Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
ich habe mit Franz Suspension auch nur gute Erfahrung gemacht. Ich hatte vor Jahren meine Öhlinsgabel zur Überarbeitung da. Neue Simmerringe und neue Gleitsteine inklusive einstellen auf das Fahrergewicht haben 175 € gekostet. Das ganze hat eine Stunde gedauert, danach konnte ich die Gabel wieder mitnehmen.
 
Er hat 2 X die Gabel von meiner Z1000 gehabt, beim ersten mal Stufe 2 und beim zweiten mal normalen Service.
Nach 1 Jahr vom zweiten Service lief Öl aus, wo ich sie dann aus Zeitgründen, da er keine Zeit hatte nach Nordholm gesendet habe, dort zeigte man mir das defekte Standrohr was so kaputt war das die das zu Lehrzwecken da behalten wollten und die originalen Simmeringe von 2004 waren auch noch drin.

Bei meinen Rennstreckenmotorrad hat er die Gabel nach Stufe 2 Überarbeitet, nach den Einbau bin ich 2 Monate später auf der renne gewesen, danach habe ich die Blade zum Ventile einstellen zu meinen Schrauber gebracht und habe ihn gesagt das er Zeit hat, da es noch 8 Wochen dauert bis ich wieder einen Termin habe, nach 3 Wochen hatte er eine Öllache von der rechten Gabel, die Schraube unten mit Kupferscheibe war Locker, ok kann passieren, doch wie ich sagte das er das bitte nochmal Kontrollieren sollte wollte er das erst nicht, musste deutlich sagen das das ich drauf bestehe, habe dann kaum sichtbare Markierungen unter Zeugen gemacht, wie die Gabel wieder da war, waren alle Markierungen unverändert.

Ein Arbeitskollege aus den Cross Bereich hat auch schlechte Erfahrung gemacht, was kann ich gerne nachfragen.
 
Habe heute meinen Shiftholder von Gilles eingebaut. War wohl letztes Jahr artig und da lag er unter dem Weihnachtsbaum... Mal sehen, ob ich eine Verbesserung spüre. :) Bin schon sehr gespannt... Nur noch knapp 2 Monate Fingernägelkauen...
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Fahrwerksspezialisten kenne ich mitlerweile einige, doch sorry @ASK , der Franz Racing hat 2 x bei mir nachweislich versagt und beim zweiten mal versucht mich zu verarschen, das selbst mein langjähriger Schrauber, der ihn sogar empfohlen hat, keinen mehr dort hin schickt.
Einen Spezi habe ich in Nordhorn, soll ein recht Bekannter in den Bereich sein, bin gerade auf der Arbeit und komme jetzt nicht an den Namen, der andere sitzt in Bottrop und ist auf öhlins ganz gut, schraubt auch bei Meisterschaften.

Kein "Sorry" dafür @taucher, ist schon OK.
Ich schrieb je extra, ich für meinen Teil war dort sehr zufrieden.

Über die Erfahrung anderer Leute mit Franz-Racing kann ich nichts sagen - ich war da jederzeit gut bedient und werde ihn deshalb, wenn es um das Thema Moped-Fahrwerk geht, weiterhin empfehlen.
Natürlich kann ich das auch nachvollziehen, dass man bei Stress und Ärger - so wie Du in deinem Fall - keine Empfehlung aussprechen will.
 
Ich hab heute ne Runde gedreht , bin zu Vince gefahren und hab meine Factory angehimmelt und auch ein bischen gesabbert. 😄
Hoffentlich ist es nächste Woche trocken, damit ich die Bella endlich auch mal fahren kann
 
Kein "Sorry" dafür @taucher, ist schon OK.
Ich schrieb je extra, ich für meinen Teil war dort sehr zufrieden.

