Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

das ist doch kein Angel GT... aber schickes Dekor! I like
EDIT: ah ok... doch Angel GT...crazy

ich hab neue Reifen montiert und neue Bremsbeläge vorne und freu mich auf April
weil da kann ich mit der Aprilia wieder fahren

....und warum ist das Ventil nicht auf die Reifen Markierung - gelber Punkt - gesetzt.....ist die Markierung für die leichteste Stelle im Reifen ....tstststs immer das gehuddle....und die Felge isch dreckig....und und und, und das Gewinde steht zu weit über

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Schmiedefelgen ist der schwerste Punkt tatsächlich am Ventil, bei meinen roten Gussfelgen war er irgendwo, markiere ich dann immer in der Felge mit einem Farbpunkt.😉

....und warum ist das Ventil nicht auf die Reifen Markierung - gelber Punkt - gesetzt.....ist die Markierung für die leichteste Stelle im Reifen ....tstststs immer das gehuddle....und die Felge isch dreckig....und und und
Gelbe markierung ist eine wüchthilfe, mehr nicht ,

In der Regel sollte man die Farbmarkierung für den leichtesten Punkt des Reifens an den schwersten der Felge montieren, kann unter Umständen Wuchtgewichte sparen.
Diese Farbmarkierung haben aber nicht alle Reifenhersteller.
Die meisten Reifenhändler machen sich natürlich nicht die Mühe auf solche Kleinigkeiten zu achten.
Ich zum Beispiel, wenn ich zu viele Gewichte kleben müsste, drehe den Reifen sogar nochmal auf der Felge, reduziert dann oft die Gewichte.😉

1550660721400.png

......guter Mann Monty1s Andreas *grins*....wenn Du jetzt noch bestätigst, das ein Reifen mit weniger Luftdruck schneller auf Temperatur kommt, geb ich Dir beim nächsten Treffen mal wieder einen aus 😰😰😰

......guter Mann Monty1s Andreas *grins*....wenn Du jetzt noch bestätigst, das ein Reifen mit weniger Luftdruck schneller auf Temperatur kommt, geb ich Dir beim nächsten Treffen mal wieder einen aus 😰😰😰

Niemals, ist bei Kälte nämlich nicht der Fall🙂

Motoplex
Zurück
Oben