Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wo bisch denn am See?
In der Nähe von Lindau, glaube ich 🤔.
Genaueres weiß meine Regierung 😁🤣

Sie hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte auf Bodensee mit Nähe zum Allgäu. Und hatte mir dann ein paar Bilder von einer schicken Ferienwohnung gezeigt, mehr muss ich erstmal nicht wissen 😉😏.
Reicht doch, das ich auf der Arbeit immer Rum diskutieren muss, und am Ende immer das letzte Wort haben muss 😜

Sie hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte auf Bodensee mit Nähe zum Allgäu. Und hatte mir dann ein paar Bilder von einer schicken Ferienwohnung gezeigt, mehr muss ich erstmal nicht wissen 😉😏.
Reicht doch, das ich auf der Arbeit immer Rum diskutieren muss, und am Ende immer das letzte Wort haben muss 😜
Moped wandern See, klingt doch super 👍

Super Gegend dort. 👍 Ällgäu und Pfänder mit Hinterland sehr schön und ein Katzensprung.

Wenn ihr jetzt ein Domizil am Untersee, also der Teil vom Bodensee Richtung Rheinfall gewählt hättet, dann kann es dort schon kritisch mit dem Wasserstand werden. Das ist dort zeitweise wie eine Pfütze.

Aber bei Lindau besteht keine Gefahr für deine Mopedtouren. 😀

Heute war bei mir Saisonstart 🏍️ und wie jedes Jahr eine kleine Runde zum Bodensee. Wusste gar nicht mehr wie schwer die Lederklamotten sind. 😳 Die Kurviger App hab ich jetzt freigeschaltet und als Navi getestet. Leider hinkt die IOS Version der Android hinterher und die Ziffern auf dem Bildschirm sind soooo klein für Altersweitsichtige. 🙈 Vielleicht doch mal Calimoto probieren. 🤔

Der Wasserstand vom See ist beängstigend niedrig. Man sieht an den Pfosten vom Schiffsanleher wie viel da fehlt. Auch die Donau bei uns im Ort hat extrem wenig Wasser.

Schön war’s trotzdem. 🙂

Grüßle Ralf

Anhang anzeigen 145455
Anhang anzeigen 145456
Anhang anzeigen 145457
Ich hab einfach ein altes größeres Handy genommen und da ist es alles groß genug. Mein iPhone hab ich in der Innentasche mit dem verbinde ich mich mit dem Navi mittels WLAN.

Alles gepackt für die Reise ins Erzgebirge...

20250403_125217.webp

Zu Guter letzt noch den neuen Seitenständerschutz montiert, der den sinnlos exponiert montierten Seitenständerschalter vor Ungemach bei einem Sturz schützen soll.

20250403_125205.webp

Nachdem ich bisher aber die Beta immer nach rechts hab fallen lassen, war das wahrscheinlich übertrieben 😅

Weil das Wetter so schön war, bin ich dann noch mit der V4 "Einkaufen" gefahren. Ups, da war ich plötzlich am Happurger. Nicht lang, aber nix los auf den kleinen Straßen, herrlich.

Gut, 'ne Kiste Klamotten kommt noch dazu bei mir. Dann bin ich bei 2.
Abgesehen von Helm und Stiefelen sind meine Klamotten im Womo. Bei den vorhergesagten Temperaturen lagere ich die lieber im beheizten Teil des Ensembles 🥶

Motoplex
Zurück
Oben