Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ganz ehrlich 🙄😂 mach was du willst Ralph....💋
Ich mach mein Bike sauber wie ich es fĂŒr richtig halte, und fahr damit seit Jahren top.

Statt Petroleum kannst Du auch GrillanzĂŒnder (mit dem Lungensymbol hinten auf der Flasche drauf) nehmen. Kostet dann statt 5 Euro pro Liter nur 2,50. Der Preisunterschied kommt lediglich durch eine andere Besteuerung zustande. Es ist chemisch auch hochreines Petroleum.
Ok fĂŒr ne Aprilia...ok aber doch nicht fĂŒr gute Mopeds......
Duck und weg

Ich mach nur Spass...wenn ich Kohle hÀtte wÀre auch ne 18er Tuono in der Garage

Leute, macht Euch doch nix vor. Was meint ihr denn, wohin nach einer Regenfahrt so die Schmiere hin verschwunden ist? In Luft aufgelöst? Selbst bei trockenem Wetter fliegt das Zeug in die Umwelt. Meine alte Methode ist meines Erachtens immer noch die, die am meisten Spaß macht.

aber wo ist der unterschied dazu , wenn ich die kette vernĂŒnftig reinige , fette und dann die Hausstrecke fahre? Also mal abgesehen davon das ĂŒberall wd40 hĂ€ngt?

Kein Thema. Habe ich noch aus meinen alten Lampen-Sammler-Zeiten (Druckgaslampen von Petromax usw. mit Petroleum-, Diesel-, Spiritus- und Benzinbetrieb) rĂŒber gerettet.
Ballistol hat mich auch bei der Reinigung ĂŒberzeugt. Kann man im Zweifel sogar gefahrlos verzehren. Aber ich reinige meine Felgen ja auch mit feuchten Baby-Pflege-TĂŒchern ;-)
Lass uns mal ein zwei Bier trinken gehen ....dann erzĂ€hl mir mal die ZweifelsfĂ€lle wo man Balistol trinkt 😅

Aber ja, das Zeug kann alles.......auch Baikals reinigen....😎

Kette reinigen ist doch Pillepalle!
Ich hab mir jetzt zur Aufgabe gemacht die SpeichenrÀder meiner 30 Jahre alten Honda zu putzen.
Bin immer noch nicht ĂŒberzeugt davon, dass es eine gute Idee war damit anzufangen - da gehen Stunden ins Land :(

Bevor ich mit meiner neuen 2018er Tuono die erste Runde drehe, muss ich auch noch die Regina Kette von ihrem ĂŒberflĂŒssigen Schmodder befreien, fliegt ja sonst alles in der Gegend rum.😉
Danach kommt so maximal alle 500 Kilometer ein Spritzer S100 drauf, nur auf die Rollen. Die Regina Kette fliegt bei mir eh spĂ€testens nach 10000 km runter, hatte bis jetzt noch keine die sich nicht ungleichmĂ€ĂŸig gelĂ€ngt hat.

AnhÀnge

• Screenshot_20190302-083400.jpg
    Screenshot_20190302-083400.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 44
Habt Ihr immer noch alle Scheixx Wetter?
Ich fahre, reinige wenn es mir passt mit GrillanzĂŒnder und sprĂŒhe gelegentlich DryLube drauf.
Wenn die Kette fertig ist kommt eine neue dran.
Man kann auch alles ĂŒbertreiben, bei manchem hier habe ich den leisen Verdacht daß das Motorrad ĂŒberhaupt nicht gefahren wird sondern ein reines Bastel und AusstellungsstĂŒck ist.
Aber jeder Jeck ist anders oder wie das heisst.

Habt Ihr immer noch alle Scheixx Wetter?
Ich fahre, reinige wenn es mir passt mit GrillanzĂŒnder und sprĂŒhe gelegentlich DryLube drauf.
Wenn die Kette fertig ist kommt eine neue dran.
Man kann auch alles ĂŒbertreiben, bei manchem hier habe ich den leisen Verdacht daß das Motorrad ĂŒberhaupt nicht gefahren wird sondern ein reines Bastel und AusstellungsstĂŒck ist.
Aber jeder Jeck ist anders oder wie das heisst.
Es spricht aber auch nichts dagegen wenn man sein Motorrad Pflegt vernĂŒnftig Wartet und schön Sauber hĂ€lt... Ganz viel Liebe ist auch nötig... Ansonsten hĂ€tte ich mir auch ne Honda kaufen können 😂 aber wie du schon gesagt hast "jeder Jeck ist anders".... ✌

A saubers Mopped fÀhrt 200% besser....
A gepflegtes Mopped fÀhrt 200% sicherer....
A geliebtes u gestreicheltes Mopped macht 1.000% mehr Spass.....
I denk da sind/denken viele gleich. Egal ob Jeck oder nicht 😀

Motoplex
ZurĂŒck
Oben