Über die Erfahrung anderer Leute mit Franz-Racing kann ich nichts sagen - ich war da jederzeit gut bedient und werde ihn deshalb, wenn es um das Thema Moped-Fahrwerk geht, weiterhin empfehlen.
Natürlich kann ich das auch nachvollziehen, dass man bei Stress und Ärger - so wie Du in deinem Fall - keine Empfehlung aussprechen will.
Keine Empfehlung aussprechen ist das eine...Horrorgeschichten sind das andere. Find diesen "Rufmord" heutzutage zum Kotzen. Jeder darf seine Meinung im Netz auskotzen. Ob im Aldi...beim Bäcker...in der Dönerbude...oder Scheisshausbewertung der Autobahnraststätte. Mundpropaganda gabs schon immer...aber die hatte nicht diese Reichweite. Ich kann verstehen wenn sich jemand Luft machen muss wenn man eine Dienstleistung in Anspruch genommen hat und diese nicht zufriedenstellend abgeliefert wurde. Aber Sprechenden Menschen kann meistens geholfen werden wenn der Ton eine schöne Musik spielt. Meistens!
EDIT: Taucher sorry...das war zwar auf deinen Kommentar bezogen aber nicht böse gemeint. War nur eben in einem kleinem Laden und hab mitbekommen wie an der Kasse ein Wort das andere gab . Beide scheinbar schlechten Tag...Kundin rennt raus mit den Worten das gibt ne schlechte Bewertung. Jeder darf Sternchen vergeben...keiner war dabei...aber man guckt ja heute nur noch nach sowas. Wer hat die meisten Sternchen. Ich würde den druck als Selbsständiger eines kleinen Unternehmens nicht standhalten glaub ich. Mehr wollte ich nicht damit sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute ne Runde gedreht , bin zu Vince gefahren und hab meine Factory angehimmelt und auch ein bischen gesabbert. 😄
Hoffentlich ist es nächste Woche trocken, damit ich die Bella endlich auch mal fahren kann
Ich kann Dich voll verstehen. Fahre die Diva schon was länger... Rudi Carrells "Wann wird es mal wieder richtig Sommer"... Die CD ist schon fast vom Laser durchgebrannt... Und meine Fingernägel abgekaut... Nur noch knapp 2 Monate... Dann kommt die Erlösung!
 
Keine Empfehlung aussprechen ist das eine...Horrorgeschichten sind das andere. Find diesen "Rufmord" heutzutage zum Kotzen. Jeder darf seine Meinung im Netz auskotzen. Ob im Aldi...beim Bäcker...in der Dönerbude...oder Scheisshausbewertung der Autobahnraststätte. Mundpropaganda gabs schon immer...aber die hatte nicht diese Reichweite. Ich kann verstehen wenn sich jemand Luft machen muss wenn man eine Dienstleistung in Anspruch genommen hat und diese nicht zufriedenstellend abgeliefert wurde. Aber Sprechenden Menschen kann meistens geholfen werden wenn der Ton eine schöne Musik spielt. Meistens!
EDIT: Taucher sorry...das war zwar auf deinen Kommentar bezogen aber nicht böse gemeint. War nur eben in einem kleinem Laden und hab mitbekommen wie an der Kasse ein Wort das andere gab . Beide scheinbar schlechten Tag...Kundin rennt raus mit den Worten das gibt ne schlechte Bewertung. Jeder darf Sternchen vergeben...keiner war dabei...aber man guckt ja heute nur noch nach sowas. Wer hat die meisten Sternchen. Ich würde den druck als Selbsständiger eines kleinen Unternehmens nicht standhalten glaub ich. Mehr wollte ich nicht damit sagen!

Was soll das Gelaber? Wenn's scheiße läuft, dann darf man das auch so nennen und da war @taucher ja noch recht sachlich. Meistens kommt halt irgendjemand nicht gut bei weg. Aber hätte ja auch anders laufen können. Und warum sollte Lobhudelei glaubwürdiger sein als Kritik? Und was hat eigentlich das Tun des einen oder anderen mit der Reichweite des Internets zu tun? Wenn's gut läuft ist die doch auch kein Problem. Wer im Internet nur lesen will, was ihm genehm ist, muss schon selber danach googlen.

Btw. ich hab _gar keine_ Erfahrung mit dem genannten Dienstleister, mir geht nur dieses Baumumarmermimimi auf den Sack.
 
@Quetschkante

Ich sehe das ähnlich wie der Kasper.

