Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hallo, ich navigiere immer mit Handy denn das ist immer mit dabei. Da ich Lesebrille brauche ist es besser wenn es weiter weg ist, so am Lenker ist mir zu nahe und das mitlenkende Kabel ist somit auch weg. Knapp wirds nur mit dem Ladekabel, aber mit Winkelstecker passt es gut. Das ganze ist mit einer einzelnen Schraube demontierbar.
Die Temperatur mag ich gerne wissen, haben ja alle anderen Moppeds auch.
Die Bordspannung mag ich gerne beobachten, weil ja die Mopped-Generatoren bzw. die Regler nicht sehr standfest sind.
Einen Ausfall sehe ich so schon bevor die Batterie leer ist. (gelernt aus Erfahrung).
Was fehlt ist noch die Tankuhr, aber das wird wohl komplizierter.....
 
Berichte mal wie es im Gebrauch aussieht. Die eine Schraube fĂŒr den Handyhalter ob das vibriert und auf Dauer ist es ja auch dem Winddruck ausgesetzt.

Ist das zum kontaktlosen Laden?
 
Ich habe eine Àhnliche Konstruktion bei der K1300S und da ist es super. Auf der Tuono erst gemacht, noch nicht gefahren. Zum Laden gibts nen Winkelstecker, ist am Foto zu sehen.
Habe am Plastikteil innen eine Blechplatte mit Stehbolzen M4, das hÀlt bombenfest. Noch schöner wÀrs mit Anschweissmutter dann wÀre wenn abmontiert nur ein Loch zu sehen statt Stehbolzen.
Ist halt eine Winter-Bastelarbeit ;-)
....ah-ja und filmen geht damit auch!
 
BremssÀttel greinigt, KettenradtrÀger Bolzen gefettet und Umlenkknochen ausgebaut. Nadellager sahen noch ok aus, also nur gereinigt und gefettet.

IMG_20190108_154932.jpg

Btw, wer das an einer 2014er Tonne machen will, der Auspuff muss ab!
Sind aber nur 2 Schrauben 👍
 

AnhÀnge

BremssÀttel greinigt, KettenradtrÀger Bolzen gefettet und Umlenkknochen ausgebaut. Nadellager sahen noch ok aus, also nur gereinigt und gefettet.

Anhang anzeigen 41536

Btw, wer das an einer 2014er Tonne machen will, der Auspuff muss ab!
Sind aber nur 2 Schrauben 👍

Nach dem Thema hier hatte ich mir das an meiner 2011er (knapp 19t gelaufen) auch mal angeschaut. Nadellager sahen gut aus, daher auch alles anstĂ€ndig gereinigt, gefettet, wieder zusammen. Anzugsmomente laut WHB auch jeweils 50Nm fĂŒr die Schrauben am Knochen und der Umlenkung.

Auspuff (bei mir SC) ist wirklich innerhalb 1Min ab.
 
Bin auch grad dabei um die Teflonscheiben einzubauen aber bei der 17er ist das so eine Sache mit der Tröte da hĂ€ngen ja diese blöden ZĂŒge dran
 
War'n Test, um zu sehen ob du weisst, welche gemeint sind 😇.

Hatte die bei den V2 so in Erinnerung.
Gruß Ingo #57
 
Es ist soweit!
Die Mopeds fahren alleine. Das zeigte BMW auf der CES in Vegas.

6EAD6E38-106F-4AC8-AE4C-9B0A8837F816.png

Ob ich mich von so einem automatisierten Ekektrobaukasten durch die Gegend chauffieren lassen möchte weiss ich aber nicht.
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben