Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heut sind die neuen Hebelchen gekommen. Hatte anfangs etwas zu bunt vermutet, aber kommt echt richtig sexy 😍😍😍
Nachdem ich das schon montiert hab, kommt nun noch der komplette Rest...
- DID 525vx 15/43/110
- schaltwellenverstärker optimiert
- aprilia racing map via guzzidiag
- 20.000 service mit luftfilter und Zündkerzen, ventilspiel beim Händler
- ESE von healtech
- corsa 2 vorderreifen später noch

Dann kann die Saison zu 100% los gehen 😍
 

Anhänge

  • 20190121_191910.jpg
    20190121_191910.jpg
    778,6 KB · Aufrufe: 65
Winterzeit ist Umbauzeit... Habe heut mal meinen Neuen Kühlerschlauchkit montiert 😬😍
Bugspoiler ist Unterwegs zu mir... Kommt auch noch...

Hallo
Sieht sehr gut aus finde ich mit den Kühlwasserschläuchen. :)
Habe auch gerade die Tage den Bugspoiler verbaut, viel Spass dann bei der Montage, ist einfach ne schöne Arbeit :)
Und wenn aus der Ölwanne minimal etwas Öl ausläuft, ist das normal.
Gruss Mario
 
20190122_003006.jpg
20190122_003922.jpg
20190122_003745.jpg
Soso...die Ktm bekommt also 3 Punkte bei "Sport" 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Har har diese Test's und die Punktevergabe sind echt der Hammer.
Aber wahrscheinlich subjektive Einschätzung des Testers, wobei der ja objektiv sein sollte...
Ich lese solchen Müll seit ewigen Zeiten nicht mehr, vertraue lieber meinem Bauchgefühl..

Gruß
Rolf
 

Moin,
das BMW und KTM die Lieblingsmarken der deutschen Motorradpresse sind, ist ja allgemein bekannt. Da geht halt nix drüber, egal wie gut gemacht. Bei Vergleichstests stellt sich eigentlich immer nur die Frage, ob BMW oder KTM die Nase vorn hat, der Rest ist sowieso nur "Schmuck am Nachthemd". Bisher wurde der Tuono immer bescheinigt, das sie das Naked Bike sei, das am nächsten und kompromisslosesten am Supersportler sei, wenn ich mich nicht irre. Die KTM wurde meistens als alltagstauglicher und weniger radikal beschrieben - mit deutlichen Abstrichen auf der Renne. Da fragt man sich schon, wo der dritte Punkt bei Sport bei der Tuono geblieben ist und wo er bei der KTM herkommt?
Keine Frage - die Mattighofener bauen tolle Motorräder aber Objektivität bei Tests ist anders!
Eigentlich habe ich so was eher bei der "Motorrad" erwartet, bisher war die MO etwas objektiver.
Grüße
Carsten
 
Zeitreise für die lebensälteren Mitstreiter hier:
Kommen bei dem Remake der Suzuki Katana bei euch auch Jugenderinnerungen hoch? Das Moped war damals als 1100´er ein absolutes Traummoped und ging vollkommen neue Wege. Da haben sich die Motorradbauer in Japan - im Gegensatz zu heute - noch getraut, extravagante und neue Konzepte auf den Markt zu bringen.
Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, das ich mit meinem Malaguti Ronco Mofa mit abgeschraubten Pedalen, weil war cooler, mal ehrfürchtig neben einer silbernen Katana mit einer verchromten 4in1 Marving Auspuffanlage geparkt habe, um sie zu bestaunen. Als der Besitzer sie angemacht hat, hatte ich Pipi in den Augen. War schon geil!
Das war wohl so um 1982 rum , also spätes Mittelalter...😁
Grüße
Carsten
 
Zeitreise für die lebensälteren Mitstreiter hier:
Kommen bei dem Remake der Suzuki Katana bei euch auch Jugenderinnerungen hoch?
Na aber hallo!
Ich hatte 4 Katanas. 2 x 750, 2 x 1100!

Die erste hab ich in ner Kurve zerlegt, Ständer aufgesetzt, (den hab ich bei den folgenden dann immer höher gelegt) die zweite hat mir ein Engländer in Spanien zerlegt der mir bei 140 km/h die Vorfahrt nahm.

Dann kamen die 1100er, weil inzwischen billiger geworden. Wat ein Geschoss! Und schon ein ganz akzeptables Fahrwerk. Ein Freund der sie Probe fuhr meinte damals schon: „Immer über dem Limit!“

Ich hätte eine behalten und einmotten sollen. Wäre heute ein Schätzchen.
 