Solange die Erfahrungen sachlich und ehrlich vorgebracht werden, dann darf das durchaus auch mal eine negative Erfahrung sein. Das Pendel muss ja nicht immer nur in eine Richtung schlagen.
Wo ich Dir Recht gebe ist, wenn ohne wirklichen Grund und ohne sachliche Begründung Händler oder Dienstleister verunglimpft werden. Das liegt aber hier wohl kaum vor.

Insofern verstehe ich nicht, wie Du auf die Begriffe "Gelaber" und "Horrorgeschichten" kommst. Warum "Rufmord", wenn jemand sachlich seine Erfahrungen schildert? Warum der Begriff "auskotzen"? Was hat das mit "Mundpropaganda" zu tun? Dann verquickst Du das Ganze noch mit Deinen persönlichen Erlebnissen in "nem kleinen Laden gerade eben".

Vielleicht denkst Du mal drüber nach, wer von Euch beiden da jetzt gerade noch sachlich argumentiert.
 
Ich kann Dich voll verstehen. Fahre die Diva schon was länger... Rudi Carrells "Wann wird es mal wieder richtig Sommer"... Die CD ist schon fast vom Laser durchgebrannt... Und meine Fingernägel abgekaut... Nur noch knapp 2 Monate... Dann kommt die Erlösung!
Da weisst Du aber mehr als andere! Von Deinem Optimismus will ich auch ein Stück (gross)! Ende Februar fahren?

U.U. aber nur mit Ketten. Wenn Du nicht gerade in Süditalien lebst würde ich den Wecker mal lieber später stellen.
 
Ich kann das was ich gemeint habe nicht gut in Schrift umsetzen . Ich lass es gut sein. 😏 Bleibt entspannt. Ich wollte keinen angreifen! Hat ja auch gar nix mit dem Thread zutun...deshalb doppelt scheiße gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute Fakt ist aber eins, schlechte Kritiken können einem Händler auf Dauer die Existenz kosten. Von daher mein Tipp, immer erst gründlich überlegen, auch wenn es mal blöd gelaufen ist, ob man das für den Händler gleich wünscht.
Na klar, könnte man auf diesem Wege schwarze Schafe langfristig auch ausschalten, aber ich glaube, dass möchte in diesem Fall wohl keiner.
Ich schreibe gerne mal eine positive Beurteilung, bei negativer Kritik halte ich mich deutlich zurück, aus besagten Gründen.
LG Andreas
 
Leute Fakt ist aber eins, schlechte Kritiken können einem Händler auf Dauer die Existenz kosten. Von daher mein Tipp, immer erst gründlich überlegen, auch wenn es mal blöd gelaufen ist, ob man das für den Händler gleich wünscht.
Na klar, könnte man auf diesem Wege schwarze Schafe langfristig auch ausschalten, aber ich glaube, dass möchte in diesem Fall wohl keiner.
Ich schreibe gerne mal eine positive Beurteilung, bei negativer Kritik halte ich mich deutlich zurück, aus besagten Gründen.
LG Andreas
Vermutlich jeder von uns hat im Job auch schon mal Scheisse gebaut. Was vergessen, was falsch eingeschätzt, was verpasst oder einfach aus Stress falsch reagiert.

In aller Regel kann man das korrigieren und weiter geht‘s. Und jeder von uns ist froh dass der Fehler nicht in irgendwelchen Foren ausgewalzt, plattgetreten, kommentiert und genüsslich weitergeleitet wurde.

Das sollte man im Hinterkopf haben bevor man jemanden vorschnell hinhängt.

Aber wenn ich merke dass ich verarscht werde, mit Vorsatz, Anlauf und Vergnügen kenn ich auch kein Pardon. Das betrachte dann ich als Warnung für andere.
 
Ich mische mich mal kurz ein ;) Man sollte darauf achten, das Taucher selber betroffen war und von seinen eigenen Erlebnissen geschrieben hat. Franz hat eigentlich einen sehr guten Ruf, der sich leider im Bekanntenkreis von Taucher und mir nicht fortgesetzt hat. Und Taucher hat nur über sich geschrieben, und nicht die Erfahrungen, die andere Fahrer auch aus unserer Clique gemacht haben!

