Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Du musst ja ein Vermögen Zahlen an Unterhalt fĂŒr deine Kisten đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ”„đŸ˜ŹđŸ€Ł jo wenn man den Platz und vorallem den Schmuck 💰hat isch des kein Problem đŸ˜œâœ‹ïžđŸ‘đŸ‘ŒđŸ€˜đŸ«ĄđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜˜
DafĂŒr hab ich halt keine Vollkasko und muss anstĂ€ndig fahren.
Zugegeben, die V4 und der Herzog sind in der Haftpflicht nicht ganz gĂŒnstig.
Aber fĂŒr die kleinen zahlst du weniger als fĂŒr einen 50er Roller. Und die V2 geht eigentlich auch.

...heute nochmal Hinterrad aus-/eingebaut.
KettenradtrĂ€ger abgebaut, die Bolzen mit dem Bel-Ray Fett da dĂŒnn eingefettet.
Hatte mich doch bissl generft das Klacken da beim schieben.
Lightech Achsschutz noch montiert.

Danach ne Runde auf der Hausstrecke und siehe da, das Klacken ist nicht mehr zu hören, alles wie es soll wenn da die Kette beim schieben lÀuft.

Danke fĂŒr die Info hier im Forum was evtl. dieses GerĂ€usch verursacht.

AnhÀnge

• IMG_20250329_155258.webp
    IMG_20250329_155258.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20250322_172415.webp
    IMG_20250322_172415.webp
    523,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250322_172425.webp
    IMG_20250322_172425.webp
    627,3 KB · Aufrufe: 34
Irgendwie hoffe ich das 2025 besser wird wie 2024, momentan sehe ich das nicht so.
Am Donnerstag habe ich meine Tuono aus der Werkstatt abgeholt, sie muss jetzt etwas eingefahren werden also stand heute eine kleine Tour an, die Sonne lachte, es war etwas frisch aber gut.
Frau meldet sich wie ich unterwegs war, Einschreibebrief aus Italien, prompt verfahren, ja, lese ich wenn ich wieder Zuhause bin.
Sie fĂ€hrt sich gut, das ĂŒberarbeitete Fahrwerk zeigt sich auch von seiner besten Seite.
Angesetzt habe ich, das ich bis max 8k drehen wollte aber nie ĂŒber 7k gefahren, in der Beschleunigung, es reichte fĂŒr heute vollkommen aus.
Nach 170km war ich wieder Zuhause und GlĂŒcklich, bis ich den Brief aufgemacht habe.
Bei Passo Giau wurde ich geblitzt, 50 waren erlaubt, 72 gemessen und nach abzug 67 auf der Uhr.
FĂŒr 67 nehmen die 194€ oder wenn ich innerhalb 5 Tage zahle 142,10€, finde ich schon heftig fĂŒr die paar KM/H.

Dazu das Punktesystem was Italien eingefĂŒhrt hat.
Es ist umgekehrt wie in D, man hat 20 Punkte und bei vergehen werden Punkte abgezogen, mir hat man 3 Punkte abgezogen und es dauert 5 Jahre bis die verfallen.
Irgendwie kann man auch Punkte aufbauen, wenn man sich nichts zu schulden kommen lÀsst, max 30 Punkte, denke aber das können nur Italiener.

Was besonders Wichtig ist, man muss eine Kopie vom FĂŒhrerschein senden innerhalb von 60 Tagen, sonst kann es nochmal 291-1166€ kosten.
Auch kann man ein Fahrverbot bekommen fĂŒr Italien, welches sich nicht auf D auswirkt.

Wenn man das Netz befragt, findet man einiges merkwĂŒrdige dazu.
1.Die einen Schreiben, sofort Bezahlen aber fĂŒr die Punkte einen anderen Benennen der eh nicht dort hin will.
2. Sofort Bezahlen aber Einspruch erheben, wegen den Punkten, doch Vorsicht, wer Ortsunkundig rein schreibt, verdoppelt seine Strafe.