Zeitreise für die lebensälteren Mitstreiter hier:
Kommen bei dem Remake der Suzuki Katana bei euch auch Jugenderinnerungen hoch? Das Moped war damals als 1100´er ein absolutes Traummoped und ging vollkommen neue Wege. Da haben sich die Motorradbauer in Japan - im Gegensatz zu heute - noch getraut, extravagante und neue Konzepte auf den Markt zu bringen.
Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, das ich mit meinem Malaguti Ronco Mofa mit abgeschraubten Pedalen, weil war cooler, mal ehrfürchtig neben einer silbernen Katana mit einer verchromten 4in1 Marving Auspuffanlage geparkt habe, um sie zu bestaunen. Als der Besitzer sie angemacht hat, hatte ich Pipi in den Augen. War schon geil!
Das war wohl so um 1982 rum , also spätes Mittelalter...😁
Grüße
Carsten
Und in 30 Jahren schwärmt meine Generation von der Aprilia 1100, wie brachial und laut die Maschine doch war, kompromisslos, unfassbar schnell und konkurrenzlos. Wie viel Technik für unsere Zeit drin gesteckt ist. Und mit Benzin gefahren, BENZIN! Das brennt!!! ;)

Technik ist immer begeisternd für als Zeitgeist der jeweiligen Generation.

Und zu der Punktbewertung kann ich nur das hier sagen

1548142191491.png
 
Zeitreise für die lebensälteren Mitstreiter hier:
Kommen bei dem Remake der Suzuki Katana bei euch auch Jugenderinnerungen hoch? Das Moped war damals als 1100´er ein absolutes Traummoped und ging vollkommen neue Wege. Da haben sich die Motorradbauer in Japan - im Gegensatz zu heute - noch getraut, extravagante und neue Konzepte auf den Markt zu bringen.
Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, das ich mit meinem Malaguti Ronco Mofa mit abgeschraubten Pedalen, weil war cooler, mal ehrfürchtig neben einer silbernen Katana mit einer verchromten 4in1 Marving Auspuffanlage geparkt habe, um sie zu bestaunen. Als der Besitzer sie angemacht hat, hatte ich Pipi in den Augen. War schon geil!
Das war wohl so um 1982 rum , also spätes Mittelalter...😁
Grüße
Carsten
das waren schon geile Böcke damals. Keine Ahnung wie oft ich beim Hein war und hab mir die 750er und 1100 angeschaut.
 
...hatte damals eine 500er Suzi und ein bekannter kam mit einer Katana an, mochte das Teil nicht, durch einen glücklichen verkauf der Suzi konnte ich mir eine gebrauchte Kawa GPZ900R holen.
 
Die 2019er Tuono Factory soll in der Stadt/ Stadtverkehr (2/3) also vergleichsweise genauso gut sein wie im Sportsektor sprich Landstraße/Rennstrecke (2/3) .... 🙏🙏🙏 Muss sich zu unseren aktuellen Bikes aber wohl ziemlich unterscheiden, das "neue Modell" oder?!?!

Alter Schwede, die sogenannten "Fachzeitschriften" kann man auch nur noch wegen der tollen Bilder kaufen. Aber wehe man liest mal einen Test, da fällt man bei Bewertung und den damit verbundenen Kriterien echt vom Glauben ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Verkauf die Tuono mit supersport chassis...und kauf mir die 1290 was mal ne reiseenduro war. Die hat 1 Punkt mehr bei der Sport Bewertung 🤷‍♀️🤦‍♀️. *Karnevalstusch*
 
Ich hab keine Ahnung , ob das der Prakikant geschrieben hat aber ... das Fahrwerk der SD ist nicht so gut wie das der Tuono. Und auf schnellen Strecken macht sie mit ihrem Motor auch keine Punkte mehr ...omg !!
 
Ich hab keine Ahnung , ob das der Prakikant geschrieben hat aber ... das Fahrwerk der SD ist nicht so gut wie das der Tuono. Und auf schnellen Strecken macht sie mit ihrem Motor auch keine Punkte mehr ...omg !!
Des hat der Anzeigenleiter verfasst nachdem KTM ihm 40 Seiten für 2019 abgekauft haben und Aprilia Marketing mal wieder nix auf die Reihe gebracht hat.
 
Heute meine Rennbella mal wieder unters kleid geschaut.
Kleiner Service für die nächste Session.
Kerzen Öl usw
 

Anhänge

  • 27F0DC30-E62A-499C-87CD-65E984317C2F.jpeg
    27F0DC30-E62A-499C-87CD-65E984317C2F.jpeg
    662,2 KB · Aufrufe: 97
  • 3B8C9910-F0F6-4AD5-9713-409DEFBAFCFE.jpeg
    3B8C9910-F0F6-4AD5-9713-409DEFBAFCFE.jpeg
    741,6 KB · Aufrufe: 102
Motoplex
Oben Unten