bei der ich das Kettenblatt öle, ein anderes Problem und da habe ich erst mal blöd geschaut. Über den Sommer alles tipptopp. Super Ölfilm, einwandfrei. Dann wurde es kühler und als ich die Düse kontrollierte war die Spitze komplett plattgeschliffen. Kein Öl kam mehr raus. Ich hatte genug Abstand zum Kettenblatt aber durch das bei Kälte zähflüssigere Öl hat sich die Düse an das Kettenblatt gesaugt und Richtung Kettenglieder gedrückt. Der Grund war eine viel zu lange Düse, zu labil. Danach habe ich die Düse gekürzt und etwas in Richtung 8 Uhr
gebracht. Jetzt ist es super.