Da ich Rechtsschutz habe, werde ich zwar direkt Bezahlen aber beim Punktesystem beraten lassen, bzw von denen ausfĂŒllen und versenden lassen.20250329_121610[1].webp

Vielleicht kennt einer hier sich besser aus und kann mir gute Tipps geben.

Neulich ein Bericht im TV. Ein Autofahrer wurde in I geblitzt mit 0,2 km/h zu schnell. Nix zu machen laut Anwalt.

Der Strafzettel muss in Deutsch geschrieben sein und dann sollte man den Rabatt in Anspruch nehmen.
Ist bedauerlich aber man kommt eigentlich um die Bezahlung nicht herum.

Vom Punktesystem wurde nichts berichtet.

Ich wĂŒrde bezahlen, kurz Ă€rgern und dann einen Alzheimerschub bekommen, also einfach vergessen. Du willst ja auch mal wieder nach I einreisen.

Neulich ein Bericht im TV. Ein Autofahrer wurde in I geblitzt mit 0,2 km/h zu schnell. Nix zu machen laut Anwalt.

Der Strafzettel muss in Deutsch geschrieben sein und dann sollte man den Rabatt in Anspruch nehmen.
Ist bedauerlich aber man kommt eigentlich um die Bezahlung nicht herum.

Vom Punktesystem wurde nichts berichtet.

Ich wĂŒrde bezahlen, kurz Ă€rgern und dann einen Alzheimerschub bekommen, also einfach vergessen. Du willst ja auch mal wieder nach I einreisen.
Ich glaub zu denen fahre ich nimmer mit dem Krad da mĂŒssen die letzten paar Jahre wo ich no fahre der BlĂ€ckForest und Vogesen reichen đŸ”„đŸ˜ŹđŸ€·đŸ»â€â™‚ïžâœ‹ïžđŸ˜œđŸ˜‚đŸ€Łmit dem Auto 🚗 hab ich keine Probleme gut man kann ja schließlich nit in allem ne Drecksau sein đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ«Ą

Ach, da war heute noch mehr.
SW Motech hat vor ein paar Jahren, neue Taschen fĂŒr den Tank raus gebracht, man muss teuer das neue System kaufen.
Meine Micro Tasche war mir zu klein, dazu habe ich auch einen großen Tankrucksack.
Ich hĂ€tte mir 2 neue Taschen und Tankbefestigung holen mĂŒssen.
Die alten Taschen gibt es nicht mehr.
Habe mir also damals dann die Daybag geholt und das alte System dran gebaut, hat bestimmt 2 Jahre gehalten, doch bei der letzten Ausfahrt im letzten Jahr, habe ich es kaum abbekommen.
NatĂŒrlich vergessen und gestern viel es mir wieder ein.
Im Prinzip war nichts kaputt oder eingelaufen, tippe eher darauf, das etwas schmiere fehlte.
Zerlegt, gereinigt und es ging etwas hackelig, dann nochmal zerlegt und etwas Silikonspray genommen, jetzt geht es geschmeidig.

Ich glaub zu denen fahre ich nimmer mit dem Krad da mĂŒssen die letzten paar Jahre wo ich no fahre der BlĂ€ckForest und Vogesen reichen đŸ”„đŸ˜ŹđŸ€·đŸ»â€â™‚ïžâœ‹ïžđŸ˜œđŸ˜‚đŸ€Łmit dem Auto 🚗 hab ich keine Probleme gut man kann ja schließlich nit in allem ne Drecksau sein đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ«Ą
Mach dir nen "I love Valentino" - Aufkleber ans Bike und du darfst dir in Italien vermutlich (nahezu) alles erlauben. ;)

schorsch ist vorgefahren, er hat kein Ticket bekommen, das ist doof gelaufen, dazu kommt ich war fast Schneeblind, da lag ĂŒberall Schnee und ich im Sommerkleidchen.đŸ„¶
Wie bei den Ösi‘s. FĂ€hrst in der Kolonne zwischen lauter Einheimischen und wirst mit der Laserpistole als einziger Fremder rausgewunken. 🙈

Motoplex
ZurĂŒck
Oben