Hierbei gibt es zu beachten, dass es immer Leute geben wird, die zu einem Fahrwerksspezi gehen und behaupten, dass sie die Racer überhaupt seien, das Fahrwerk darauf abgestimmt bekommen und sich wundern, das die Kiste wie ein Schluck Wasser liegt, da sie nicht annähernd den Druck aufbauen, den ein echt schneller Fahrer aufbauen kann. Subtrahiert man das, dann bleibt die Erfahrung von Taucher netto trotzdem so stehen. Und die darf er auch mitteilen.
 
Da musste ich doch glatt wieder meine Englischkenntnisse bemühen.😊

1546505135749.png
 
Da weisst Du aber mehr als andere! Von Deinem Optimismus will ich auch ein Stück (gross)! Ende Februar fahren?

U.U. aber nur mit Ketten. Wenn Du nicht gerade in Süditalien lebst würde ich den Wecker mal lieber später stellen.
Nee, nicht Ende Februar... 1.März... Macht schon einen Unterschied... ;-) Den nehme ich mir grundsätzlich frei. Dann muss nur noch das Wetter trocken sein und die Saison beginnt. Gebe ja zu, ins Gebirge wird es nicht gehen, aber erstes Anlassen im neuen Jahr, der erste Check, ob alles funktioniert, die erste Tour zum Kornsand an den Rhein... Da freue ich mich schon drauf. :) Schnee? Gab es hier schon lange nicht mehr so wirklich... Überlege schon, das Saisonkennzeichen gegen ein normales zu tauschen.
 
Ich mische mich mal kurz ein ;) Man sollte darauf achten, das Taucher selber betroffen war und von seinen eigenen Erlebnissen geschrieben hat. Franz hat eigentlich einen sehr guten Ruf, der sich leider im Bekanntenkreis von Taucher und mir nicht fortgesetzt hat. Und Taucher hat nur über sich geschrieben, und nicht die Erfahrungen, die andere Fahrer auch aus unserer Clique gemacht haben!

Hierbei gibt es zu beachten, dass es immer Leute geben wird, die zu einem Fahrwerksspezi gehen und behaupten, dass sie die Racer überhaupt seien, das Fahrwerk darauf abgestimmt bekommen und sich wundern, das die Kiste wie ein Schluck Wasser liegt, da sie nicht annähernd den Druck aufbauen, den ein echt schneller Fahrer aufbauen kann. Subtrahiert man das, dann bleibt die Erfahrung von Taucher netto trotzdem so stehen. Und die darf er auch mitteilen.
Es ging mir auch überhaupt nicht um @taucher und dass ich sein Vorgehen missbilligen oder gar kritisieren würde. Nicht im geringsten.

Ich finde es gut wenn er klar, anhand von Fakten, darlegt was gewesen ist.

Ich hatte auch mal Kontakt zu Franz Racing, aber da die Situation sehr unklar war, kann und werde ich nichts dazu schreiben.

Es ging mir einfach um eine Sensibilisierung dass sich jeder mal in die Situation dessen versetzt über den geschrieben wird und wie man sich dabei fühlen würde.

Damit will ich keiner Zensur das Wort reden oder Meinungen unterdrücken sondern einfach nur bitten daran zu denken dass ein klärendes Gespräch unter 4 Augen manchmal mehr bringt als eine donnernde Anklage im Netz die man dann vielleicht löschen kann, aber nicht mehr aus den Köpfen derer bekommt die sie gelesen haben.
 
Es ging mir einfach um eine Sensibilisierung dass sich jeder mal in die Situation dessen versetzt über den geschrieben wird und wie man sich dabei fühlen würde.

Damit will ich keiner Zensur das Wort reden oder Meinungen unterdrücken sondern einfach nur bitten daran zu denken dass ein klärendes Gespräch unter 4 Augen manchmal mehr bringt als eine donnernde Anklage im Netz die man dann vielleicht löschen kann, aber nicht mehr aus den Köpfen derer bekommt die sie gelesen haben.
Das wollte ich damit sagen . Aber ich bin der Baumumarmerei beschuldigt worden 🤣🤣 Alles gut !
Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?
Ich werde nach Feierabend neue Hebel montieren. Hoffe ich....
 
Motoplex
Oben Unten